abnehmthread

Morgens starte ich mit einem Müsli mit selbst gemachter Hafermilch. Im Müsli sind Nüsse, Rosien und Haferflocken und ich füge etwas Haferkleie, geschrotete Leinsamen, eine halbe Banane und ein halber Apfel noch dazu. Es bekommt mir super und hält an.

Tagsüber esse ich ein kleines spätes Frühstück und Abends etwas Warmes vegetarisches.

Zwischendurch versuche ich nichts zu essen. Wenn doch dann knacke ich mir paar Nüsse esse geräucherte Mandel oder Daddel.
Schoki ganz wenig und bewusst.
Trinken mind. 2l Tee oder Wasser.

Abends gibt es ein Glas selbstgemachten Joghurt mit Leinsamen und etwas Ahornsirup.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn’s mehrere sind könnte man auch ne ganze nehmen :D

Ich glaube der Jasper ist ganz spannend zu bewerten. Einerseits gibt er gute Ansätze, macht auf Probleme aufmerksam und zeigt auch gute Hinweise (bin dadurch und durch das Forum hier auf Bulletproof Coffee gestoßen).
Allerdings ist die einzige Lösung am Ende seiner Beiträge IMMER eins seiner Produkte und alles andere hilft nicht so richtig.

Sorry für Quatsch :prost:
 
Morgens starte ich mit einem Müsli mit selbst gemachter Hafermilch. Im Müsli sind Nüsse, Rosien und Haferflocken und ich füge etwas Haferkleie und geschrotete Leinsamen. Halbe Bananen und halber Apfel noch dazu. Es bekommt mit super und hält an.

Tags über esse ich ein kleines spätes Frühstück und Abends etwas Warmes vergetarisches.

Zwischendurch versuche ich nichts zu essen. Wenn doch dann knacke ich mir paar Nüsse esse geräucherte Mandel oder Daddel.
Schoki ganz wenig und bewusst.
Trinken mind. 2l Tee oder Wasser.

Abends gibt es ein Glas selbstgemachten Joghurt mit Leinsamen und etwas Ahornsirup.
Sehr gesund (so siehst Du ja auch aus), aber nicht jedermanns Sache…
 
Einigermassen weniger Zucker als beim Fruchtjoghurt ist es nur beim Skyr ohne Frucht. Ich liebe Buttermilch oder Kefir zum trinken, auch recht wenig Zucker und gesund.
Kefir oder Buttermilch mit Proteinpulver ergibt nen coolen Drink mit ordentlichen Nährwerten
Wem Skyr etwas schwer fällt ein Tipp:
Einfach Milch dazu kippen, bis die Konsistenz mehr bei einem normalen Joghurt liegt, dann ein gutes Müsli oder Nüsse dazu, dann tut das richtig was für den Körper.
Müsli is immer mit Vorsicht zu genießen, die fertigen sind oft heftig gezuckert
 
Ich esse jeden Morgen eine Portion Seitenbacher Kakao-Düsis (aus Dinkel, zuckerarm) mit Milch, einer Banane und einem Apfel. Ich bin ein Gewohnheitsmensch :D
 
mit Proteinpulver ergibt nen coolen Drink
Warum ziehst du dir Chemiezeug rein? Körpergewicht ist Lebensart. Brauchst du Eiweiß, iss Linsen, hast du Durst, trink Wasser, hast du Hunger, iss Gemüse.
Natürlich soll das Leben Spaß machen, deshalb schlag auch mal über die Strenge - das stört den Körper nicht. Aber vergiss nicht: ein Nichtraucher raucht nicht.
:bier:
 
Warum ziehst du dir Chemiezeug rein? Körpergewicht ist Lebensart. Brauchst du Eiweiß, iss Linsen, hast du Durst, trink Wasser, hast du Hunger, iss Gemüse.
Natürlich soll das Leben Spaß machen, deshalb schlag auch mal über die Strenge - das stört den Körper nicht. Aber vergiss nicht: ein Nichtraucher raucht nicht.
:bier:
Weil proteinpulver nicht mehr Chemie ist als die anderen verarbeiteten Lebensmittel. Ich bin Kraftsportler und wiege 3 Zentner, wie viel Linsen soll ich denn am Tag fressen?

Bei 9g Proteingehalt pro 100g müsste ich 2,2-2,5kg Linsen am Tag futtern. Absurd.
 

Ich esse jeden Morgen eine Portion Seitenbacher Kakao-Düsis (aus Dinkel, zuckerarm) mit Milch, einer Banane und einem Apfel. Ich bin ein Gewohnheitsmensch :D
EDIT: Ich verzichte allgemein auf Weizenprodukte (außer im Kuchen, d.h. Brot, Frühstücksflocken, Nudeln. alles aus Dinkel. Vertrage ich bedeutend besser und außerdem hat Dinkel etwas mehr Eiweiß und Ballaststoffe.
 
Gottchen... mit low carb meinte ich in dem Zusammenhang, Zucker und Kohlenhydrate stark zu reduzieren, ich glaube, dass ist auch so angekommen. Außerdem ist Low Carb eine sehr dehnbare Diätform..

Bist du nebenbei Papst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten