So wie ich das mitbekommen, sind doch einige, 40+/50+ JÀhrige Leute hier, die AnfÀnger am Bass sind und Kraft und Zeit opfern um auf diesem Instrument etwas Spielen zu können.
Mich wĂŒrde mal interessieren , was euch dazu bewogen hat , ( im hohen Alter) das Bass -spiel zu erlernen.
Bei mir war es spontan, wollte als 16 jĂ€hriger schon immer einen E bass haben, das Geld war aber knapp,. Ăber die Jahre, kamen andere Geschichten, FuĂball, Motocross, Nationale Rallye Meisterschaft. Ehe und Nachwuchs.
Und dann stehe ich da, vor dem Musik GeschĂ€ft , gehe rein und Kauf mir so ein Teil, mit dem Gedanken: âKann man ja irgendwo als Deco hinstellenâ . Als das Teil aber nun da stand, wollte ich es auch mal Brummen hören, hörte sich grausig an. In der Nacht kam mir dann der Gedanke : â Was passiert wenn meine Kumpels kommen oder jemand kommt und sagt, spiel doch mal was. Also war mein Ziel klar du lernst und ĂŒbst jetzt so lange bis du ein StĂŒck drauf hast. Mit der Zeit nun machte es mir einen Riesen SpaĂ und wenn ich dann auch noch was hinbekomme, bin ich schon Happy. Dann trĂ€ume ich auch von einer Band und von der BĂŒhne obwohl mein Verstand klar sagt: â In dem alter (56) und mit deiner Krankheit wird es ĂŒber das Wohnzimmer nicht heraus gehen.
Mir bringt es aber Freude ins Leben!
Und wie war / ist es denn bei Euch .[
]
GrĂŒĂe