Mister Mo
Well-Known Member
Und den hat Trump noch nicht nominiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und den hat Trump noch nicht nominiert?
Ich unterstütze doch glatt die derzeitige Reglung!!! MMn ist auch der Embryo Leben und daher schützenswert. Daher ist mMn eine Abtreibung eine Straftat. Allerdings ist es mMn richtig, diese Straftat in den ersten 12 Wochen nach einem Beratungsgespräch nicht zu bestrafen. Es bleibt aber eine Tötung.
Mich interessiert die Meinung meiner Tochter, die gerade im "gebärfähigen Alter*" ist.
Ich bin da völlig Team "Mein-Bauch-gehört-mir!".
Meine älteste Tochter hat noch eine Handvoll Jahre bis dahin. Trotzdem würde ich sie niemals ermutigen, zu tun, was immer sie will und ansonsten "gibt es Optionen". Sondern jeder trägt Verantwortung für alle seine Entscheidungen. Auch die (im Suff getroffenen) sexuellen.Mich interessiert die Meinung meiner Tochter, die gerade im "gebärfähigen Alter*" ist.
Nein. Aber manche Männer hätten das gerne so. Ficken ohne Reue und so.Keine Frau die halbwegs bei Sinnen ist verwendet eine Abtreibung als Verhütungsmittel.
Aber die Männerwelt vielleicht? Und selbst, wenn vielleicht kaum wer denkt "hab kein Bock auf Kondome, geh ich halt in ein paar Wochen in die Klinik", so mag es doch welche geben, die denken "wird schon gut gehen und wenn nicht, kann ich / sie ja in die Klinik gehen". Das ist in meinen Augen halt auch kein verantwortlicher Umgang mit dem Thema.Keine Frau die halbwegs bei Sinnen ist verwendet eine Abtreibung als Verhütungsmittel.
Ja denke ich schon.Oder sehe ich das zu sehr aus der männlichen Perspektive?
Das ist der Knackpunkt. Die ethischen Fragen dieser Thematik machen auch vor Nobrainern nicht halt.die halbwegs bei Sinnen
Eben. Das meine ich. Ich will da auch gar kein Männer-/Frauending raus machen. Es braucht beiderseitiges Einverständnis UND beiderseitige Verantwortung. Verhütung ist nicht Sache eines bestimmten Geschlechts…"wird schon gut gehen und wenn nicht, kann ich / sie ja in die Klinik gehen". Das ist in meinen Augen halt auch kein verantwortlicher Umgang mit dem Thema.
Aber eben nicht nur ihr Leben und auch nicht nur ihr Kind. Auch, wenn sie natürlich im Zweifel die Leidtragende ist. Was man definitiv nicht unterbewerten darf!Selbst wenn eine Frau leichtfertig abtreiben würde, ist es immer noch ihre Entscheidung, ihr Bauch und ihr Leben.
Aber eben nicht nur ihr Leben und auch nicht nur ihr Kind. Auch, wenn sie natürlich im Zweifel die Leidtragende ist. Was man definitiv nicht unterbewerten darf!
Ich glaube, den Glaubenskrieg ab wann ein Leben ein Leben und ab wann ein Kind ein Kind ist, sollten wir hier nicht aufmachen.
Ich würde vorschlagen den männlichen Beitrag zum Kind nicht über zu bewerten.
Aber wir sind doch die Krone der Schöpfung! Das sind wir doch bestimmt? Oder nicht? Nein?Ich würde vorschlagen den männlichen Beitrag zum Kind nicht über zu bewerten.