Geosammler
Ehrenmitglied
Viel wichtiger scheint mir die Frage, ob Jesus auch Mehl in Koks verwandeln konnte...Gibts bei denen keine Wandlung von Wein in "Blut Christi"?
Mir schein überall vergleichbarer Brimborium verzapft zu werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel wichtiger scheint mir die Frage, ob Jesus auch Mehl in Koks verwandeln konnte...Gibts bei denen keine Wandlung von Wein in "Blut Christi"?
Noch besser, da bekommt jeder Blut zu saufen, nicht nur ein Pope stellvertretend für die ganze Gemeinde.Gibts bei denen keine Wandlung von Wein in "Blut Christi"?
Im Prinzip ja, wobei das "Vergleichsweise" sehr zu recht darauf hinweist, daß das für den einzelnen Betrachter, je nach dessen Standpunkt immer noch erzkonservativ sein kann.Vergleichsweise sehr viel aufgeklärter und moderner sind nach dem, was ich kenne, aber doch die evangelischen Kirchen.
Oder wann statt Wein Sahne gereicht wird.Viel wichtiger scheint mir die Frage, ob Jesus auch Mehl in Koks verwandeln konnte...
Ja, ich glaube, dass es beim Abendmahl auch noch so gelesen wird.Gibts bei denen keine Wandlung von Wein in "Blut Christi"?
Aber ich gehe davon aus, dass evangelischen Christen klar ist, dass es hier um eine Metapher geht, um ein starkes Bild, mit dem Jesus seine Jünger an seinem letzten Abend auf wichtige Ereignisse und auf treue Gefolgschaft eingestimmt hat.Als er beim letzten Abendmahl mit seinen Jüngern Brot und Wein reichte, sagte Jesus: „Dies ist mein Leib“ und „Dies ist mein Blut“.
Ich denke, dass es auch bei der evangelischen Kirche berechtigterweise Haltungen und Fehlverhalten zu kritisieren gibt, aber es gibt auch eine sehr intelligente aufgeklärte evangelische Glaubenslehre.Im Prinzip ja, wobei das "Vergleichsweise" sehr zu recht darauf hinweist, daß das für den einzelnen Betrachter, je nach dessen Standpunkt immer noch erzkonservativ sein kann.
noch ein Gedanke: Sind monotheistische Religionen mit Missionsauftrag nicht zwangsläufig gewalttätig?zu einer allgemeinen Religionskritik
Ist halt 'ne Marktlücke.Was sollen wir erst machen, wenn die ganzen Millionäre und Milliardäre jede Woche aus Spaß ins All fliegen?!
Leider habe ich die Zahl nicht im Kopf.Ist halt 'ne Marktlücke.
Wir können ja zusammenschmeißen und einen eigenen Raketenbahnhof aufmachen.
Wir müssen ja niemandem verraten, dass wir das mit dem Rückflug noch nicht so ganz beherrschen...
Wenn man von etwas Gutem überzeugt ist
Ist halt 'ne Marktlücke.
Wir können ja zusammenschmeißen und einen eigenen Raketenbahnhof aufmachen.
Wir müssen ja niemandem verraten, dass wir das mit dem Rückflug noch nicht so ganz beherrschen...
Ich glaube, dass @alice d. eher gegen die Kirche als Instutition schießt, als gegen deinen Glauben...Denn Christen mit ihrem Glauben in Ruhe zu lassen scheint auch nicht dein Thema zu sein, so wie du es dir für deinen Glauben wünscht.
Ich glaube, daß das @Eliashaugk auch nicht als persönlichen Angriff verstanden hatte, wenn wir schon dabei sind, anderer Leutz Posts zu erklärenIch glaube, dass @alice d. eher gegen die Kirche als Instutition schießt, als gegen deinen Glauben...