Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Hier in Hamburg werden auch regelmäßig noch welche gefunden.

...es gibt in Hamburg noch massenhaft "Gefahrengebiete", die ohne "versiertes Personal" nicht angegraben werden dürfen - und selbst dann, wenn darüber bereits noch bestehende Krankenhäuser standen... - ...und dieser Räumdienst ist hochbeschäftigt... - ...nicht "die Räumung" dauert, sondern wann ist ein Termin frei...

Ebenfalls werden in Kiel ständig irgendwelche "Blindgänger" gefunden... - ...Werftgebiete waren "Hochrisikogebiet"... - ...ich möchte auch nicht wissen, wie lange man alte Luftbildaufnahmen auswerten muss (oder kann)... - ...es ist halt langwierig... - ...im Sinne der allgemeinen Sicherheit ist das aber ansich auch nach 80 Jahren sicherlich nicht falsch...

P.:-):bier:

Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert?

Daß die Stimmen der Nichtwähler (seit geraumer Zeit die mit Abstand grösste "Partei") stets unter den Teppich gekehrt werden, aber alle Schreihälse der eingetragenen Parteien immer noch vom "klaren Wählerauftrag" schwadronieren ...

Leutz, das ist doch Real-Satire, oder ... ;-) ?

Muhahaha ... :rofl:

Cheers :-)
Dieser Beitrag erfüllt immerhin zwei Kriterien perfekt:
Er ist absonderlich und verrückt.
Aber leider muss mensch derlei immer wieder erwähnen, um wenigstens den Dummköpfen auszutreiben, sowas zu kolportieren.

Also:
Ein klarer Wählerauftrag, genau genommen Wähler*innenauftrag wird der Natur der Sache und dem Wort nach ausschließlich von Wähler*innen erteilt.
Also nur den Wahlberechtigten, die von diesem Recht Gebrauch machen, also tatsächlich wählen.
(Und dabei dann eine gültige Stimme abgeben - manche scheitern ja auch daran.)

Du phantasierst offenbar von einem Wahlberechtigtenauftrag.
Den gibt es aber nicht, weil er inhaltlich nicht ermittelbar wäre.
Wahlberechtigt heisst: Du darfst wählen.
Tust Du es warum auch immer nicht, hast Du zu akzeptieren, was immer die Wahl ergibt.

Die Stimmen der Nichtwähler*innen werden auch nicht unter den Tisch gekehrt, sondern fein säuberlich dokumentiert und kommuniziert.
Inhaltlich wird das, was Nichtwähler*innen vielleicht gern hätten, allerdings zu Recht ignoriert.
Denn sie scheuen ja schon die Mühe, das Gewünschte auch nur in der Schlichtheit von ein paar Kreuzchen zu artikulieren.
Politik ist eben kein Pizzaservice, wo jede/r genau das Gewünschte bestellen und bekommen kann.

Warum ich mir die Mühe mache, das genau zu erklären:
Der Müll, denn Du hier muhaha-end verbreitest, ist leider weder witzig noch Real-Satire.
Sondern manchmal schlichte Dummheit (= Obiges nicht begriffen).

Immer öfter aber ist dies das Standardnarrativ von Leuten, welche danach trachten, die Ergebnisse demokratischer Wahlen zu delegitimieren.
Danach trachten diese Leute, weil das, was sie gern wählen würden, bei Wahlen in einer intelligenten parlamentarischen Demokratie zum Glück nicht zur Wahl zugelassen wird.

Entscheide selbst, wo Du Dich zukünftig aufstellen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Müll, denn Du hier muhaha-enden verbreitest, ist leider weder witzig noch keine Real-Satire.
Sondern manchmal schlichte Dummheit (= Obiges nicht begriffen).

Immer öfter aber ist dies das Standardnarrativ von Leuten, welche danach trachten, die Ergebnisse demokratischer Wahlen zu delegitimieren.
Danach trachten diese Leute, weil das, was sie gern wählen würden, bei Wahlen in einer intelligenten parlamentarischen Demokratie zum Glück nicht zur Wahl zugelassen wird.

Entscheide selbst, wo Du Dich zukünftig aufstellen willst.
Sorry, wenn ich Dich mit meinem "muhaha-enden" irgendwie genervt habe.

Nichts liegt mir ferner, als das Nicht-Anerkennen der Ergebnisse demokratischer Wahlen.

Allerdings muß ich auch feststellen, daß diese Wahl-Ergebnisse - auch ganz unabhängig von jedweden Gewinner-Parteien - seit Jahrzehnten nicht dazu geführt haben, daß es für das "gemeine Volk" - mittel- und langfristig irgendwelche echte Verbesserungen gebracht hätte.
(Z.B. Einkommen Pflegepersonal vs. Politiker ...)

Und was meine "Aufstellung" für die Zukunft anbetrifft, da bin ich sehr bescheiden geworden.

"Beam me up, Scotty. There´s no intelligent life on this planet ..."

Wozu auch Du @Nick McNoise gerade beiträgst.

Ich war weder LAUT, noch hab ich irgendwelche Parolen formuliert. Lediglich berechtigte Zweifel am status quo angemeldet ...

Das hat Dich aber offenbar schon so angetriggert, daß Du mir die "Verbreitung von Müll" unterstellst, wenn ich das korrekt interpretiere?

Oh sorry, wir sind ja hier im Thread "absonderlich, verrückt und nicht weiter erwähnenswert" ... mea culpa ...

Also alles gut!

Bitte an die Bassic Mods: bitte trotzdem löschen wegen zu viel Politik. Danke!

Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert?

Daß die Stimmen der Nichtwähler (seit geraumer Zeit die mit Abstand grösste "Partei") stets unter den Teppich gekehrt werden, aber alle Schreihälse der eingetragenen Parteien immer noch vom "klaren Wählerauftrag" schwadronieren ...

Leutz, das ist doch Real-Satire, oder ... ;-) ?

Muhahaha ... :rofl:

Käptn Späte Einsicht sagt dazu:

Selbst schuld. Wer einen regiert entscheiden weder der Stammtisch noch Demonstranten sondern einzig und allein die Wahlergebnisse.

... Nichts liegt mir ferner, als das Nicht-Anerkennen der Ergebnisse demokratischer Wahlen.
Mag sein, dass dies Deine Selbstwahrnehmung ist.
Ich biete Dir eine Fremdwahrnehmung an, die besagt, dass Du genau das dennoch tust.

Du kolportierst die Geschichte von den totgeschwiegenen Nichtwählern,
die ja die Mehrheit hätten, weshalb die parlamentarischen Mehrheiten illegitim seien.
Hier fragst Du sogar expressis verbis nach der Legitimität, von einem "Wählerauftrag" zu sprechen:
...@Cadfael
Du kommst aus meiner Sicht grad ziemlich sauer rüber. Was ist passiert? Bzw. findest Du, die Laberereien der gewählten Parteien in Sachen "Wählerauftrag" sind wirklich legitim?...

Ich hoffe, nun ist auch Dir klar geworden, warum ich so kantig auf Deine Posts reagiert habe.

.... Allerdings muß ich auch feststellen, daß diese Wahl-Ergebnisse - auch ganz unabhängig von jedweden Gewinner-Parteien - seit Jahrzehnten nicht dazu geführt haben, daß es für das "gemeine Volk" - mittel- und langfristig irgendwelche echte Verbesserungen gebracht hätte. ...
Magst Du so sehen, das würde ich dann aber ganz anders formulieren.
Sonst verstehen vermeintlich unintelligente Menschen wie ich das nämlich falsch.
Vermeintlich unintelligente Menschen wie ich sehen auch keinen Zusammenhang zwischen
... (Z.B. Einkommen Pflegepersonal vs. Politiker ...) ...
sowie allenfalls einen seeeeeeeeeeeehr weitläufigen Zusammenhang zwischen den beiden und Wahlergebnissen.
(Und das, obwohl ich beispielweise ich auch unzufrieden mit der Politik der letzten xy Jahre bin,
aber eben denke: Tja, meine Mitmenschen haben eben so gewählt,
dass diese Politik dabei herauskommen konnte.
Scheisse, aber was willste machen?)

... Das hat Dich aber offenbar schon so angetriggert, daß Du mir die "Verbreitung von Müll" unterstellst, wenn ich das korrekt interpretiere? ...
Leider falsch interpretiert - aber hoffentlich jetzt auch Du verstanden,
das und warum salopp gesagt "Müll" ist, was Du da gestern verbreitet hast.
Dann interpretierst Du auch sofort richtig, warum ich das im Internet nicht unkommentiert durchgehen lasse.

