10.09.21 - 1. Allgemeines Orangentreffen in Hannover

Drinks!

• Jeder hat seinen Deckel

Stimmen: 12 75,0%
  • Flatrate geteilt durch alle

Stimmen: 4 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
Das benötigt tatsächlich etwas mehr Arbeit für ein vernünftiges Ergebnis. Mikroposition etc. spielen eine Rolle. Und und und...

Quatschen wir einfach mal drüber... :bier:

Wie gesagt, ich dachte tasächlich an ein reines AMP-Profile, ohne Box mit diesem Ding hier:

Aber wenn das so keinen Sinn macht....wäre ich trozdem schwerstens an dem Dingen interessiert...Das können wir dann aber wohl besser in einer Privat-Session machen.....Greg hätte bestimmt auch Interesse :great: :bier:

Also mit Box in gutem Raum und gutem Mikro?
Macht das sonst keinen Sinn?
Ich dachte halt an: Ich stelle den 120er Matamp vom @matteagle auf meinen Kühlschrank, schraube mir einen schicken Sound und profile über die DI den Amp mit diesen Einstellungen.
Zuhause / im Proberaum / auf der Bühne oder wo auch immer nutze ich dann dieses Profil mit meiner Kühlschrank IR und erhalte annähernd (nicht genau - klar, mein Kühlschrank wurde ja nicht geprofiled, sondern ein anderer, der aber ähnlich klingt) das Ergebnis meiner Träume....

So hatte ich den Kemper immer verstanden....
Is dem nicht so?
klar, kann man so machen, aber ich fände mit Box profilen und über FRFR spielen sinnvoller aber aufwändiger zu profilen, doch im Endeffekt leichter handzuhaben...

Wie gesagt, ich dachte tasächlich an ein reines AMP-Profile, ohne Box mit diesem Ding hier:

Aber wenn das so keinen Sinn macht....wäre ich trozdem schwerstens an dem Dingen interessiert...Das können wir dann aber wohl besser in einer Privat-Session machen.....Greg hätte bestimmt auch Interesse :great: :bier:
Privatsession - Check! :claphands:

Eure Vorfreude macht schon beim Lesen Spaß, auch wenn mensch nicht dabei sein wird (obwohl ich dazu ggf. auch als Trommelknecht viel Lust gehabt hätte).

Ich bin gespannt, wieviel kW ihr da an den Start bekommt und wie oft die Sicherungen fliegen.

Eine Sache frag ich mich schon ein paar Tage… wir haben dann eine fette Bassfront am Start. Aber wir haben keinen Drummer. Gibt es eine Anlage, über die man Musik zuspielen kann vom Handy oder Ipad? Kann einer eine Drummachine mitbringen, die wir auf einer Box samt Amp zuspielen können? Oder ballern wir uns einfach mit paar Akkorden zu? Immer schön fette 8tel und 16tel? :nix: :bier: :embarrassed:

Eine Sache frag ich mich schon ein paar Tage… wir haben dann eine fette Bassfront am Start. Aber wir haben keinen Drummer. Gibt es eine Anlage, über die man Musik zuspielen kann vom Handy oder Ipad? Kann einer eine Drummachine mitbringen, die wir auf einer Box samt Amp zuspielen können? Oder ballern wir uns einfach mit paar Akkorden zu? Immer schön fette 8tel und 16tel? :nix: :bier: :embarrassed:
Soll ich die Gitarre einpacken? Paar Akkorde krieg ich vielleicht hin...

War das nicht die hier? :-P

E2ED510C-8AD0-45A7-A910-98317C566005.jpeg

Zurück
Oben Unten