Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

1649415888570.png

Ein russisches Staatsmedium berichtet über den Angriff auf den Marktplatz von Kramatorsk und beschuldigt die Ukrainer, dafür verantwortlich zu sein.

Da unten sieht man das Wort TweetDeck. Das ist ein Dienst, mit dem man quasi einen Redaktionsplan für Twitter erstellen kann, um zum geplanten Zeitpunkt die gewünschte Meldung raus zu senden. Das ist eine bei Marketingleuten beliebte Funktion, so kann man nicht vergessen, seine Meldungen abzuschicken.

Dieser Beitrag wurde 5 Minuten vor dem Angriff auf den Markt von Kramatorsk veröffentlicht.

Anhang anzeigen 579191

Ein russisches Staatsmedium berichtet über den Angriff auf den Marktplatz von Kramatorsk und beschuldigt die Ukrainer, dafür verantwortlich zu sein.

Da unten sieht man das Wort TweetDeck. Das ist ein Dienst, mit dem man quasi einen Redaktionsplan für Twitter erstellen kann, um zum geplanten Zeitpunkt die gewünschte Meldung raus zu senden. Das ist eine bei Marketingleuten beliebte Funktion, so kann man nicht vergessen, seine Meldungen abzuschicken.

Dieser Beitrag wurde 5 Minuten vor dem Angriff auf den Markt von Kramatorsk veröffentlicht.
Diesen "Screenshot" hast du selbst geschossen? ICH glaube da keinem mehr!

Übersetzung: "Ukrainische Truppen beschießen Kramatorsk mit Tochka-U"

Der Link geht auf eine Website, den Text habe ich mit DeepL übersetzt:

DONETSK, 8. April - RIA Novosti. Ukrainische Truppen haben Kramatorsk mit einer Tochka-U-Rakete getroffen, teilte das Hauptquartier für territoriale Verteidigung der selbsternannten Volksrepublik Donezk in seinem Telegrammkanal mit.
Das Hauptquartier betonte, dass es sich um ein veraltetes Raketensystem handelt, das in Russland, der DNR und der LNR nicht in Betrieb ist, aber von ukrainischen Verbänden aktiv genutzt wird.
Nach Angaben der DNR-Vertretung gegenüber dem Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung des Waffenstillstands beschossen ukrainische Verbände in den 51 Tagen der Eskalation 1729 Mal das Territorium der Republik und feuerten 19.401 Geschosse unterschiedlichen Kalibers ab, darunter 24 Raketen des Raketensystems Tochka-U.
Am 24. Februar startete Russland eine spezielle Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entstaatlichung der Ukraine. Wladimir Putin beschrieb den Zweck des Projekts als "Schutz der Menschen, die acht Jahre lang von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet wurden". Er betonte, dass es Pläne gebe, alle Kriegsverbrecher vor Gericht zu stellen, die für "blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung" im Donbass verantwortlich seien.
Nach einer Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums haben die Streitkräfte nur militärische Infrastruktur und ukrainische Truppen angegriffen. Bis zum 25. März hatten sie die Hauptaufgaben der ersten Phase abgeschlossen - die erhebliche Reduzierung des ukrainischen Kampfpotenzials. Das russische Militär erklärte, das Hauptziel der Operation sei die Befreiung des Donbass.

Plündernde Horden kann man heute tracken:

Ich schaue gerne "Bares für Rares". Wenn man sieht, was da alles an russischem Zeug geerbt wurde, kann man sich ausrechnen, wieviel davon unbekannte Beutekunst ist. Unsere Opas und Uropas wollten eben auch "Souveniers" mit nach Hause bringen!

Na die Produkte der Fa. Fabergé sind ja über die ganze Welt verkauft und gesammelt. Ich würde schätzen, die haben die Bolschewiki mit ihren Besitzern weit mehr in der Welt verstreut, als Deutsche Landser als Beutekunst heimgeschleppt.
Ich meinte damit auch nicht das Ei, sondern diverse russische Schmuckstücke, Besteck etc. ...

Ich schaue gerne "Bares für Rares". Wenn man sieht, was da alles an russischem Zeug geerbt wurde, kann man sich ausrechnen, wieviel davon unbekannte Beutekunst ist. Unsere Opas und Uropas wollten eben auch "Souveniers" mit nach Hause bringen!
Dass auch seitens der deutschen Wehrmacht geplündert wurde, ist unbestritten.
Da die meisten deutschen Soldaten aber entweder gar nicht oder nach mehrjähriger Haft in russischen Kriegsgefangenenlagern nach D zurückgekehrt sind, halte ich diese "Supply chain" für zu vernachlässigen.

Da werden vor allem die offiziellen SS-Raubzüge, die nach der Oktoberrevolution in den Westen geflüchteten wohlhabenden Russ*innen, und die mehreren Millionen Russlanddeutschen, die nach den 1990er Jahren in den Westen gekommen sind, wohl weit maßgeblicher sein.

Ich verstehe auch nicht, wieso bei allem, was derzeit aus der Ukraine berichtet wird, reflexartig auf ähnliche oder gleiche Vorgänge während des zweiten Weltkrieges oder Vietnam verwiesen wird.
Ein Unrecht rechtfertigt doch kein Anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten