Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

nicht sagen, dass es Irrsinn ist, aber...
Mit dem Zaster für den Transport, hätte man wieviel Menschen nach D ausfliegen, ausbilden und in ein ordentliches Leben überführen können?

Man schämt sich jeden Tag ein wenig mehr für sein Land.

Ich habe lange Jahre damit verbracht zu versuchen ein gemäßigter Linker zu sein, aber hier: Pfui Deivel Bundeswehr, wie geschmacklos geht es noch!

Mit dem Zaster für den Transport, hätte man wieviel Menschen nach D ausfliegen, ausbilden und in ein ordentliches Leben überführen können?

Man schämt sich jeden Tag ein wenig mehr für sein Land.

Ich habe lange Jahre damit verbracht zu versuchen ein gemäßigter Linker zu sein, aber hier: Pfui Deivel Bundeswehr, wie geschmacklos geht es noch!
Nur das das nicht an der Bundeswehr "allgemein" liegt sondern an der den ganzen eierlosen BW-"Politikern" der höheren Befehlsetagen des Vereins.
Haben alle Angst das Falsche zu sagen und sich damit die Karriere zu zerstören.

Mein Sohn hat bei der BW Luft- und Raumfahrttechnik studiert und langweilt sich dort den Arsch ab.
Alle Praktiker haben den Laden wohl schon vor Jahren verlassen.

Die "normalen" Soldaten tun mir einfach nur leid.

Witz_Vegan.jpg

Ist Sputnik nicht ebenfalls ein Vectorimpfstoff, wie es z.B. Astra auch ist? Was spräche dann gegen Astra und für Sputnik?
Ja. Der wesentlche Unterschied: in Astra wird ein Adenovirus vom Schimpansen verwendet, gegen das besonders bei der zweiten Impfung das Immunsystem ziemlich stark vorgeht. In Sputnik werden zwei humane Adenoviren verwendet. Weil die Viren bei beiden Durchgängen unterschiedlich sind, ist die Reaktion gegen die Impfung als solche bei Sputnik weniger ausgeprägt.

Weil in beiden Impfstoffen das gleiche Spike-Protein verwendet wird, gibt es wohl keinen Unterscheid in den Impfreaktionen, soweit sie vom Spike-Protein verursacht werden. Das dürfte leider insbesondere auch für die Thrombosegefahr gelten.

Ja. Der wesentlche Unterschied: in Astra wird ein Adenovirus vom Schimpansen verwendet, gegen das besonders bei der zweiten Impfung das Immunsystem ziemlich stark vorgeht. In Sputnik werden zwei humane Adenoviren verwendet. Weil die Viren bei beiden Durchgängen unterschiedlich sind, ist die Reaktion gegen die Impfung als solche bei Sputnik weniger ausgeprägt.

Weil in beiden Impfstoffen das gleiche Spike-Protein verwendet wird, gibt es wohl keinen Unterscheid in den Impfreaktionen, soweit sie vom Spike-Protein verursacht werden. Das dürfte leider insbesondere auch für die Thrombosegefahr gelten.
Danke für die Erhellung! :bier:

das das nicht an der Bundeswehr "allgemein" liegt
Nicht persönlich nehmen, bitte, es ist nicht persönlich gemeint. Dein Sohn ist bestimmt ein klasse Typ und ich mag keinem Einzelnem auf die Schuhe treten.

"Aber es kotzt mich an. Die BuWe ist nicht das Problem, es sind die..."

Natürlich ist die BuWe das Problem! Sie ist es wenn Uniformen den Hitler Gruß praktizieren, genauso wie wenn Idioten eine Million für Flugbenzin verbrennen, weil sie als Kind zu wenig Steine im Wald gesammelt haben. Die BuWe ist das Problem, weil sie fast außchließlich aus Leuten besteht, die gerne Scheiße bauen. Das Problem ist genau die BuWe eben selbst im Kern. Kein junger Mensch verspührt große Lust sich für die freiheitlich, demokratischen Rechte töten zu lassen. Dafür geht da Niemand hin. Aber um als Freak an Waffen zu kommen, oder um gut bezahlt auf Steuerzahlers Rücken studieren zu können, oder um mit großen Maschinen völlig sinnlos spielen zu dürfen, oder weil einem Männerseilschaften so gefallen, oder oder oder.... Genau deswegen geht man da hin.

BITTE! Der Umkehrschluss ist NICHT gültig. Ich habe nicht gesagt, dass jeder der da hin geht auf ein Schweinehund ist. Nein das meinte ich nicht. Aber das Gros der Anwesenden hat Gründe für ihre Anwesenheit für die sie genau aus solch einem Club ausgeschlossen werden sollten.

UND...
sondern an der den ganzen eierlosen BW-"Politikern" der höheren Befehlsetagen des Vereins.
bin mir nicht 100%ig sicher wen Du meinst? Politiker wählen wir. Dann mpüssen wir klüger wählen und uns politisch mehr engagieren. Oder Du meinst die Generäle etc. Tja die meine ich auch, aber eben mit, die gehören dazu. Du kannst doch nicht sagen die BuWe ist OK, aber ihre Generäle nicht... Die Band ist saugeil, nur der Frontmann, der Songwriter und der Bandleader sind Kacke, aber der Rest....

Das ist es was ich den einfachen Soldaten vorwerfe, wenn sie wirklich der Meinung sind, die Führung ist kacke, ja dann geht nicht hin! Ich habe auch schon Jobs gekündigt wegen des falschen Chefs.

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten (und werde es auch beileibe nicht tun).

Selber jahrelang Zeitsoldat gewesen, mein Vadder (immer eher links gewesen) war zeitlebens Berufssoldat (Elektroingenieur) und saß zum Schluss bis zu seinem freiwilligen Ausstieg auf der Hardthöhe. Ich habe schon etwas Einblick in die inneren Strukturen des Vereins. Da gibt es genauso viele Spinner wie draussen in der "freien" Wirtschaft und ebenso genauso viele Leute die einfach "in Ordnung" sind.
Und es gibt genau dieselben Seilschaften wie woanders.
Ab einer bestimmten Hierarchiestufe bestimmen nur noch karrierebezogene und politische Entscheidungen das Handeln, die Sachebenen liegen darunter.

Und mal eben zu sagen "Es passt mir nicht, deshalb gehe ich" geht dort nicht so einfach, je nach "Vertrag".

Schlimm ist, das die BW anfangs viele verkappte Altnazis im Verein hatte (weil es einfach noch keine anderen gab - das hatte die BW mit der Judikative gemeinsam).
Das sich heute wieder so viele ultrarechte Idioten dort tummeln liegt teilweise auch daran dass "vernünftige" und praktische Leute dort in der Bürokratie ersticken.

Und was ultrarechte Idioten angeht - da brauche ich hier in Köln nur ins nächste "Kültürzentrüm" zu gehen und finde dort dasselbe. Ernst jetzt.

Aber lassen wir das mal hier ...

Zurück
Oben Unten