Alles, nur keinen preci!

okay, wenn hier zu gemacht wird, lad ich euch alle in LEO'S HOME aufn drink ein.
und dann stossen wir alle auf den ersten elektrischen bass an, der in serienproduktion gegangen ist.
ich sag jetzt nicht den namen [¦)]

:bier:

........
manche machen sound mit der rechten hand, manche mit schaltern/potis. wenn es gut klingt ist beides geil, wenn man es nicht kann klingt beides scheisse
Bitte nicht die linke Greifhand vergessen, gell!
Gute Bass-/Gittenspieler "zaubern" auch aus weniger guten Instrumenten noch Sounds heraus, über die die weniger guten Player nur noch ehrfürchtig staunen können (ich zähle mich zu der letzteren Gruppe!).
Warum ich das erwähne? Das relativiert hoffentlich ein wenig die hier doch die etwas zu emotional geführte Diskussion.....
Kurzformel:
Super-Preci und ein Scheißplayer ergibt einen Scheiß-Sound.
Weniger gutes Instrument und ein Superplayer ergibt vermutlich einen ansprechend guten Sound, der allerdings durch ein Top-Instrument sicherlich noch mehr aufgewertet werden könnte.
Sorry für die fulgäre Ausdrucksweise!
Deswegen: stets die Kombination Instrument / PLAYER / Verstärkung im Auge behalten! Nur dies ist zusammenwirkend entscheidend!

basshole: ganz arm...und ein bischen peinlich...

mammanman wenn ich gewußt hätte was ich hier für eine büchse der pandora aufgemacht hab (ist das richtig? mir kommt die zeitform grad komisch vor...)dann hätte ich es lieber sein lassen. jedesmal wenn ich mir jetzt meinen preci umhänge muss ich an die doofen dogmatiker hier denken. mein dank geht an logabass und ein paar andere die versucht haben mir ihre wahl gegen einen preci vernünftig zu erklären und an ein paar precianer die augenmaß bewahrt haben! meine lehren:

dogmatiker sind doof.

manche machen sound mit der rechten hand, manche mit schaltern/potis. wenn es gut klingt ist beides geil, wenn man es nicht kann klingt beides scheisse

viele precianer labern nur daher.

fang nicht schon mit dem frotzeln in der überschrift an, dann steigert sich das bis zur unerträglichkeit.

würd das thema gerne schließen.

Was habt ihr denn alle mit dem Schließen, gerade wos lustig wird....:bier::popcorn:)::-P

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe 13 Seiten hier mitgelesen und wurde hervorragend unterhalten, vielen Dank liebe Gemeinde. :bier:
Ich bin auch ein bekennender Preci- Fan und Leominat. Warum??? Der Sound gefällt mir und ich komme bestens mit den etwas breiteren Hälsen zurecht.
Mehr kann ich zu diesen Fred nicht beitragen... :II

Bitte nicht die linke Greifhand vergessen, gell!
Gute Bass-/Gittenspieler "zaubern" auch aus weniger guten Instrumenten noch Sounds heraus, über die die weniger guten Player nur noch ehrfürchtig staunen können (ich zähle mich zu der letzteren Gruppe!).
Warum ich das erwähne? Das relativiert hoffentlich ein wenig die hier doch die etwas zu emotional geführte Diskussion.....
Kurzformel:
Super-Preci und ein Scheißplayer ergibt einen Scheiß-Sound.
Weniger gutes Instrument und ein Superplayer ergibt vermutlich einen ansprechend guten Sound, der allerdings durch ein Top-Instrument sicherlich noch mehr aufgewertet werden könnte.
Sorry für die fulgäre Ausdrucksweise!
Deswegen: stets die Kombination Instrument / PLAYER / Verstärkung im Auge behalten! Nur dies ist zusammenwirkend entscheidend!

Messerscharf analysiert, ich bin der selben Meinung, aber das Messer landet in der Butter, weil das hier keine Diskussion der Marke "geschlossene Gesellschaft Bass-Spieler" ist. Die Runde ist bunter und besteht aus Bass-Spielern, Sammlern, Liebhabern, Raritätenjägern, Bass-Fans, Markenfans, fanatischen Fans, gegnerischen Fans usw. Ginge es nicht um Bassgitarren, sondern um Fußball, wäre der Diskussionsverlauf wohl ähnlich. Man darf das nicht zu ernst nehmen, ist halt Internet ;-)

Vergiss es, ich mach keine Schnäppchen, dieses Talent wurde mir vorenthalten. :/
Und mein teuerster Prezi hat tatsächlich 800 gekostet.

Manchmal braucht es ein wenig Glück, mein teuerster Precision (78er) hat im Jahre 2002 nur 650 Euro gekostet, mein billigster (72er) hingegen unterm Strich 0,-! :D
Nein, geschenkt hat ihn mir niemand, ging so durch hin- und her tauschen von Vintage-Bässen. Ich hatte 2003 einen 74er Precision in "mint condition" bei Ebay für 750,- geschossen, weil der Verkäufer den Bass schlecht beschrieben und anscheinend niemand gerafft hat, dass es ein 70s-Bass ist. Diesen tauschte ich 1:1 gegen einen 74er Jazz Bass, und den wiederum mit meinem 72er zuzüglich 750,- Euro! Alles in Allem also nix bezahlt, und der Koffer aus den 70ern und ein alter Fender-Ledergurt sind mir zusätzlich auch noch geblieben... 8D

Die Fender aus den 70ern waren aber vor 10 Jahren noch wesentlich billiger als heute, wenn ich das richtig verfolgt habe?
Oder ist deiner noch Pre-CBS?

complete BS.......

@precision78.....den 74er mint condition preci, den ich damals bei dir für meinen jazz bass erstanden habe, den habe ich dann auch wieder mit 1.200 euronen netto gewinn vertickt bzw.
mir diesen genialen 63er schneeleoparden gesichert. coole sache das.

bauschi

Zurück
Oben Unten