Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Weiter gehen, hier gibt es nix zu sehen ... und BTT ...

Gruß
Martin
:lol:
1661463450943.png

Aus dem Dokument welches das FBI heute veröffentlicht hat geht hervor, dass die Abteilung für Spionageabwehr dahinter steckt und das FBI vom Gesetzbruch in drei Fällen durch Donald Trump (himself) ausgeht.

Die Presidential Library, hat wohl einen Schock bekommen, als sie die ersten Kartons im Januar bekamen. Da waren Zeitungsausschnitte, Privatsachen, Notizen wild durcheinander mit auf höchster Stufe klassifizierten Dokumenten.

Hätte man das als Satire geschrieben, hätte einem keiner geglaubt und das für pure Fiktion gehalten.

Zuletzt bearbeitet:

Auch eine Möglichkeit!
Wir exportieren Gas in die Niederlande für 10 Cent pro Einheit X
und impor4tieren dann von den Niederlanden für 20 Cent pro Einheit X.

Das macht Sinn!

Vor alloem, weil der Gaspreis ja einzig durch Spekulationsgewinne an Gas- und Rohstoffbörsen so hoch ist.
uniper zahlt den Fantasiepreis von 20 Cent pro Einheit X an der Bölrse von eon, die dafür 5% im Einkauf bezahlt haben.
Dann retten wir uniper mit privatem Geld (ohne reale Gegenleistung) und eon freut sich auch, dass sie an den hohen Gaspreisen kräftig verdienen.

Leider wurde bei uns verpasst ein Flusskraftwerk in den Rhein zu bauen, pläne waren schon vor Jahrzehnten vorhanden... jetzt diskutiert die Regierung um eine Photovoltaik Pflicht für jeden Eigenheimbesitzer... wie dem auch sei, im Winter droht eine tägliche Stromabschaltung von bis zu 8 Stunden (wenn man den Medien die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt). Hoffentlich wird der Winter nicht allzu kalt! Verrückt an was für einem dünnen Faden unser System hängt...

Wir exportieren ja gerade nicht nur Gas ins Ausland!
Wir exportieren auch jede Menge Strom! Anderenfalls gingen bei den Franzosen (mit ihren tollen AKWs) sonst nämlich die Lichter aus. Es stehen ja nicht umsonst soviele AKWs in Frankreich still! Die werden ja nicht alle auf einmal sicherheitsüberprüft und man hat auch nicht vergessen, die Brennstäbe zu schnitzen!

Leider wurde bei uns verpasst ein Flusskraftwerk in den Rhein zu bauen, pläne waren schon vor Jahrzehnten vorhanden... jetzt diskutiert die Regierung um eine Photovoltaik Pflicht für jeden Eigenheimbesitzer... wie dem auch sei, im Winter droht eine tägliche Stromabschaltung von bis zu 8 Stunden (wenn man den Medien die gewünschte Aufmerksamkeit schenkt). Hoffentlich wird der Winter nicht allzu kalt! Verrückt an was für einem dünnen Faden unser System hängt...
Was haben die Leute Greta Tunberg ausgelacht, als sie von der Klimakatastrophe sprach! Besonders die "Konservativen".

In Deutschland wurden eine funktionierende Fotovoltai8k- und Windanlagenindustrie MUTWILLIG von CDU/CSU und SPD zerstört. Ganz Süddeutschland hat viel zu wenig Wind und Solar. Man hat ja Zeit!
Nun rächt sich die Politik, die Bayern, Ba-Wü, Schweiz +++ gefahren haben.

Jetzt wird sogar angedacht, Felder mit hochstehenden Solarpannels zu überdachen, damit der Boden nicht so austrocknet.

Vor alloem, weil der Gaspreis ja einzig durch Spekulationsgewinne an Gas- und Rohstoffbörsen so hoch ist. uniper zahlt den Fantasiepreis von 20 Cent pro Einheit X an der Bölrse von eon, die dafür 5% im Einkauf bezahlt haben. Dann retten wir uniper mit privatem Geld (ohne reale Gegenleistung) und eon freut sich auch, dass sie an den hohen Gaspreisen kräftig verdienen.
Ich habe immer wieder über dieses Phänomen nachgedacht. Für meine Begriffe ist Börsenhandel sinnvoll, aber der Meta-Meta-Handel (Optionshandel, Hedgefonds) ist für mich schon schwerer zu verstehen. Möglicherweise geht es um Mobilisierung von Geldern für Risikovorhaben, für die keine Bank Kredite gäbe? Um Aufschiebung von Zahlungen und umgekehrt, um Vorgriffe auf Waren?

Ich glaube nicht, dass man diese Spekulations-Gewinne, die ja oben die Sahne abschöpfen, ohne etwas Produktives zu liefern, sodass unten kaum noch Produktionsgewinne übrig sind, einfach durch Verbote erledigen kann. Für meine Begriffe wäre jedoch die Gerechtigkeit wiederhergestellt, wenn man sie angemessen besteuern würde. Ich lese in den Wirtschaftsteilen seit Jahrzehnten, dass hier kaum Steuern anfallen. Vielleicht auch ein Grund, warum es sich so lohnt, zu spekulieren.

Wenn ich dann beispielsweise einen Olaf Scholz betrachte, der als Sozialdemokrat in Hamburg nichts Besseres zu tun hat, als sich mit Bank-Vorständen zu treffen, um sich von ihnen anzuhören, wie sie ihre unmoralischen Gewinne bei Cum-Ex-Geschäften behalten können, dann wird mir schlecht. Und dann wundert es mich nicht, warum es immer wieder misslingt, Börsen-Spekulationsgewinne wirksamer zu besteuern.

Klar, dass Lindner keine Übergewinnsteuer möchte!
Wenn man sieht, welche Übergewinne an der Börse (mit unserem Geld) erzielt werden!

Durch die Strom- und Gasbörse wurde unser Strom erst richtig teuer!
Wenn man bedenkt, dass manches Industrieunternehmen den Strom zu 5% unseres Preises bekommt!
Diese Börse hat ja auch NICHTS mit Angebot und Nachfrage zu tun! Unser Strom wird ja nicht billiger, wenn viel zuviel Strom da ist. Mit Marktwirtschaft oder gar sozialer Marktwirtschaft hat das NULL zu tun!

Zurück
Oben Unten