4 Saiter bis 1500 Sfr/1200€

Als produktiven Beitrag stimme ich aber zu, dass für die Musikrichtung der Jazzbazz eine gute Alternative ist und ein guter Linkshänderstingray gebraucht wahrscheinlich nicht so einfach zu finden ist.

das stimmt.
da piranha aber schon einige Bässe besitzt,hat er mit etwas Geduld, doch gute Chancen,sich einen zu krallen

Da war er schon debil... [¦)]

Ne Nymi, so einfach mach ich es Dir nicht. 1965 als er Fender verkaufte war er schwerkrank, wurde aber geheilt und gründete 1971 pumperlgesund mit Forrest White und Tom Walker das Unternehmen "Trisonic", das dann irgendwann in Musicman umbenannt wurde.

da du oben Warwick erwähnt hast,
bin in der Bucht über den gestolpert:

http://www.ebay.de/itm/Warwick-E-Ba.../301057298080?pt=Gitarren&hash=item461869cea0

Och nö!Doch nicht so ein quäkiger Warwick mit Goldhardware, wenn er damit bei seinen Heeevyjungs auftaucht muss er zur Strafe das hier nachspielen..alleine zuhause gaaannz oft.xx(

Wenn was aktives mit Humbucker sein muss, dann doch bitte ein G&L 2000. Der Tribute passt sogar locker ins Budged...oder ein gebrauchter Stingray mit Maplefretboard

Och nö!Doch nicht so ein quäkiger Warwick mit Goldhardware, wenn er damit bei seinen Heeevyjungs auftaucht muss er zur Strafe das hier nachspielen..alleine zuhause gaaannz oft.xx(

Wenn was aktives mit Humbucker sein muss, dann doch bitte ein G&L 2000. Der Tribute passt sogar locker ins Budged...oder ein gebrauchter Stingray mit Maplefretboard

teile da ja voll deine Meinung,sollte aber jeder selber entscheiden.
einige Erfahrungen MUSS man selber machen. ist immerhin einer,der wohl auch ohne Wertverlust wieder weggehen sollte.
wenn jemand n WW will, ist der bestimmt gut.

Marusczcyk oder Sandberg ? Custom Leftys ohne Aufpreis. Und man kann sie so flexibel haben, wie man will, ein Bekannter hat nen Sandberg J/P/MM, das Ding kann alles.
Bei 4ern macht man da nix falsch, Ms sind günstiger (Direktvertrieb!) und anscheinend flexibler zu gestalten und vor allem direkt mit dem Buildern auszuhandeln, während man bei Sandberg immer über nen Händler arbeitet. Dafür ist das 'ne unbekannte Marke, die man evtl. nicht wieder so gut verkauft kriegt. Ist natürlich immer ein Risiko, aber bevor ich mir nen blauen Fender kaufen müßte....
Ob J oder P oder sonst was hängt ja auch von Dingen wie den Halsmaßen ab.

Marusczcyk oder Sandberg ? Custom Leftys ohne Aufpreis. Und man kann sie so flexibel haben, wie man will, ein Bekannter hat nen Sandberg J/P/MM, das Ding kann alles.
Bei 4ern macht man da nix falsch, Ms sind günstiger (Direktvertrieb!) und anscheinend flexibler zu gestalten und vor allem direkt mit dem Buildern auszuhandeln, während man bei Sandberg immer über nen Händler arbeitet. Dafür ist das 'ne unbekannte Marke, die man evtl. nicht wieder so gut verkauft kriegt. Ist natürlich immer ein Risiko, aber bevor ich mir nen blauen Fender kaufen müßte....
Ob J oder P oder sonst was hängt ja auch von Dingen wie den Halsmaßen ab.

jep,Marusczcyk würde ich auch empfehlen. wär aber von Vorteil genau zu wissen,was man will und braucht.
kann ja nicht den Adrian anrufen: "will einen Bass mit 4 Saiten..."

Ey, dat is voll gut:D!

Wenn es eine Hölle gibt wird dort Duran Duran gespielt|)...

ja das is schon schlimm. Noch schlimmer wäre für mich allerdings "Call on me" in Endlosschleife oder dieses Fürchterliche Police Geklaue von Bruno Mars ODER ein Endlos Peter Gabriel Konzert. Oh man sind das scheiß Aussichten, ich muss ein guter Mensch sein!

Ich lege dem Threadersteller nochmals ans Herz einen schönen Ami-Jazzbass als Lefty zu versuchen und sich überzeugen zu lassen. Zudem wird er wohl keine Probleme bekommen da was zu finden, allein von der Anzahl die sich auf dem Markt befinden dürfte.

hallo liebe gemeinde,

ich bin auf der suche nach einem 4 saiter bass bis ca 1500 Sfr/1200€.

meine kriterien wären:

wie schon gesagt 4-saiter
leicht ( bis 4.5kg )
vielseitig im ton, aber spiele hauptsächlich hardrock und metal
und es muss ein linkshänderbass sein ;-)

wäre toll wenn mir jemand den einen oder anderen tipp geben könnte.

Gruss

__piranha__

Hallo frag mal Oliver Lang, der kann dir da bestimmt ein Angebot machen : http://www.oliverlang-instruments.com/

Für 1200 Eur ist wohl nicht viel Schnickschnack möglich aber frag ihn mal.
Er ist auch im Forum hier (Orgeloli)

LG
D

Da hat es ja paar super inputs! Hätte nicht gedacht das die bässe von marusczcyk bezahlbar sind. Da bekommt man doch auch was fürs geld wenn ich mich an die verschiedenen beiträge zu diesem hersteller erinnere. Leftybass.com kenne ich und schaue da auch regelmässig vorbei.

metal / hardcore (biohazard, pro pain, ) = stingray
nwobhm/ 80er metal = preci
stoner / doom = rickenbacker
prog = jazz oder bongo
death = spector oder warwick

das wären so in meinem denken die üblichen verdächtigen. sieht vermutlich jeder anders.

+1
Hardrock/Metal ist ja keine Bezeichnung für Sound, sondern für Arten von Musik.
Hast Du 'ne Band? Was spielen denn die anderen so? SG/800 oder EMG/ENGL?

Zurück
Oben Unten