Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

@Mister Mo
Selbst wenn all dieses Sanktionen so wirken, wie von den Yale-Wissenschaftler dargelegt (ich vermute, dass dies der Fall ist):
Solange sich in Russland "niemand dran stört" und/oder die kausale Verbindung zwischen Sanktionen und Angriffkrieg nicht dazu führt, dass Russland den Krieg beendet, sind die Sanktionen dennoch erfolglos.
 
Die Sanktionen haben wenig Einfluss auf den Krieg. Der kommende Winter wird für viele in Europa sehr hart werden.
Der erste Satz hängt davon ab, wie man wenig und Einfluss versteht, der zweite ist sicher richtig.
Die Aneinanderreihung legt eine kausale Verbindung nahe, die ich so nicht sehe.
Der Winter wird hart, weil Putin Krieg führt. Das hat mit den Sanktionen nicht viel zu tun. Putin spielt vorwiegend auf maximalen Effekt. D.h. er nutzt den Gashahn als Hebel um Macht auszuüben, und das hat vergleichsweise gar nichts damit zu tun, ob der Westen die Sanktionen aufrecht erhält. Solange wir nicht sagen, ok, Du bist der Boss, nimm Dir die Ukraine, das Baltikum und den Rest am besten auch gleich, wird er unsere Abhängigkeit von russischem Gas weiter nutzen. So einfach ist das. Wer, wie Bartsch oder Orban meint, mit weniger Konfrontation könnte man im Winter beruhigt heizen muss sich einfach klar machen, was das kostet.

Edit: Mein Fehler, nicht Dietmar Bartsch, Klaus Ernst.
 
@Mister Mo
Selbst wenn all dieses Sanktionen so wirken, wie von den Yale-Wissenschaftler dargelegt (ich vermute, dass dies der Fall ist):
Solange sich in Russland "niemand dran stört" und/oder die kausale Verbindung zwischen Sanktionen und Angriffkrieg nicht dazu führt, dass Russland den Krieg beendet, sind die Sanktionen dennoch erfolglos.
Die Sanktionen sind dann erfolgreich, wenn Russland die wirtschaftliche Grundlage und die Ressourcen zur Finanzierung eines Krieges ausgehen. Da geht es nicht darum, ob noch Krieg führen wollen sondern ob sie es noch können.
 
Putin spielt vorwiegend auf maximalen Effekt. D.h. er nutzt den Gashahn als Hebel um Macht auszuüben, und das hat vergleichsweise gar nichts damit zu tun, ob der Westen die Sanktionen aufrecht erhält.
Ja da hast du recht! Aber ausser den Sanktionen und Waffenlieferungen an die Ukraine wär etwas gut gemeinte Diplomatie schon nicht schlecht. Wenn man den Medien glauben schenkt, ist Macron so ziemlich der Einzige welcher zumindest versucht mit Putin und seiner Regierung ins Gespräch zu kommen, die USA macht so oder so alles nur in eigener Interesse, die interessiert die Ukraine doch garnicht, Hauptsache der Erzfeind wird geschwächt.
Ich hoffe für die armen Beteiligten, Ukrainer und auch Russen, dass dieser sinnlose Krieg möglichst bald ein Ende findet bevor noch mehr Leid und Zerstörung geschieht! Es fühlt sich für mich alles immer noch so was von unwirklich an, hab wirklich gedacht, dass die Menschheit zumindest in Europa und auch Russland keine Kriege mehr beginnen würden...
 
1659457808382.png


Dazu muss ich Euch was ganz Erstaunliches erzählen:

Es gibt das Gerücht, dass auch Russland eine direkte Rolle im Ukraine-Krieg spielt!
 

Hatte gerade ein Rendezvous, weiss nicht ob ich mich wiederhole, aber hier nochmal Original und Fälschung.
Verkehrsunfall ist ein Dreck dagegen, gebt euch Gaffertum pur.
*Drumroll*




 
Umgekehrt. Dennie covert und Borsato ist alles von Helene Fischer über den André und den Bolton bis hin zu ich weiss nicht was und das alles auf irgendwas drauf. Ich finde es wirklich großartig, ohne Ironie.
 

Zurück
Oben Unten