Moin,
Ich werde bald 49 und habe vor 4 Monaten angefangen Bass zu spielen. Zum Abi hatte ich mir damals von meinem Vater eine E-Gitarre gewünscht und auch bekommen. Danach hatte ich mir mühsam versucht Songs von Rage against the machine beizubringen. Das alles hat eher schlecht als recht funktioniert - aber wirklich aufgegeben hatte ich nie. Allerdings bin ich mit der Gitarre nie wirklich warm geworden, so dass ich schon vor langem einen Bass ausprobieren wollte.
Vor einem halben Jahr hatte ich mir mit dem Skateboard (meine Leidenschaft) in einer Miniramp mehrere Mittelfussknochen gebrochen. Als ich endlich den Gipsschuh losgeworden bin aber noch nicht gescheit laufen konnte, war mir so langweilig, dass ich mir in einer spontanen Samstagsaktion einen Squier Jazzbass gekauft habe. Eigentlich wollte ich ihn nur ein paar Tage probieren und das Teil dann wieder verkaufen - aber nein! Das Instrument bleibt!!! Ich hätte es schon vor 20 Jahren probieren sollen. Ich komme damit wesentlich besser zurecht und es macht auch viel mehr Spaß! Sogar die Theorie!
Jetzt möchte ich weiter üben - am liebsten mit einer Band ohne große Ansprüche
, Erfahrungen sammeln und viel Equipment ausprobieren…
Manchmal braucht man Schicksale um auf den richtigen Weg zu kommen
Skaten geht übrigens auch langsam wieder…