Ich schlage vor, wir pfeifen auf den ganzen Mist, und halten uns an Gebot 6 - 10 und den kategorischen Imperativ...
Die Gebote sind jüdischen Ursprungs. Ebenso Jesus. Wenn, dann räumen wir aber so richtig auf!
Zudem sind die Gebote eh kompletter Mist. Jedes einzelne davon.
Eine erfrischende Abwechslung wäre es mal, nicht eine maximal verkürzte Aufregermeldung der Springerpresse zum Anlass zu nehme um alle eigenen Bauchschmerzen auszukotzen, sondern sich entweder mal damit zu beschäftigen, was da warum abgelaufen ist, (nur so als Beispiel, hätte einen Baum bei Ecosia gespendet: https://brasserie-lorraine.ch/) oder einfach mal gelassen bleiben und nicht ständig auf jeden Zug aufzuspringen, den die Reconquista aufs Gleis setzt.
Edit sagt: Reconquista ist der falsche Vergleich, es muss natürlich Gegenreformation heißen.
Erfrischend unaufgeregte Darstellung.
"Kulturelle Aneignung" als Kampfbegriff begann damit, daß Symbole tieferer kultureller Bedeutung durch die Aneignung quasi entweiht wurden - siehe indianischer Kopfschmuck oder indigene Tattoos. Natürlich darf ich mir eine Feder ins Haar stecken oder ein Tattoo tragen. Die Linie ist nämlich sehr viel feiner als ach so woke Denkbehinderte auf die Kette bekommen. Kinder dürfen an Fasching auch Cowboy und Indianer spielen. Wenn man nicht denkbehindert ist kann man dann versuchen den Kindern zu erklären wo ihr Spiel rassistische Clichés tradiert. Den Versuch alleine halte ich für wertvoller als all diesen pseudowoken Bullshit.