Gibt doch be Fähre von Frankreich nach Irland
Hatte ich aus Spaß gerade nachgeschaut. Cherbourg. Bloss, wie kommste dahin? Frankreich! Risssschdisch, Du musst durch Paris und das mit der Metro 50 Minuten von einem Bahnhof zum nächsten. Und glaub mir, die Pariser Metro ist kein Spaß(*). Schon gar nicht mit Urlaubsgebäck.
Und bevor ich sowas mit dem Auto mache, geh ich grade noch mal checken, was für einen CO2 Abdruck das hinterlässt, und was ein Ryan-Air Flug.
Da würde ich, bevor ich Irland ganz aufgebe eher mal bei Pfeiffer-Frachtschiffreisen anfragen, ob sie statt Rundreisen auch Hin- und Rückfahrt mit 2-3 Wochen Abstand organisiert bekommen. Oder schauen, ob es Kreuzfahrer gibt, die auf dem Stück Leerstände haben.
(*) ich habe da allerdings ein über das übliche Ärgernis Metro hinausgehendes traumatisches Erlebnis mit der S-Bahn bzw. der Kombination der beiden gehabt, mit 'nem Oneday Einsatz und morgens von CDG in die City, abends zurück, mitten im Sommer und Sperrung der S-Bahn im Zentrum. Wenn Du dann erst am Bahnsteig, dann im vollgepackten Zug hängst, 35 Grad und die Verspätung der Abfahrt geht in Viertelstunden rauf, der Flieger wartet aber nicht....