@Realdeal,
@Arlunydd und
@rob_bob:
Kein Problem, das wissen etliche hierzuforum eh längst. Ich bin ein großer Cure-Fan. Leider sind die musikalisch im Allgemeinen gnadenlos unterbewertet, obwohl alle Mitglieder zweifellos zu den besten ihres jeweiligen Fachs (bzw. Fächer...) gehören dürften. Aber bei den meisten Leuten ist nur hängen geblieben, dass das die sind "mit dem Typ mit dem Lippenstift und den komischen Haaren" und vielleicht noch "irgendwie Gothic*, also nichts für mich..."
*) Was schon fast witzig ist, weil es erstens nicht stimmt und zweitens die 2 Songs, die Nicht-Fans vielleicht noch kennen, ausgerechnet zu den un-gothicsten gehören, die sie je gemacht haben: Friday I'm In Love und Boys Don't Cry.
Songs, zu denen ich die Tabs vergeblich gesucht habe, müsste ich nochmal nachschauen. Spontan fällt mir "The Same Deep Water As You" ein, es waren aber auf jeden Fall mehr.
Halt nicht gerade die Nummern, die seinerzeit auch paar Mal im Radio liefen und damit auch über die eingefleischte Fangemeinde hinaus eine gewisse Bekanntheit haben. Zu denen findet man problemlos was, sind aber nicht gerade die Songs, zu denen ich so richtig Lust habe.
Oh Gott, das klingt alles so schrecklich elitär...
Eigentlich meine ich das gar nicht so, das müsst ihr mir jetzt einfach glauben.