BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Kleine Wurstfinger und Fünfsaiter.
Da können noch so gute Vorschläge kommen. Du musst darauf spielen.
Da können noch so gute Vorschläge kommen. Du musst darauf spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Themensteller die hier diskutierten Bässe noch nie in Händen gehalten hat, stellt sich die Frage nicht, ob sie ihm gefallen.
Richtig wissen wird man das allerdings erst viel später, wenn man den Bass schon länger spielt.
In welcher Region wohnst du denn?Beides richtig. Vor allem letzteres.
Bin ich mir bewusst; ich wollte ja nur ein paar Meinungen einholen, bevor ich Geld ausgebe.
Ich hab gestern Abend mir einige Videos nochmal zu den Bässen angeschaut und einige Aussagen hier waren aufschlussreich.
Ich sag Bescheid, wenn ich zugeschlagen hab
Ich würde so eine "Einteilung" weder bei Autos noch Bässen vom Preis abhängig machen, sondern von der Bauqualität und dem investierten "Gehirnschmalz" abhängig machen...Naja, guck dir mal die Gebrauchtpreise von Fodera, Wal und anderen an. Le Fay ist ein prima Daimler, aber kein Rolls.
Ihr kennt mich ja, dass ich dieser Aussage nicht widersprechen kann - der RBV ist mein "Deckel uff'm Dibbe" ..... aberWenn dir der 5er Jazzbass gefällt, unbedingt mal ´nen Fender Roscoe Beck V anspielen! M.E. einer der besten 5er überhaupt.
damit isser definitiv so was von raus!Kleine Wurstfinger und Fünfsaiter.
Das stimmt allerdings. Ist ein echt fetter Knüppel...damit isser definitiv so was von raus!
Wurde ja schon genannt, aber bei diesen Stichworten fällt mir ebenfalls ein MM Bongo ein.Wenn Du selbst schreibst, dass Du engeres Spacing und flache dünne Hälse magst, ... haptisch gut bedienen kann.
den ich auch wärmstens empfehlen kann, wenn man sich freimacht von optischen Vorbehalten und der so oft beschriebenen "Linden-Angst".bei diesen Stichworten fällt mir ebenfalls ein MM Bongo ein.
hey dude, wie neu denn? die aktuellen in black limba oder die seinerzeit als xxx verkauften? kann man das über die seriennummer eingrenzen?Ich kann die neuen (!) Fame Baphomet uneingeschränkt empfehlen.
ein schicket gerät, aber gesucht wird 'n jazzy, wa?Preci Torillo
er schrubte hauptstadt. ich gehe davon aus, er meint die bundeshauptstadt und nicht die hessische landeshauptstadt.In welcher Region wohnst du denn?
Die neuen aus Limba oder Esche, jo! Die haben in Sachen Verarbeitung nochmal echt ne großzügige Schippe draufgelegt. Und die alten waren ja schon echt ordentlich. War echt baff, was man da für unter 1000€ bekommt an Handling und Verarbeitung.hey dude, wie neu denn? die aktuellen in black limba oder die seinerzeit als xxx verkauften? kann man das über die seriennummer eingrenzen?
edith bittet off topic zu entschuldigen.
ansonsten fiel mir bei dem anforderungskatalog spontan sadowsky ein, ohne jemals einen länger in der hand gehabt zu haben. (kurz mal auf den arm genommen, aber da ich kein jazzy-typ bin und das monetär nicht meine liga ist, habe ich nur kurz die dem preis angemessene verarbeitung bewundert ...)
fällt vermutlich aufgrund der humbucker raus, oder?
ein schicket gerät, aber gesucht wird 'n jazzy, wa?
er schrubte hauptstadt. ich gehe davon aus, er meint die bundeshauptstadt und nicht die hessische landeshauptstadt.
nix für ungut mädels, ich troll' mich wieder in meine dunkle höhle ...
Die kannste splitten (siehe Video )fällt vermutlich aufgrund der humbucker raus, oder?
6er habe ich ja zum glück einen.Leider bauen sie die nicht mehr als 6 Saiter
ja, schon klar. beim squier 5h zwar nicht, weshalb ich ihn gleich ge-frankenstein-t habe, aber gut, dass du das noch mal explizit erwähnst, fürDie kannste splitten
war ich vorhin zu faul.siehe Video
ja, schon klar. beim squier 5h zwar nicht, weshalb ich ihn gleich ge-frankenstein-t habe, aber gut, dass du das noch mal explizit erwähnst, für
war ich vorhin zu faul.
ich hätte auch eher vermutet, dass gerade du eher deutlicher auf die custom schiene hinweist.
Ich muss jetzt nicht unbedingt 2 k ausgeben.Ich würde angesichts Deiner "Rahmenbedingungen" erst mal überhaupt nicht nach dem Preisschild gehen!
Keine Lindenangst. Mein Stingray war aus Linde und hat mich durch meine wilden Jahre treu begleitet. Der war gut, oder ist es wahrscheinlich immer noch.wenn man sich freimacht von optischen Vorbehalten und der so oft beschriebenen "Linden-Angst"
Da scheu ich mich noch ein bisschen.Aber Abstriche gibts von der Stange immer, deswegen hab ich mir den Rekord-Bass bauen lassen
Wie unser Freund Basspekoe schon schrub, vielleicht stell ich in 7,5 Monaten fest, das die Pfanne mir doch nix taugt.Richtig wissen wird man das allerdings erst viel später, wenn man den Bass schon länger spielt...
Ach, wir sind doch hier bei Bassic. Das gehört so.edith bittet off topic zu entschuldigen.
ansonsten fiel mir bei dem anforderungskatalog spontan sadowsky
Die stehen weiter oben auf der Listehabe ich nur kurz die dem preis angemessene verarbeitung bewundert