Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Mal eine superlustige Website, die über Befragungen belegt, daß alles an Gear vor allem von vielen Menschen toll gefunden wird, die es wollen, und von wenigen, die es haben :D Und das die teuren Instrumente wie Fender Kastenschop und MuMas von über 50 jährigen Classicrockliebhabern in Europa gut gefunden werden, Harley Bentons eher von 18-24 jährigen Punkern in Kalifornien.
P.S.: natürlich liegt das einfach daran, daß nur wenige Menschen auch einen Preci haben, viel mehr aber einen wollen ;-)
 
Schon gehört? Boris Johnson ist in die Ukraine emigriert. Immer da, wo richtig was los ist :D
e23f544b-e42f-47b6-9346-be82bc80886d_w366_r1.778_fpx46_fpy43.jpg

 
Schon gehört? Boris Johnson ist in die Ukraine emigriert. Immer da, wo richtig was los ist :D
e23f544b-e42f-47b6-9346-be82bc80886d_w366_r1.778_fpx46_fpy43.jpg


So viel nur zur "Fälschungssicherheit" dieser Kunststoffkärtchen. :rofl:
Wenn man mit den Daten nicht gar so sehr übertreibt, fällt es womöglich bei alltäglichen Verkehrskontrollen gar nicht auf. Und welcher Polizist hierzulande weiß schon, wie ein ukrainischer Führerschein tatsächlich aussieht.
 
So viel nur zur "Fälschungssicherheit" dieser Kunststoffkärtchen. :rofl:
Wenn man mit den Daten nicht gar so sehr übertreibt, fällt es womöglich bei alltäglichen Verkehrskontrollen gar nicht auf. Und welcher Polizist hierzulande weiß schon, wie ein ukrainischer Führerschein tatsächlich aussieht.
Ich geh auch schon seit Jahren als Kimmi Raikönnen durch.... Wenn der Punkte für zu schnelles Fahren bekommt, fällt es ihm nicht auf... :D :D :D
 
  • Like
Reaktionen: FF

Ey, ist das jetzt hier der neue Witze-Thread oder was? 😂

So weit ich mich erinnern kann, wurde dieser Faden hier eigens dazu geschaffen, um den Witzfaden von für selbigen grenzwertigen bis abseitigen Beiträgen zu entlasten.

Etwa zur selben Zeit wurde auch noch ein "Witzpolizei-Faden" (oder so ähnlich) zur Witzkritik und zu längeren Diskussionen über Witze geschaffen. Der hat sich aber nicht durchgesetzt und ist wohl mittlerweile völlig in Vergessenheit geraten.


liebe grüße
triona
 
Den habe ich wohl schon noch im Hinterkopf, halte ihn aber für nicht praktikabel. Die Unmittelbarkeit geht verloren.
Außerdem hat das sowas wie jemanden "vor den Kadi zerren". Irwie nicht so geil.
Der war doch von Anfang an als Abschiebebahnhof von Leuten, denen nix eklig war für Leute die das nicht so stehen lassen wollten gedacht. Geht doch da, und lasst uns hier in Ruhe rüpeln.

Edit, Eröffnungspost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei uns nicht anders... es sei denn, die bestehende Ölheizung steigt im Winter aus und man benötigt einen schnellstmöglichen Ersatz, dann darf problemlos eine neue Ölheizung verbaut werden. So fair ist das Amt, dass man nicht frieren muss und weiterhin warm duschen darf (die Lieferzeiten für Wärmepumpen sind ja extrem).
Oder, die Nachbaren lehnen den Antrag wegen Lärmemissionen ab (passiert häufiger als man denkt, dann muss man halt wieder auf Öl oder Gas setzen, da ist das Amt dann ziemlich machtlos... zumindest im Moment noch.

Tatsächlich wird bei mir zuhause (bin nur Mieter) nun auf ende Sommer (hoffe dass das dann klappt) die Ölheizung mit Baujahr 62 wo ich täglich Störungen habe durch eine Wärmepumpe ersetzt. Bin aber skeptisch ob das dann wirklich funktioniert... das Haus ist ebenfalls Baujahr 62 und komplett ungedämmt, alle Fenster entsprechend alt und zugig, sogar mit der Ölheizung und einer Vorlauftemperatur von rund 60° bring ich die Hütte an kalten Wintertagen kaum auf mehr als 18°. da kann man am Heizkörper drehen wie man will, das nützt nicht viel / macht kaum einen Unterschied. Aber ich lass mich mal überraschen, im schlimmsten Fall such ich mir dann halt eine neue Bleibe.

Zum Glück ist jetzt vorerst die Heizsaison vorbei!
 
