Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Diese Zahlen finde ich wirklich absonderlich und überhaupt nicht witzig: ein Vergleich der Toten der USA im Vietnamkrieg, der Sowjetunion in Afghanistan-Krieg und Russlands beim Angriff auf die Ukraine.

E087B28F-32EC-4E32-A7B8-E5CCB29B189A.jpeg

Was für ein unfassbares Blutbad!

Diese Zahlen finde ich wirklich absonderlich und überhaupt nicht witzig: ein Vergleich der Toten der USA im Vietnamkrieg, der Sowjetunion in Afghanistan-Krieg und Russlands beim Angriff auf die Ukraine.

Anhang anzeigen 683824

Was für ein unfassbares Blutbad!
Ja, das ist nur noch verheizen. Putins Taktik ist wohl, die Ukraine in toten Russen zu ersticken...

Egal wie hoch die Zahlen in der Ukraine wirklich sind, diese hier sind zu unwahrscheinlich, es sind einfach immer zu viele Tote und Verletzte, da sind wir uns einig. Seriöse Zahlen gibt es nicht, weder aus Russland, noch aus der Ukraine, noch von Dritten (auch nicht aus der Türkei oder vom Mossad). Es wird mit keiner Angabe so viel Propaganda gemacht, wie mit gefakten und geschätzten Opferzahlen, ....von allen Seiten. Alles furchtbar unnötig und traurig.

Aber ich will doch unbedingt ein Diagramm malen, bei dem es heute viel schlimmer aussieht - MENNO!

Ich weiss ja nicht wo du deine Zahlen her hast, aber im Vietnamkrieg starben nach Schätzungen über 1.5 Millionen Menschen.
Aber ich will doch unbedingt ein Diagramm malen, bei dem es heute viel schlimmer aussieht - MENNO!
Vielleicht hilft euch das hier weiter?

Ich wollte auch nicht sagen, dass die zitierte Statistik falsch sei. Ich denke nur solche Aufrechnungen sind immer Müll. Ein Toter ist einer zu viel. Warum stehen da die Russen aber nicht die Ukrainer drin? Woher will wer diese Zahlen haben? Von Toten Vietnamesen und Afghanen, naja wer will das schon wissen? Warum hat man genau Vietnam und Afganistan <-> Russland ausgesucht? Vielleicht weil sonst auffallen würde, dass der Angriff der Russen auf die Ukraine - so widerlich er ist, bisher zum Glück nicht mal in den Top 25 mitspielt.
1681983453502.png

Quelle

Ich entschuldige mich hiermit, Ernst gemeint.

Ich finde diesen Krieg abscheulich. Ich finde jeden Krieg abscheulich. Aber da er jetzt da ist, finde ich auch diese zusätzliche Emotionalisierung abscheulich. Ich selbst finde Krieg derart abscheulich, dass ich es hasse, wenn mich zusätzlich noch jemand emotionalisieren möchte. Ich fand die Statistik die @Mister Mo gepostet hat einfach abscheulich, weil sie aufzeigen möchte um wie viel schlimmer dieser als jener Kreig ist. Und dabei steht mir dann einfach Kotze im Hals. Die Wahrheit ist, der Ukraine Krieg ist abscheulich. Aber er ist weder der längste, noch schlimmste, noch opferreichste ever. Das muss er aber auch nicht sein, weil allein der Gedanke Kriege nach so etwas zu bewerten schon unglaublich ist.

Ich warte drauf bis mit der Statistik, die ich gepostet habe, die AfD versucht zu belegen, dass der Holocaust bei 6 Millionen Opfern ja auch nur...

Ich weiss ja nicht wo du deine Zahlen her hast, aber im Vietnamkrieg starben nach Schätzungen über 1.5 Millionen Menschen.
In der Grafik ist aber nicht die Rede von vietnamesischen Soldaten, sondern von amerikanischen.

Die schwäche, die ich in der Grafik sehe, ist, dass die Verlustzahl der Russen nicht nur Tote, sondern auch Verletzte beinhaltet.

Realistisch müsste das so aussehen, wie es von diversen neutralen Quellen berechnet wird. Als ernsthaft gesichert gilt, dass die Russen etwa 50.000 Tote hatten und etwa 150.000-200.000 Verletzte. Auch bei diesen Zahlen wäre die Verlustrate der Russen im Vergleich zu den vorigen Kriegen immer noch bizarr hoch.

Ich fand die Statistik die @Mister Mo gepostet hat einfach abscheulich, weil sie aufzeigen möchte um wie viel schlimmer dieser als jener Kreig ist.
Darum ging es mir nicht. Ich finde es bemerkenswert, denn es zeigt, wie völlig rücksichtslos die russische Regierung sogar mit ihren eigenen Leuten umgeht.

Das einzige, was mir daran „gefällt“, ist, dass den russischen Streitkräfte hoffentlich bald die Puste ausgeht, denn vorher wird ja wohl kaum ein Frieden zu erwarten sein.

Darum ging es mir nicht. Ich finde es bemerkenswert, denn es zeigt, wie völlig rücksichtslos die russische Regierung sogar mit ihren eigenen Leuten umgeht.
Das zynische dabei ist, dass sie so mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Gefängnisinsassen im Krieg verheizen spart Geld und die jungen Männer aus den Randrepubliken auszudünnen kommt auch gelegen (die würden nur Ärger machen). Aus den Kerngebieten um Moskau und St. Petersburg werden viel weniger Soldaten eingesetzt, sonst gäbe es vielleicht Proteste, wenn von denen zu viele fallen würden.

Zurück
Oben Unten