4-Saiter mit engem stringspacing

Hihi...der Legende nach soll sich Entwistle davon Wagenladungen gekauft haben, weil das die einzige Möglichkeit war, an Roundwound-Saiten zu kommen...:D

Hihi...der Legende nach soll sich Entwistle davon Wagenladungen gekauft haben, weil das die einzige Möglichkeit war, an Roundwound-Saiten zu kommen...:D
Wie? Danelectros gekauft, Saiten runter und den Dano in die Altbass-Tonne?!:D Nicht dein Ernst...:rofl:
Ich finde aber, daß der Dano vom Herrn Vollschlanker Michi ganz schön erwachsen klingt für so'ne Short(oder medium?)scale Presspappegeige...:-)

Wie? Danelectros gekauft, Saiten runter und den Dano in die Altbass-Tonne?!:D Nicht dein Ernst...:rofl:

So heißt es...:D
Geil,oder?

Man konnte halt nur Flats einzeln kaufen und Herr Ox mit seinem Jingle-Jangle-Ton stand natürlich sofort auf die Dano-Rounds. Ich glaube Rotosound hat sich dann seiner erbarmt und die Dinger ohne Bass angeboten...weiß ich aber nicht mehr so genau.

Aha, die Status (oder sagt man "Statuten"?:o)) finde ich ja irwie schick. Die Washburn-Nachbauten auch 16,5?
ich finde die Teile ja auch geil, dann aber die klassisch kantigen - die gehen sogar headless:D.

Ich komme auch mit einem Bass VI klar …
Die mag ich auch gerne, aber ich bin das auch vielleicht etwas unempfindlich, weil ich schon ewig Bässe mit unterschiedlichen Spacings als auch parallel noch Eierschneider spiele:guilty:.
Ich glaube Rotosound hat sich dann seiner erbarmt und die Dinger ohne Bass angeboten...weiß ich aber nicht mehr so genau.
Doch, soll genau so gewesen sein, sogar relativ schnell.
Die Danelectros sind schon sexy, brauchen aber ein anderes EQ Setting bzw wenn man den im Wechsel mit "normalen" Bässen spielt, bräuchte man zumindest ein EQ Pedal, die Teile haben schon massiv weniger Bässe und Tiefmitten.
Habe mich mal vor Jahren mit einem Basser unterhalten, der hatte zwei Danos als einzige Bässe bei nem kleinen Festival mit(übrigens guter Punkrock). Der hatte wenn Anlagen gestellt wurden immer zur Vorsicht ein Boss EQ im Gigbag, falls man nicht an den EQ durfte. Das klang aber sehr cool!

Und die Danos sind zum Teil auch longscale und seit sie die PUs geändert haben (das war so ca 2007) hauen die auch ordentlich Output und Bässe raus. Ist aber halt low fi...

Fat Mike, der Sänger/Bassist von NOFX.
Jeeze, die hab ich vor 20 Jahren gehört...schlanker ist er nicht geworden...gibt's NOFX noch?
Ich finde aber, daß der Dano vom Herrn Vollschlanker Michi ganz schön erwachsen klingt für so'ne Short(oder medium?)scale Presspappegeige...:-)
So er die denn auch im Studio auf den Aufnahmen spielt und nicht nur live zum Posen. :D
Und die Danos sind zum Teil auch longscale und seit sie die PUs geändert haben (das war so ca 2007) hauen die auch ordentlich Output und Bässe raus. Ist aber halt low fi...
Hab' neulich einen in der Hnad gehabt und gespielt...naja...weder Haptik noch sound waren so meins. Dennoch lustige Dinger. :-)

Welche Bässe außer den o.g. fallen euch ein, welche ein enges string spacing haben?

joey_demaio1.jpg

:ugly:

@ŧ€:
Frag' doch mal bie BassLine in Krefeld.
Die können bestimmt auch bauen/umbauen mit engem String-Spacing.

Wie wärs denn mit nem Jack Casady Bass? Ich hätte auch gerade einen zu viel. Hals mit Precifeeling aber engerem Stringspacing....:D

Wie wärs denn mit nem Jack Casady Bass? Ich hätte auch gerade einen zu viel. Hals mit Precifeeling aber engerem Stringspacing....:D
Hmm...shorty mit Halbakustik-Body ist nicht so meins. Und so richtig suchen tue ich ja gar nicht. Hab ja Bird & Rick. ich bin nur neugierig, was so an Bässen auftaucht. Ein LP wäre nochmal was anderes, da war neulich auf talk bass ein vid drüber, hat mich echt umgehauen.

Zurück
Oben Unten