10.09.21 - 1. Allgemeines Orangentreffen in Hannover

Drinks!

• Jeder hat seinen Deckel

Stimmen: 12 75,0%
  • Flatrate geteilt durch alle

Stimmen: 4 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
Die Turnhalle ist der Sport-, Tobe- oder Mehrzweckraum, den ich letztes Jahr im Keller für die Kinder (...und mich natürlich...) ausgebaut habe. Während Corona hatte ich massig Zeit und dieser Größe Kellerraum war davor eine Bar (schön 80er Jahre), wurde seit Jahren nicht genutzt, würde als Abstellraum missbraucht und stand dementsprechend nur voller Krams.
Jetzt hat der Raum endlich einen guten Nutzen für alle... 😃

Alter Vadder ich sitz hier und feier. Und meine Mädels lachen mit, die sagen, meine gute Laune wär ansteckend. Ihr seid echt die geilsten, kann mir auch nicht vorstellen, wie das geht an einem Nachmittag.
Der Jazzy hat übrigens heute die ersten Töne von sich gegeben. Jetzt muss ich Saitenlage und Hals einstellen und mich für ein Paar PUs entscheiden, original Fenders oder die Protos, die ich hier habe. Bessere Kondensatoren kommen noch rein, es sind grad 22 nF Scheibenkondensatoren billigster Bauart drin, warum, keine Ahnung, der kam so. Den Sattel hab ich runterkurbeln können, werde keinen Shim brauchen… Die Töne, die rauskamen, waren grandios, aber da hab ich grad sowieso die rosa Sonnenbrille aus. Wattn geiles Gerät… Yippeeee!

Bestimmt, da fängt das VooDoo an. Ich mag halt die ollen Scheibenkondensatoren nicht. Folienkondensatoren mag ich lieber. Ist auch nur so ein Vogel von mir. Ob ich einen Unterschied höre? Im Direktvergleich hört man fast alles, den Unterschied bei Kondensatoren höre ich auch nicht. Und wenn man mit andern spielt, sowieso nicht. Da bin ich völlig bei Euch. Habt ihr bei den Jazzy-Pu auch 22 nF an den Tone Potis? Ich fand die klangliche Änderung recht sanft. Vielleicht probiere ich noch 47 nF aus.

Bestimmt, da fängt das VooDoo an. Ich mag halt die ollen Scheibenkondensatoren nicht. Folienkondensatoren mag ich lieber. Ist auch nur so ein Vogel von mir. Ob ich einen Unterschied höre? Im Direktvergleich hört man fast alles, den Unterschied bei Kondensatoren höre ich auch nicht. Und wenn man mit andern spielt, sowieso nicht. Da bin ich völlig bei Euch. Habt ihr bei den Jazzy-Pu auch 22 nF an den Tone Potis? Ich fand die klangliche Änderung recht sanft. Vielleicht probiere ich noch 47 nF aus.
Unterschiede im Direktvergleich kommen durch die recht hohen Toleranzen bei den Kondensatoren zustande. Die einfachen Dinger haben teilweise 20% Abweichung vom Nennwert.

Ich greife meist zu 47nF, Wima oder MKT. Einfach weil es die auch in bezahlbar mit relativ niedrigen Toleranzen gibt.

Zurück
Oben Unten