Mister Mo
Well-Known Member
zumindest im katholischen Gottesdienst darf man auch ganz offiziell (m.E. tuntige) Gewänder tragen
Wenn es nur die Klamotten wären...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zumindest im katholischen Gottesdienst darf man auch ganz offiziell (m.E. tuntige) Gewänder tragen
Sie würde mindestens gegen zwei der Todsünden verstoßen. Wenn sie es ernst meint, mit dem Glauben, wird sie auf diese Provokation verzichten.
zumindest im katholischen Gottesdienst darf man auch ganz offiziell (m.E. tuntige) Gewänder tragen
Es geht in der Sache nun mal nicht um solche EgozentrikUnd es wäre mir definitiv eine Freude, dem Pabst höchstpersönlich eine Aussage dazu abzubringen, ob eine Trans-Person beispielsweise die Sakramente empfangen darf - egal wie die Aussage sein wird, sie dürfte Wellen schlagen.
Es geht in der Sache nun mal nicht um solche Egozentrik
Die katholische Kirche hat auf die Frage, wie sie Außerirdische behandeln würden, sollten sie tatsächlich einmal auf der Erde landen, geantwortet: Die Außerirdischen wären, genau wie der Mensch, Teil der göttlichen Schöpfung, und wären in den Augen der Kirche somit gleichgestellt. (Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber sinngemäß sollte es hinkommen)...ob eine Trans-Person beispielsweise die Sakramente empfangen darf...
Warum sollte man auch?Aus meinem Glaubensverständnis (und damit stehe ich nicht alleine) kann man auch einer/m Transsexuellen nicht die Teilnahme am Abendmahl verwehren (gleiches gilt für Homosexuelle).
Geil geil geil geil geilRIESENmikroben | Humanities | COVID-19 (SARS-CoV-2)
www.riesenmikroben.de
RIESENmikroben | Humanities | COVID-19 (SARS-CoV-2)
www.riesenmikroben.de
Eine Freudin von mir strickt solche Dinger für Kita-Kinder.RIESENmikroben | Humanities | COVID-19 (SARS-CoV-2)
www.riesenmikroben.de
Dazu gibt es doch sehr sehr klare Aussagen, wenn auch nicht zur Frage des Empfangens von Sakramenten. Aber in den Augen unserer beiden Päpste bist Du für die Welt schlimmer als eine Atombombe. (Insbesondere Ratzinger scheint in diesen Fragen nach wie vor Meinungsführer zu sein.)Aber es gibt Regenbogenkinder, die das als ihren Glauben ansehen. Wäre es nicht schön, wenn sie von oberster Stelle eine verbindliche Aussage hätten, wie ihr Status im Verein aussieht? Zum Guten, wenn gesagt würde "come as you are, vor Gott sind alle gleich", aber auch zum Schlechten, wenn restriktivere Aussagen getroffen werden, dann können Betroffene sich auch ihre Gedanken machen.
Sorry, aber was bedeutet noch gleich diese Abkürzung?LGBTQI*