Ach DU bist der rollende Weihnachtsbaum.fahre selbst viel Rad, aber mein Drahtesel leuchtet und blinkt nachts wie ein landendes Flugzeug.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach DU bist der rollende Weihnachtsbaum.fahre selbst viel Rad, aber mein Drahtesel leuchtet und blinkt nachts wie ein landendes Flugzeug.
"Rebell" ist doch total 80ger! Aber das scheint ja wiederzukommen!
Da hast Du Recht. Ich bin auch nicht der Gegner der Radler.Die Wahrscheinlichkeit, als Radler jemand zu töten ist extrem gering, anders als bei Autofahrern.
Da hast Du Recht. Ich bin auch nicht der Gegner der Radler.
Aber es gibt genug Radler die täglich damit arbeiten, dass sie Autofahrer zur Vollbremsung zwingen. Und es stimmt, die gefährden ja "nur" ihr Leben, nicht meins. Aber ehrlich gesagt möchte ich auch nicht regelmäßig so erschreckt und gezwungen werden mich selbst zu benachteiligen, um einem Irren das leben zu retten, das er bereit ist als Wetteinsatz zu gefährden.
Wie oben schon gesagt, ich bin nicht dumm. Das ist eine Minderheit. Die meisten sind cool. Ich will nicht den Radler generell beschimpfen.
Aber wir brauchen dringend ein paar Regeln oder einen besser vielleicht einen neuen Pakt, wie die Straßen besser zu teilen sind.
Baujahr 79...
Regeln gibts doch?Aber wir brauchen dringend ein paar Regeln
Wenn Du Dich als Radler an alle Regeln hältst kommst Du nie an. Ich gönne den Radlern aufrichtig, dass sie hier und da das Regelwerk etwas freier interpretieren dürfen. Aber es müsste irgendwie mit mehr Vernunft ablaufen.Regeln gibts doch?
Manche halten sich halt nicht dran. Denen werden auch neue Regeln egal sein.
Na, da hätte ich zwei Videos anzubieten.Aber wir brauchen dringend ein paar Regeln oder einen besser vielleicht einen neuen Pakt, wie die Straßen besser zu teilen sind.
... die haben ja auch Coffee Shops!Die Holländer haben das ganz anders gelöst:
Das ist halt blöd. Dann brauchs auch keine Regeln.Dass Regeln missachtet werden, ist ja wohl gesellschaftlich akzeptiert
Richtig, das Regelwerk muß interpretiert werden.dass sie hier und da das Regelwerk etwas freier interpretieren dürfen. Aber es müsste irgendwie mit mehr Vernunft ablaufen.
wie sollen sie dich zum Vorbild nehmen, wenn sie dich nachts gar nicht sehen! (tagsüber gehst du ja nicht raus, oder? ODER?)Ich trage nur schwarz, auch nachts. Mein Fahrrad ist unter dem Dreck dunkelblau, halb kaputt, nicht verkehrssicher und ohne Licht.
Helm trag ich auch nicht.
Ampeln sind eher so eine Art Empfehlung.
Ich bin ein funzelndes Vorbild für die Jugend.
Das ist der Knackpunkt. Soweit ist Deutschland noch nicht.Aber wir brauchen dringend ein paar Regeln oder einen besser vielleicht einen neuen Pakt, wie die Straßen besser zu teilen sind.
Meine Frage: Wieso sind bei euch in Berlin die Radwege nicht zugeparkt?Lasst den Radlern ihr paar Specials. Aber - hier in Berlin zumindest - haben wirklich zu viele Radler keine Ahnung wie Verkehr funktioniert.