Mister Mo
Well-Known Member
Der Herbst ist da!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Iss nisch meiner... Iss dem von der Regierung seiner...Dein Adblocker
Rauchen die nur im Herbst ???
Die allermeisten Menschen wählen nicht die AfD. Das stimmt. Beim Rest bin ich unsicher. Warum kann in einer Westin Grand Lobby so etwas geschehen? Da sind immer Menschen? Haben die alle geschwiegen? Sind das Alles Antisemiten? Da? Da! Was oder besser wo ist - da? Da sind die keine Antisemiten. Weiß ich nicht. So oft ich in den familiären Umfeldern der neuen Bundesländer weilte - meine Ex-Frau stammte "da" her - hatte ich sehr eindeutige Erlebnisse. Wenn der Typ mit dem Thor Steinar Shirt halt eben gefeiert und nicht ausgegrenzt wird. "Ach da Klaus, der ist schon OK, und Recht hatta ja auch, Ich wähle natürlich links, aber dem Klaus ham die Auslända schon übel mitgespielt."bitte nicht vergessen, die allermeisten Menschen dort sind keine Antisemiten und wählen nicht die AfD
Da hätte man aber doch annehmen können, dass die Auswärtigen hinter ihm in der Schlange mal das Maul aufgemacht hätten...Das einzig positive was sich sagen lässt ist, dass aufgrund des Zweckcharacters eines Hotels dort außer den Angestellten wahrscheinlich wenige Leipziger anwesend waren.
annehmen MÜSSEN!!!Da hätte man aber doch annehmen können, dass die Auswärtigen hinter ihm in der Schlange mal das Maul aufgemacht hätten...
Warum kann in einer Westin Grand Lobby so etwas geschehen? Da sind immer Menschen? Haben die alle geschwiegen? Sind das Alles Antisemiten? Da? Da! Was oder besser wo ist - da? Da sind die keine Antisemiten.
Da greift dann eine weitere Charaktereigenschaft des Deutschen, das Duckmäusertum.annehmen MÜSSEN!!!
Im großen und ganzen mag das ja noch so stimmen, aber wenn man sich die Wahlergebnisse der Bundestagswahl mal pro Gemeinde ansieht kann einem in Sachsen und Thüringen schon schlecht werden. Da gibt es doch eine Vielzahl an "Fleckchen" wo die AFD jenseits der 40% landet und in manchen ist die absolute Mehrheit wirklich nur noch einen Hauch entfernt. Da manifestiert sich ein gewaltiges Problem!"bitte nicht vergessen, die allermeisten Menschen dort sind keine Antisemiten und wählen nicht die AfD"
Wenn ich das von Dir @alice d. mal in den von mir o.g. Kontext setze, würde das ja bedeuten, alle, die nicht dabei waren, haben den "einzigen Ort und den einigen Zeitpunkt, (den) Mund aufzumachen" verpasst.Da sind wir nicht beim Thema Antisemitismus. Da sind wir bei Zivilcourage. Ich erlebe hin und wieder Situationen, die Zivilcourage erfordern würden - und in denen ich regelmäßig erstaunt bin, wie wenig da kommt und von wem sie dann kommt. Und das ist der Grund, warum ich im Witzethread meinen Mund aufmache, wenn mir da etwas nicht passt. Böse Dinge passieren, weil eintausend Feiglinge wegschauen und betreten nach Hause gehen. Wenn mir was nicht passt, dann ist der Ort und der Zeitpunkt wo und an dem mir etwas nicht passt der einzige Ort und der einzige Zeitpunkt, meinen Mund aufzumachen.
Und um es klar zu sagen:
Antisemitismus passt mir nicht.
Wenn ich ihn mitbekomme, habe ich die verdammte Pflicht nicht zuletzt mir selber gegenüber, den sofort anzuprangern.
Also mal zum Nachdenken, was heißt es, daß ein solcher Tweet erstmal ohne weiteres als Tatsachenbeschreibung genommen wird, ohne hinterfragt zu werden, von dritten bezeugt zu sein oder die Gegenseite zu hören, bzw. hören zu müssen?
