G
Gast27578
Guest
Da würde ich auch mal vermuten liegt einiges vom Hasen im Pfeffer. Wenn ein Bass im Bandkontext so shyce klingt, dass sich die Gitter beschweren, dann liegt's eigentlich immer an mehreren Punkten. Bin kein Plek-Spieler - hab' da keine Ahnung von. Ich glaube auch, dass Finger "lernen" keine kurzfristige Option ist, langfristig rate ich Dir dazu. All' die anderen Tipps die hier kamen, halte ich für sinnvoll und gut, aber Du wirst ja evtl. auch schon das ein oder andere selbst versucht haben und konntest dennoch Dein Prob nicht lösen. Und da genau komme ich bei @airbagger an. Wie klingen denn Eure Klampfen? Ich liebe gute, laute, mächtige Klampfen, aber wenn eine Geige solo schon klingt wie das Dampfhammermördebrettfromouterspace, dann braucht man sich nicht wundern warum man als Basser gegen zwei von der Sorte wie Brot klingt. Teilt Euch die Frequenzen ein wenig auf. Du raus aus Ihren, die raus aus Deinen. Und wenn sie klug sind einigen sie sich sogar untereinander ein bisserl. Siebzehntens, Vorsicht mit Bundgedengel, das kann zwar sehr geil klingen, wenn vom Meister gewünscht, klingt aber gegen zwei Gitten, einen Trommler, evtl. Keys meist mehr wie gewollt und nicht gekonnt (bei mir zumindest).Möglicherweise liegt's auch an der Soundeinstellung des Kurzsaitenakrobaten. Wenn der zuviel Bass im Sound hat, kann's im Mix ziemlich shyce klingen.
Also für heute Tonblende zu und Gitter anscheissen, für übermorgen fingern lernen (da freut sich auch die Dame) und ein bisserl mehr mit der Technik spielen. Wenn das alles nix hilft, müsst ihr halt während der Proben mehr trinken.