Allerdings muß ich auch feststellen, daß diese Wahl-Ergebnisse - auch ganz unabhängig von jedweden Gewinner-Parteien - seit Jahrzehnten nicht dazu geführt haben, daß es für das "gemeine Volk" - mittel- und langfristig irgendwelche echte Verbesserungen gebracht hätte.
Das ist wohlfeiles populistisches Geschwafel und es ist obendrein falsch. Dem "gemeinen Volk" geht es besser als vor 4 oder 5 Jahrzehnten. Es gibt jede Menge gute Gründe, politische Entscheidungen zu kritisieren, aber dieses allgemeine Politikbashing führt einfach nur zu Verdrossenheit und einer Schwächung der Demokratie. Wer damit kokettiert, dass Wählen sinnlos ist, sollte sich vielleicht mal dort umschauen, wo nicht gewählt wird.

Deshalb mein volle Unterstützung hierfür:
warum ich das im Internet nicht unkommentiert durchgehen lasse
:great:

Löschen kann man seine Posts selbst, wenn sie einem löschenswert erscheinen.

..."verzogenen Kindern" tut man sogar "die Worte" in den Mund stecken müssen tun, damit sie sich nicht an ihrem Gedöns verschlucken tun täten... - ...herrje...:bang:... - ...aber was lernt mir das...?...genau, "der Rente sei sischer"...:great:... - ...thupi... - ...I freu mei......

P.:-):bier:

In Argentinien geborene Kinder haben automatisch die argentinische Staatsbürgerschaft.
Und ihre Eltern haben einen vereinfachten Zugang zu Visa und Staatsbürgerschaft.
Ergebnis:

@Cadfael
Du kommst aus meiner Sicht grad ziemlich sauer rüber. Was ist passiert? Bzw. findest Du, die Laberereien der gewählten Parteien in Sachen "Wählerauftrag" sind wirklich legitim?
Mir geht dieses "Aber die Nichtwähler!!!..." auf den Keks.
Keiner hat die Leute dazu gezwungen Nichtwähler zu sein. Und wenn sie aus Verdruss nicht wählen, dann sollen sie mMn auch die Klappe zu politischen Themen halten.

Was die nächste Regierung in Berlin angeht, so halte ich die Haltung der CDU für puren Blödsinn. Diejenigen regieren, die zusammen eine Mehrheit bilden kömmen und wollen!!! Basta!!!
Nur weil man stärkste Partei ist, sagt das NICHTS über eine zu bildenede Regiegung aus.

@Cadfael
Ruuuuuhig, pelziger Genosse.
Das weiss die Berliner CDU doch. Aber sie muss eben erst mal veratmen,
dass sie nicht mal gegen die grottenschlechte Performance von RGR eine absolute Mehrheit erringen kann.
Und dass die FDP nicht als Mehrheitsbeschafferin verfügbar ist.

Was mensch so hört, wollte Frau Giffey schon 2021 lieber mit der CDU kopu... ääääh, pardon koalieren.
Schaumerdochma, was nu' passiert - alles dreht sich, alles bewegt sich, bunte Lichter und Musik!

Zuletzt bearbeitet:
Was mensch so hört, wollte Frau Giffey schon 2021 lieber mit der CDU kopu... ääääh, pardon koalieren.
Schaumerdochma, was nu' passiert - alles dreht sich, alles bewegt sich, bunte Lichter und Musik!

...ich hätte dieses Desaster auch nicht besser korrelieren können... :evil: ...und Musik!... - ...logisch...

P.

@Cadfael
Ruuuuuhig, pelziger Genosse.
Das weiss die Berliner CDU doch.
Denke ich auch. Was sollen sie sonst erzählen, und wenn man aus so einem Wahlergebnis nicht erstmal so ein Statement raushaut, hat man nicht mal die zuwenigen Stimmen verdient.
Das gehört halt zu dem Geschäft dazu und wird alles nicht so heiß gegessen, wie mans dem Waschbären in die Tonne kippt :D

Ich persönlich sehe es so: Gute(!)* Witze, wo das N-Wort vorkommt, die vor 2000 erschienen kann ich lustig finden - mit einem "Autsch" dazu. Danach geht garnicht.

*) Rassistischer Kackscheiß bleibt aber rassistischer Kackscheiß.

Zurück
Oben Unten