Ich bin auch sofort eher bereit einem symphatischen Jungen Mann zu glauben, daß er von einem ollen Ossisack massiv diskriminiert wurde, als daß ich in der nachgeschobene Verleumdungsklage des alten Ossisacks mehr als ein durchschaubares Ablenkungsmanöver sehen möchte. Die Lebenserfahrung spricht leider eher dafür, nicht nur im Osten und nicht nur bzgl. Menschen jüdischen Glaubens.
Ich bin auch eher bereit, zu glauben, daß der Rest der Schlange mehr oder weniger bewusst an anderen Dingen interessiert war, als daran, den korrekten Ton des Hotelangestellten zu kontrollieren, egal ob auswärtig oder lokal.
Meine Lebenserfahrung sagt mir auch, daß diskriminierte Personen tatsächlich erheblich häufiger Opfer sind, als die Täter das zugeben.
Trotzdem macht mir die dahinter liegende Verurteilung durch eine breite Öffentlichkeit ohne jedwede Prüfung schon Angst.
Wenn ich das von Dir @alice d. mal in den von mir o.g. Kontext setze, würde das ja bedeuten, alle, die nicht dabei waren, haben den "einzigen Ort und den einigen Zeitpunkt, (den) Mund aufzumachen" verpasst.
Im Prinzip...hmmm...das würde ja eben auch jede Solidaritätsbekundung verbieten.
Kann auch nicht die letzte Weisheit sein, meine ich.
Leipzig, 2021:
Ist mir klar, das mit den Vergewaltigern, und es geht mir da auch nicht ums recht haben. Es ist ja schonmal ein Fortschritt, daß die Polizei überhaupt bereit ist hier etwas ermittelnswertes anzunehmen. Das war sowohl bzgl. Antisemitismus ( und anderen Formen der Diskriminierung) wie auch bzgl. Vergewaltigung ja auch mal anders. Dein "seltsames" Vertrauen teile ich seltsamerweise, und wenns nur das einzige ist, was man hoffen kann.Rechtsstaatlich gesehen hast du recht.
Aber mit der gleichen Argumentation winden sich Vergewaltiger gerne mal raus.
Ich habe seltsamerweise ein gewisses Vertrauen in unseren Rechtsstaat, hoffe daß eine Anzeige ergeht und dieser Rechtsstaat dann gründlich arbeitet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir zustimme.Ich erlebe hin und wieder Situationen, die Zivilcourage erfordern würden - und in denen ich regelmäßig erstaunt bin, wie wenig da kommt und von wem sie dann kommt.
Nun, so ganz von der Hand zu weisen ist das doch nicht. Wieviel wettest Du, auf jeden einzelnen, der später vor dem Hotel auf der Strasse war oder sich bei Twitter echauffiert hat, daß derjenige, wäre er zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen, das Maul aufgemacht und Zivilcourage bewiesen hätte.Mal ernsthaft: Really?
Was soll dieser Rabulismus?
Dein Herum-Schwadronieren geht einem manchmal aber auch ganz schön auf die Kiste. Von Zeit zu Zeit ist es durchaus hilfreich sich erstmal ein bißchen schlau zu machen bevor man anfängt zu schwafeln.Also mal zum Nachdenken, was heißt es, daß ein solcher Tweet erstmal ohne weiteres als Tatsachenbeschreibung genommen wird, ohne hinterfragt zu werden, von dritten bezeugt zu sein oder die Gegenseite zu hören, bzw. hören zu müssen?
Ich bin auch sofort eher bereit einem symphatischen Jungen Mann zu glauben, daß er von einem ollen Ossisack massiv diskriminiert wurde, als daß ich in der nachgeschobene Verleumdungsklage des alten Ossisacks mehr als ein durchschaubares Ablenkungsmanöver sehen möchte. Die Lebenserfahrung spricht leider eher dafür, nicht nur im Osten und nicht nur bzgl. Menschen jüdischen Glaubens.
Ich bin auch eher bereit, zu glauben, daß der Rest der Schlange mehr oder weniger bewusst an anderen Dingen interessiert war, als daran, den korrekten Ton des Hotelangestellten zu kontrollieren, egal ob auswärtig oder lokal.
Meine Lebenserfahrung sagt mir auch, daß diskriminierte Personen tatsächlich erheblich häufiger Opfer sind, als die Täter das zugeben.
Trotzdem macht mir die dahinter liegende Verurteilung durch eine breite Öffentlichkeit ohne jedwede Prüfung schon Angst.