Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier der 6 String "Meister"......
Üben,üben und nochmals üben.......
Klasse Thema!
Da gibt es einen Bassisten der von Ibanez endorsed wird (komme leider nicht auf den Namen und bin im Moment auf der Arbeit daher kein YouTube, spielt auf jeden Fall einen Ibanez BTB-... irgendein Prestigemodell) und der hatte in einem Video gesagt, dass er die 6 Saiten für Gospel braucht. Habe zwar keine Ahnung von Gospel aber sowas z.B. würde mich doch schon interessieren, da ich mal auch was "normales" zocken möchte. Gerne nehme ich aber auch alle Musikrichtungen/Songs an in denen man Vernünftig den Umgang mit allen 6 Saiten üben kann, da mir ehrlich gesagt kein Songs einfällt der überhaupt ein B nutzt... außer im Metalbereich, aber davon möchte ich "privat" mal ein bisschen lösen. Wichtig ist mir nur das es Standarttuning ist!
LG
Ich kann das mit dem Runterstimmen trotzdem nicht nachvollziehen. Bei einem Tifen H ist das doch auch gar nicht nötig,- oder?
Auf jeden Fall mal den HB wenn er verfügbar ist zum "rumtesten" ordern *fg*
Is nich dein Ernst
voll Metal, oder?
Sleeping in my car von Roxette kommt mit tiefem D auch einfach fetter ... im Funk (mit Bläsern) kann man ein tiefes Eb und C auch ganz gut gebrauchen ...
Hier der 6 String "Meister"......
Üben,üben und nochmals üben.......
Technisch stark, musikalisch schwach. Langweilige, abgedroschene Ideen ohne Inspiration, eine Komposition zu heulen, sowas habe ich in meinem zweiten Semester in einer Vorlesung wöchentlich geschrieben....
Bin etwas verwundert, dass der musikalische Meister des 6-Saiters noch nicht genannt wurde: Anthony Jackson! Immerhin hat er ihn ja mehr oder weniger erfunden. Hier kann man ganz wunderbar sehen und hören, warum so viele Saiten Sinn machen: Das volle Tonspektrum auszunutzen, ob es einem gefällt ist natürlich sehr subjektiv, ich bin selber gespalten, es ist zumindestens weit musikalischer als vieles anderes...
Ansonsten kann ich nur folgendes empfehlen, besser geht Trio nicht, Groove, Timing, Musikalität... und ein 6-Saiter so musikalisch gespielt, dass er sich zur gleichberechtigten Stimme neben Klavier und Drums erhebt, ohne seine Berufung als Bass und damit als Fundament zu vergessen. Defenitiv eines meiner größten Vorbilder!
Grüße Hen
Dann lass bitte das neuere von Jackson im Trio Hiromi Uehara von nicht unerwähnt:
Hier ist der 6-Saiter unbedingt sinnvoll.
Dann lass bitte das neuere von Jackson im Trio Hiromi Uehara von nicht unerwähnt:
Hier ist der 6-Saiter unbedingt sinnvoll.
Im Prinzip schon, wobei sich mir persönlich manchmal die Sinnfrage stellt: Wenn einer öffentlich (also nicht für sich zum Üben, um weiter zu kommen!) Klavierstücke tappt, frage ich mich, wieso er dann nicht lieber Klavier spielt. Auf dem Bass hört sich das, im Vergleich zu Klavier, immer furchtbar an. Gerade der arme 1. Satz von Beethovens Nr. 14 op. 27 Nr. 2, nacht Beethovens Tod Mondscheinsonate genannt, muss immer wieder sehr leiden. (Das Prelude der Cellosuite Nr.1 auf dem E-Bass ist allerdings auch so ein Fall, dem betreffenden Bassisten möchte ich den Bass dann immer kräftig um die Ohren hauen und ihm empfehlen, Cello zu lernen...Wohl gemerkt, wenn öffentlich dargeboten. )Kein Schubladen-Denken!! Erlaubt ist, was SBass macht und was gut klingt, das ist das Einzige, worauf es ankommt!!
... die Frage fände ich genauso dämlich, wie die nach dem besten Bassisten aller Zeiten... wir sind ja hier nicht beim 100 Meter Lauf......
@4low: Die Frage nach dem besten Jazz-Pianisten ist natürlich unmöglich zu beantworten, für mich kommt bei Hiromi Uehara sehr viel rüber. Ein anderer, mit genauso viel Kino, ist Iirio Rantala, der bevorzugt aber KB.
Das Teil ist bestimmt nicht schlecht. Ist halt genau der Bass Woodoo Guitars und Heke(ebay edelbass) anbieten.Huch!
Gerade eben drüber gestolpert, Thomann hat mal wieder etwas neues:
Den umbesaiten auf C-G-D-A-E-B-F#
Das Teil ist bestimmt nicht schlecht. Ist halt genau der Bass Woodoo Guitars und Heke(ebay edelbass) anbieten.