wie sollen sie dich zum Vorbild nehmen, wenn sie dich nachts gar nicht sehen! (tagsüber gehst du ja nicht raus, oder? ODER?)
Ich bin nicht der Grrraf.
Auch wenn ich seltsame Vorlieben bei Ruhepositionen habe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie sollen sie dich zum Vorbild nehmen, wenn sie dich nachts gar nicht sehen! (tagsüber gehst du ja nicht raus, oder? ODER?)
Falsch!Meine Frage: Wieso sind bei euch in Berlin die Radwege nicht zugeparkt?
Antwort: Wenn da einer blockiert dauert es keine 5 Minuten bis der Rückspiegel weggetreten wird.
Imho die falsche Begründung für das richtige Verhalten.Ich weiß wegtreten ist total cool und auf dem Radweg parken ist total uncool, aber wer auch nur ein wenig Resthirn hat weiß, dass das keine Verhältnismäßigkeit ist. Womit soll sich dann der Autofahrer zurückrächen? Durch ausrotten der gesamten Familie des Radfahrers?
Wenn man sich in einem einvernehmlich geregelten Raum bewegt, dessen Regeln eine explizite Ordnungsinstanz vorsehen, geht Selbstjustiz gar nicht.
Ergo, Radwegparker anzeigen, nicht die Spiegel wegtreten.
Das ist ne nette Idee.Ich regel meine Probleme selbst.
Nach meiner Erfahrung ist es hier wie im richtigen Leben - es gibt überall Arsc..löcher. Die sind in der Unterzahl, fallen aber umso mehr auf.Ich habe übrigens seit längerem die Theorie, dass die Leute, die sich mit einem Fahrrad oder (Tusch!) mit einem gottverdammten, verfickten, global überflüssigen Elektroroller wie Idioten benehmen, eigentlich Autofahrer sind, die ihren Lappen schon verloren haben.
Ein wichtiger Punkt. Die Existenz eine Radwegs bedeutet nicht zwangläufig seine Nutzbarkeit. Ich kenne solche, die nur mit einem Mountainbike zu befahren sind- Es gibt (zumindest hier in Berlin) eine große Anzahl genau solcher Fahrradwege, die nahezu unzumutbar sind, weil Baumwurzeln, liegende E-Roller, Hundegassi die Nutzung verhindern
Wichtig hinzuzufügen ist: bei einem auf dem Radweg geparktem Fahrzeug handelt es sich nicht immer um eine verursachte Unanehmlichkeit (wie z.B. Einfahrt zugeparkt, Anwohnerparkplatz belegt o.Ä,), sondern häufig um eine Gefahr für Leib und Leben, wenn die Radfahrer auf die ggf viel und schnell befahrene Straße oder den Fußgängerweg ausweichen müssenAber wenn Du Parkende angreifst, befeuerst Du nur weiter eben jene Aggression der Autofahrer, die so vielen Radlern täglich begegnet.
Neee, da mache ich nicht mit!bei einem auf dem Radweg geparktem Fahrzeug handelt es sich nicht immer um eine verursachte Unanehmlichkeit (wie z.B. Einfahrt zugeparkt, Anwohnerparkplatz belegt o.Ä,), sondern häufig um eine Gefahr für Leib und Leben, wenn die Radfahrer auf die ggf viel und schnell befahrene Straße oder den Fußgängerweg ausweichen müssen
Das kommt einfach auf die örtliche Begebenheit an.Aber wenn ein Radler nicht in der Lage ist einem solchen Parker auszuweichen OHNE sein Leben zu riskieren, sollte er auch noch mal nachdenken, ob er überhaupt am Verkehr teilnehmen kann.
Lieber Gold, ich glaube ich weiß was Du meinst. Aber...Das kommt einfach auf die örtliche Begebenheit an.
Wichtig hinzuzufügen ist: bei einem auf dem Radweg geparktem Fahrzeug handelt es sich nicht immer um eine verursachte Unanehmlichkeit (wie z.B. Einfahrt zugeparkt, Anwohnerparkplatz belegt o.Ä,), sondern häufig um eine Gefahr für Leib und Leben, wenn die Radfahrer auf die ggf viel und schnell befahrene Straße oder den Fußgängerweg ausweichen müssen
Gefahr für Leib und Leben
Aber wenn ein Radler nicht in der Lage ist einem solchen Parker auszuweichen OHNE sein Leben zu riskieren, sollte er auch noch mal nachdenken, ob er überhaupt am Verkehr teilnehmen kann.
Wenn Du wirklich Dein Leben riskieren MÜSSTEST