10.09.21 - 1. Allgemeines Orangentreffen in Hannover

Drinks!

• Jeder hat seinen Deckel

Stimmen: 12 75,0%
  • Flatrate geteilt durch alle

Stimmen: 4 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    16
Ich muss dazu vielleicht sagen, dass ich als Jugendlicher mehrere Jahre Bassunterricht hatte, und tatsächlich damals auch Slappen gelernt hab. Ich hab das halt nur in den letzten 30 Jahren nie gemacht… Daher hab ich die Bewegungsabläufe null im Muskelgedächtnis, bin überhaupt nicht sauber beim Slappen auf der A, D, G-Saite, und über Geschwindigkeit brauchen wir natürlich gar nicht zu reden. Dazu kommt, dass ich schon mit Plek so‘n Hardhitter bin… ich muss mich extrem konzentrieren, nicht auf das Ding einzuprügeln wie ein Berserker.

Zuletzt bearbeitet:
Den find ich ja ganz schlimm. Blasphemie: Der kann ja außer super schnell eigentlich nicht so sehr viel, find ich. Darf man das sagen…? 😬

Ich guck mal. Ich schaff mir nochmal ein bisschen die technischen Grundlagen wieder drauf… dann entwickelt sich mein eigener Stil schon…

Ich red nur vom Slappen. Das ist für mich relativ viel uninteressanter und repetetiver Oktav-Kram. Da wird vieles für mich nur „Wow“, weil‘s einfach unfassbar krass schnell ist.

In ruhigen Stücken, und wenn der sich zurückhält und nicht alles zuballert, ist das ein toller Bassist.

Und trotzdem wäre ich froh, wenn ich das könnte.:ugly:
Immer will ich das nicht hören, aber wie Du sagst, kann er ja auch ganz anders und in der Summe ist er sicherlich nicht nur wegen der Slapeinlagen einer der einflussreichsten Bassisten.

Ahoi, ich kaper hier auch nochmal kurz:
Fährt jemand nach dem Orangentreffen nach Soltau oder auf dem Nachhauseweg dran vorbei und kann eine leichte Box, <25kg, ca. 50x50x80cm dort abliefern?

Vieles liebes Danke!

Hat eigentlich einer hier n Vintage-Donnervoochel? @StonerGreg ? War da nicht was mit dem weißen von Pepe?
Epiphone Thunderbird Vintage Pro?
Ich hab @Zoidson 's Ex.

Eben den Hals absägen und klappbar machen, is' ja kein Akt!
Bin schon auf dem Weg zum Baumarkt :D
170px-Scharnier_lossepen001.jpg

Ich denke, der passt noch mit rein.

Zurück
Oben Unten