Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

DAS wird manchen gefallen - heute hatte ich quasi meine erste Jam Session, aber der besonderen Art!

Ich spiele auf dem Sofa so vor mich hin (ehm, Bass!), lerne gerade nen neuen Song. Ich habe schon den ganzen Tag merkwürdige Geräusche im Haus gehört, aber ich dachte, es wäre ein Hund (wie haben hier ca. 30 Mietparteien, da hört man vieles).

Plötzlich ... aha ... wir haben eine neue Nachbarin, direkt unter uns. Oder sie hat nen neuen Freund. Jedenfalls höre ich einen sehr lauten, wunderbar melodischen Orgasmus. Ich kenne alle Orgasmen im Umkreis von 2-3 Etagen, und dieser war neu. Und klang super!
Fast automatisch spiele ich die letzten paar Töne mit. Grinsend. Ich übe immer leise, also bekommt niemand was mit.
Zweite Höhepunkt, ein wenig später. Aus Spass spiele ich wieder mit. Die "Melodie" scheint immer gleich zu sein. 5-6 Noten, Rhythmus ist auch gleich, super. Genau richtig für jemand der so schlecht spielt wie ich!
Dritte Höhepunkt, ich kann die ganze Melodie. Spiele wieder mit. Bisher alles so leise, dass sie es nicht hören. Aber wir harmonieren super!
Also warte ich ungeduldig auf den vierten Orgasmus ... übe schon mal (die Melodie) ... und ja, da isser.

Laustärke auf 70% (das ist schon sehr laut), und los geht's. Perfekt synchronisiert, wobei ich gegen Ende das Gefühl habe, dass sie etwas ausm Rhythmus ist. Mein Bass ist ja auch laut genug, da kann man sich schon mal gehört fühlen.

Am Ende, mein erster Applaus!
Naja, kein Applaus, aber ein deutlich vernehmbares Kichern.

Ich gönne dem Mädel alles, und bin schon sehr gespannt darauf sie (und ihren Freund) kennen zu lernen, aber jeden Tag muss das nichts sein.

Anderseits: ich summe die Melodie jetzt vor mich hin (es gab leider kein 5tes Mal) ... und freue mich schon auf die nächste Jam Session.

Eventuell transkribiere ich das mal und poste die Tabs hier - falls jemand das auch spielen möchte?!

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell transkribiere ich das mal und poste die Tabs hier - falls jemand das auch spielen möchte?!

Vorschlag:
Schreib doch gleich Akkorde und eine Harmoniestimme dazu.
Das hängst du im Stiegenhaus auf.
In 3 Wochen rockt das ganze Haus gemeinsam.

(dann könntet ihr sie ja mal fragen, ob ihr jetzt ein anderes Stück einstudieren könntet)

Schreib doch gleich Akkorde und eine Harmoniestimme dazu.
Hahaha! Bin nicht so gut in Notation oder generell Musik Theorie.
Kann jeden Ton nachspielen, in Guitar Pro eintragen und dann ungefähr timen!

Ich spiele gerade 100% von Sonic Youth, und das ist ähnlich:

1742933952098.png

Nachtrag: das Problem ist, dass ich mitm Short Scale gerade so nicht die höchste Note erreiche.

...warum gibt es eigentlich keinen "...*...mp4.file...*..."...?...:gruebel:... - ...wie, um alles in dieser Welt, sollte man denn dazu eine vernünftige "Stöhnmusik" spielen können...:confused:...

...aber ich habe auch keine Ahnung - bestätigt...:stolz:...

P.:-):D:bier:

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten