Norskald
Dark Lord of ach hör doch auf...
Danke für den sachdienlichen Hinweis. Und dass du keinen Zweifel daran lassen willst.P.S. Ich sehe meinen Penis immer...
Ich nehme an, du hast eine Menge Spiegel installiert…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den sachdienlichen Hinweis. Und dass du keinen Zweifel daran lassen willst.P.S. Ich sehe meinen Penis immer...
Aktuelle Studien bescheinigen, das Sport alleine nicht reicht. Wenn man viel Sport macht, isst man auch mehr, erst recht, wenn man essgestört ist (wie wohl fast alle von uns).Sorry, aber einfach nur Wille... Gibt halt keinen Knopf, den man drückt, und auf einmal geht alles wie von selbst. Es ist auch nicht leicht....
Vielleicht hilft es erstmal, weniger auf die Ernährung zu schauen, sondern sich ne Möglichkeit zu suchen, Kalorien zu verbrennen?
Sport? Schwimmen, Radfahren, Wandern, Sex, keine Ahnung. Jede Bewegung ist gut. Um so mehr, um so guter...
Aktivitäten in der Gruppe sind Prima, weil man dann anders motiviert ist.
Schließ dich mit Gleichgesinnten zusammen...
Aktuelle Studien bescheinigen, das Sport alleine nicht reicht. Wenn man viel Sport macht, isst man auch mehr, erst recht, wenn man essgestört ist (wie wohl fast alle von uns).
Um einen Marsriegel (ca. 262 kcal) abzulaufen, braucht es ca. 35min, wenn man zügig läuft. Untrainert eher eine Stunde.
Das Einzige, was eine dauerhafte Erleichterung bringt, ist eine dauerhafte Umstellung der Ernährung - am Besten plus Sport.
Das ist wie Rauchen aufhören oder von Drogen lassen, da gibt es auf Dauer keine Abkürzung. Leider.
Da kann ich Yazio empfehlen, ist auch in der kostenlos version gut zu benutzen...Mit einem Kalorienrechner lässt sich z.B. sehr gut arbeiten um seinen Grundumsatz zu ermitteln. Kalorien zählen wird auf Dauer zwar schon recht lästig, man bekommt allerdings ein gutes Bewusstsein für Portionsgrößen und was man seinem Körper tagtäglich so zuführt.
Und es ist nicht für jeden geeignet. Ich habe mir mit Low Carb und Paleo mein Essverhalten völlig zerschossen und bin in der Folge erst pummelig geworden. Ich war schon schlank, bin nur leider durch Tumblr in ein falsches Fahrwasser geraten und dachte, dass ich mich ja noch weiter optimieren könnte...Low Carb kann enorm gut helfen, ja, aber wenn du dann für alle anderen ungenießbar bist, weil dir der Magen knurrt oder dein Cholesterin durch die Decke schießt, weil du alles mit tierischen Fetten ersetzt, ist halt leider der letzte Gedanke: "Hey, gehe ich mal ne Runde joggen, weil ich dabei bestimmt gelassener würde".
Ich bin inzwischen längst wieder sehr schlank und habe durch eine extreme psychische Belastung in letzter Zeit nochmal mehrere Kilo abgenommen, deswegen kann ich das nur von der anderen Seite beantworten. Ich glaube aber, dass viele Probleme mit Essverhalten und Gewicht letztlich ähnliche Ursachen haben - wie du ja auch sagst, das Problem ist im Kopf.Aufruf an alle, die das auch nicht so einfach finden: Wie ist eure Erfahrung? Was hilft gegen den drecks Schweinehund?
Beides, aber ja - das kann ein guter Anfang sein. Vor allem da viele die Erfahrung machen, dass sich mit regelmäßiger körperlicher Aktivität auch das Essverhalten ändert.Vielleicht hilft es erstmal, weniger auf die Ernährung zu schauen, sondern sich ne Möglichkeit zu suchen, Kalorien zu verbrennen?
Aber mit 150 Kilo musst du die Verrenkung erstmal hinkriegen!Bringt ja nix, wenn die Knie im Popo sind...
Weil ich das auch gerade aufgegriffen habe: Das ist richtig, aber es kann auch sein dass der Körper dadurch anfängt nach Dingen zu verlangen die er nach, mit oder seit dem Sport dringend braucht. Ich habe an mir festgestellt, wenn ich wieder aktiver wurde, war zum Beispiel der Chipshunger plötzlich weg und ich wollte viel Gemüse, Eiweiß und komplexe Kohlenhydrate. Zuerst direkt nach dem Sport und dann allmählich immer mehr.Studien bescheinigen, das Sport alleine nicht reicht. Wenn man viel Sport macht, isst man auch mehr, erst recht, wenn man essgestört ist (wie wohl fast alle von uns).
"Es gab ja nüscht" "Mir hatten ja nüscht"Intervallfasten kommt den Ernährungsgewohnheiten der alten Vorfahren am nächsten.
Wir mussten sparen, um arm zu sein...."Es gab ja nüscht" "Mir hatten ja nüscht"
Intervallfasten kommt den Ernährungsgewohnheiten der alten Vorfahren am nächsten.
"Es gab ja nüscht" "Mir hatten ja nüscht"
Also habt ihr alle Vorfahren aus dem Osten?Wir mussten sparen, um arm zu sein....
Raus aus der Wohlfühlzone ist es immer, auch für mich. Nicht nur am Anfang, auch nach Jahren gibt es immer wieder Tage, an denen man so gar keine Lust hat sich anzustrengen und zu schwitzen.Der Körper ist halt noch urzeitlich eingestellt... Und er braucht strenge Führung... Auch, wenn es sich für dich, liebe @Thunderheartwoman , nach Selbstkasteiung anhört, mit Wischi Waschi Politik bekommst du das Problem nicht in den Griff.
Da muss man raus aus seiner Wohlfühlzone und eigene Mauern niederreißen, sonst wird das nix...
Klingt hart, ist es auch.... Aber leider nicht zu ändern...
Ich meine vor hunderttausenden Jahren!"Es gab ja nüscht" "Mir hatten ja nüscht"
ich habe mir mit "gesundem" essen (fleischfrei, viel gemüse, obst, vollkorngetreide, möglichst wenig fertigessen) nach vielen jahren den stoffwechsel ruiniert und mir eine krasse allergie eingefangen. fleisch essen hat mir da herausgeholfen.Dann habe ich dieses Jahr (und auch schon letztes) viel auf Fleisch verzichtet...ne ganz blöde Idee
ich habe mir mit "gesundem" essen (fleischfrei, viel gemüse, obst, vollkorngetreide, möglichst wenig fertigessen) nach vielen jahren den stoffwechsel ruiniert und mir eine krasse allergie eingefangen. fleisch essen hat mir da herausgeholfen.
Die Scheiße passiert leider im Kopf. Und da kann man doch einen Raucher-Vergleich ziehen. Oder Alkoholiker- oder Kokser-Vergleich. Denen sagst du auch nicht: "Hör doch einfach auf." Low Carb kann enorm gut helfen, ja, aber wenn du dann für alle anderen ungenießbar bist, weil dir der Magen knurrt oder dein Cholesterin durch die Decke schießt, weil du alles mit tierischen Fetten ersetzt, ist halt leider der letzte Gedanke: "Hey, gehe ich mal ne Runde joggen, weil ich dabei bestimmt gelassener würde".
Sorry für die Arie, musste scheinbar nochmal Frust loswerden.
Aufruf an alle, die das auch nicht so einfach finden: Wie ist eure Erfahrung? Was hilft gegen den drecks Schweinehund?
nein, das ist nicht sarkastisch gemeint. sondern genau so, wie ich es geschrieben habe. ich wüsste zwar nicht, dass ich anti-fleisch-kampagnen im profil hatte, aber vielleicht habe ich das vergessen. ich hätte aber auf jeden fall jede anti-fleisch-kampagne unterstützt. und ich habe auch hier früher gern mal pro salat und anti fleisch geschrieben. leider hat sich herausgestellt, dass das, zumindest was mich persönlich betrifft, nicht sehr klug war. bin ja lernfähig...1. Ich habe gestern Abend noch gewettet, dass genau diese Abschnitt zitiert werden wird. Ich bin erstaunt, dass dies nicht von Seiten der männlichen „Katakomben Crew“ kommt, die in Teilen ja auch schon hier meint, Leute belehren zu müssen. Ich finde das super amüsant, hat immer was von son einem preußischen Obergeneral im Kaiserreich. Aber hier war ich überrascht.
2. Entsprechend der Kontextualisierung, die hier gemacht wird ( Gemüse, Obst, Vollkorn auf der einen, Fleisch auf der anderen Seite…kann ja schonmal nicht aufgehen), gehe ich mal davon aus, dass dies eine sarkasstische Aussage ist, die als Ziel hat, dass man drauf hereinfällt. Immerhin hattest du ja einige Jahre Anti—Fleisch Kampagnen in deinem Profil verlinkt. Kann mich aber auch irren.
Also: es wäre super, wenn du das weiter erläutern würdest, damit man man sich gegenseitig ernst nehmen kann. Interessant finde ich die Aussage allemal.
auch ein Fehler, den manche bei der Umstellung auf vegetarische oder vegane Ernährung machen. Womöglich hast du es nur symbolhaft ausgedrückt, @Lila , aber weil manche das tatsächlich so in der Art machen und sich dann wundern, dass das nicht klappt, will ich es trotzdem erwähnen.pro salat und anti fleisch