Da hat die Bildzeitung ja genug Hetze betrieben... Ich weiß nicht, ob die Zeitung dafür aus Parteispenden der AFDP bezahlt wird. Hauptsache auf die Kacke hauen und provozieren.
Fakt ist: Jeder kann seine olle Ölheizung so lange betreiben, sofern sie noch reparabel ist.
Unsere Nachbarin (auch ein typischer Bild-Konsument) kam neulich aufgeregt an " Eure Pelletheizung wird nächstes Jahr auch verboten, hat Habeck gesagt, sagt die BILD" .
Da tipp ich mich nur an die Stirn. Allerdings ist dieser ganze Wärmepumpenhype auch so eine Sache... Wärmepumpen machen eigentlich nur richtig Sinn in Niedrigenergiehäusern mit Abluft-Wärmerückgewinnung. Für einen Altbau völlig witzlos, es sei denn, die explodierenden Stromkosten stören nicht weiter...
Mit der Technik macht man sich noch mehr vom Stromnetz abhängig. Autos sollen bald nur noch elektrisch laufen. Elektrische Wärmepumpen... Wer stellt diese ungeheure Energiemenge zur Verfügung? Bei einem Stromausfall ist auch das Thema Heizen passé. Luftwärmepumpen arbeiten nur bis ca. -10°. Bei richtig kalten Wintern schalten sich elektrische Heizelemente dazu, und dann sind es keine 5KWH Stromverbrauch mehr, sondern 20 und höher... Wo soll in Zukunft diese ganze Energie herkommen? Für große Photovoltaikanlagen auf dem eigenen Dach bekommt man genügend behördliche Wege in den Weg gestellt. Man muss ein Gewerbe anmelden und der eingespeiste Strom wird hundsmiserabel bezahlt. Zudem fehlt da auch die Netzinfrastruktur, diese dazugewonnenen Leistungen überhaupt vernünftig zu verteilen. Wenn zu viele Photovoltaikanlagen an einem Strang hängen, kann es sein, dass sie nicht die volle Leistung liefern oder gar nix einspeisen, weil sonst die Netzspannung ansteigen würde. Ist ein Problem in Wohnsiedlungen, wo sehr viele Gebäude mit PV an einem Trafo hängen.
E-Autos werden oft in SUV-Form mit monströsen Maschinen von einigen hundert KW gebaut. Selbst ein Kompaktwagen der Golfklasse hat als E-Auto oft über 200PS. Ehrlich gesagt bin ich konsequent für Tempo120 auf Autobahnen. So ein bisschen vermisse ich die Corona-Zeit! Der Flugverkehr war minimiert, die Straßen leerer und die CO2-Ziele endlich mal erreicht. Aber solange es Parteien gibt, die persönlichen Luxus allen anderen Dingen voranstellen und in der Koalition eigentlich nur spalten, wird sich nix dran ändern. Sollte die Ampel die nächste Wahl nicht überstehen, wird sich diese kleine gelb-blaue Lind(ner)wurm wieder beim jeweiligen Wahlsieger einschleimen und alles bleibt beim Alten... So war es schon immer, seit die Partei existiert. Man verhilft jemanden zu eine regierungsfähigen Koalition und versucht so viel wie möglich an Einfluss zu gewinnen. Sie haben es immer geschafft, allerhöchste Regierungsämter abzustauben.
 
Okay; ich fahre einen Verbrenner. Aber auf der Landstraße und in der Stadt gehöre ich mit meinem 60 PS VW up! zu den flotten Fahrern! 1., 2. Gang, 3. Gang bis 90 km/h und dann den 5. rein.
Anders als mein vorheriger VW Lupo fährt der 60 PS up! auch bei 160 km/h vertrauenserweckend. Allerdings bin ich zuletzt vor 5 Jahren so schnell gefahren. Auf der Landstraße fahre ich meistens mit Tempomat und halte mich weitgehend an Begrenzungen.

Nächsten Freitag geht mein up! zu Inspektion und TÜV/AU. Nach 9 Jahren hat er fast 17.000 km runter. Ich fahre also im Durchschnitt weniger als 2000 km pro Jahr. Hoffentlich kann ich ihn noch lange fahren! Ich habe ihn ja damals genau nach meinen Wünschen bestellt - mit allen Extras die ich wollte (völlig frei vom resultierenden Endpreis).
Ich finde den schwarzen Fünftürer mit feuerrotem Dashboard, rot-weißen Sitzen vorne und grau-weißen Sitzen hinten, 6 Lautsprecher, jede Menge Chrom, Aufsteckbares Navi, Tempomat, Sitzheizung, AC +++ auch nach 9 Jahren noch rattenscharf!!! Und er ist so einzigartig, dass ich ihn überall sofort erkenne!
Und wenn man sein Auto 15 Jahre und mehr fährt, ergibt das auch eine sehr gute Energiebilanz!
 

Zurück
Oben Unten