Zu schlecht für eine Band - und keiner merkt es / sagt es?

in unserem Alter fliegen wohl mehr die Stützstrümpfe :-)

...dem "hörensagennach" sollen die "Stützstrümpfe" die "Strümpfe" "stützen" - was, nur nebenbei bemerkt, "horizontal" nur einen unwesentlichen Effekt erreicht oder bewirkt, also dem "hörensagennach":D:O!

P.:-):bier:

Bassunterricht beendet. Kurze Pause und dann nachsitzen. Ich muß tatsächlich wieder zur Probe erscheinen. Konnte denen das nicht ausreden. Vielleicht mögen die mich ja :I.

@tofi ,wegen dir dürfte ich dann auch noch Belmondo von Westernhagen üben :D.

.....wegen dir dürfte ich dann auch noch Belmondo von Westernhagen üben :D.
ach ja, ham wir auch mal '81 (neben ca. 6 weiterer MMW-Songs; zwei Mitmusiker mochten dessen Musik) gespielt. Aktuell sind's mit Achtzehn und Sexy; letztere Nummer würd' ich Euch an's Herz/an den Bass legen!
Nachtrag1: Upps, Pfefferminz ganz vergessen (ham wir allerdings im diesjährigen Live-Programm nicht drin; nur auf Wunsch).
Nachtrag2: ...... ich find's schon oberaffengeil, wenn unser nunmehr 72'jähriger Leadsänger/Drummer Sexy singt (insbesondere, wenn man sich dabei den Text verinnerlicht)

Zuletzt bearbeitet:

MMW-Songs; zwei Mitmusiker mochten dessen Musik) gespielt. ...
Marius war das Idol meiner Jugend! Theo gegen den Rest der Welt kannte ich auswendig... noch heute brülle ich jedes Mal wenn ich auf der Autobahn ein Schild sehr, auf dem ein Hinweis nach Mailand steht, aus voller Kehle: "MILANO??? WAT WILL ICH DENN IN MILANO???"
- zur grossen Verwunderung meiner Frau und meiner Kinder... Aber ich kann nicht anders...
"Mit Pfefferminz..." lief bei mir auf Heavy Rotation..."Mit 18" konnte ich auf der Gitte noch vor "House of the Rising Sun" spielen...
Vorletztes Jahr durfte ich Marius dank einer guten Freundin nach seiner Show in München kennenlernen... Netter Typ - so wie man ihn sich vorstellt...

Nur mal so...

Udo Lindenberg, Marius Müller Westernhagen und BAP, waren meine "Deutschen Musikidole" in der Jugend. Die höre und spiele ich auch heute noch gerne.

Meine Güte, was für ein Abend. Gestern während der Probe kamen sich die beiden Gitten näher. Sind verschwägert. Durch ein Mißverständnis haben wir das Lied aufgehört zu spielen obwohl der Soloteil der Gitte noch lief. Der fühlte sich angepisst und es lief ein Stück in mehreren Akten im Austausch von Freundlichkeiten. Ende vom Lied oder auch Outro :-), der Solomann schaltet seinen Amp aus und will nach Hause fahren. Ich dachte , holla was geht denn hier ab. Naja, ist zum Glück nicht weiter eskaliert. Beide haben sich entschuldigt und mir gesagt das so etwas noch nie vorgekommen sei. Will es mal glauben sonst war es das. Zu so etwas bin ich nicht mehr geeignet. Ich war zwar nicht involviert aber die Stimmung war erst einmal im Keller. Und wir spielen ja im dritten Stock :D.

ich frage mich sowieso schon seit jahren warum noch kein soziologiestudent oder irgendwer anders auf die idee gekommen ist die gruppendynamik innerhalb einer band zu untersuchen. das wertvollste was es da gibt ist wohl die "some kind of monster" dvd. wobei es mir beim zusehen schon fast wehgetan hat alte jugendhelden so...entblößt zu sehen, als durchgeknallte egomanen, opportunisten und alkis mit faible für die bärenjagd...

und richtig: die einzig normalen, netten, coolen waren...die bassisten:D

Will hoffen das es sich wirklich um eine Ausnahme gehandelt hat. Wie sagte unser Sologitter, es soll in erster Linie Spaß machen. Nun ja, der Spaß hielt sich in der letzten Stunde in Grenzen. Jeder spulte sein Ding ab mich eingeschlossen und fertig. Merkte an mir auch gleich eine gewisse Zurückhaltung . Ich griff nicht mehr so beherzt in die Saiten und hörte mich kaum und das obwohl ich direkt neben der Monitorbox stand. Muß leider gestehen, das mir das auch egal war. So schnell läßt man sich mitreißen.

Der fühlte sich angepisst und es lief ein Stück in mehreren Akten im Austausch von Freundlichkeiten. Ende vom Lied oder auch Outro :-), der Solomann schaltet seinen Amp aus und will nach Hause fahren.
Da fehlt mir jegliches Verständnis, nur weil kollektiv mal ein Song versemmelt wurde, sich so aufzuführen. Es ist doch ganz normal, dass bei einer Probe nicht alles klappt, deshalb ist es ja eine Probe. Nicht normal ist aber das Verhalten des "Solo-Gitarristen", normalerweise würde man sagen: "Was für ein Kindergarten!", aber da täte man den Kindern unrecht, die haben oft mehr soziale Kompetenz als so mancher Erwachsene.

Fühlte mich auch restlos deplatziert . Mal sehen wie es nächsten Dienstag läuft. Vielleicht lag es auch am Klima vom Proberaum. Gefühlte 40 Grad Lufttemperatur bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 70-80 % und kein Austausch . Soviel Flüssigkeit kannst du gar nicht zu dir nehmen. Ich trinke da ordentlich Mineral und muß nicht einmal raus.

ui da fühlte sich aber einer mächtig auf den Schlips getreten.... au backe... bei Proben versemmeln wir oft kollektiv nen Song... zumindest bei der ersten "Schweinefassung" ... dann werden ein paar flotte Sprüche ausgetauscht, es wird kollektiv gelacht und wir proben den Song noch einige Male... ist doch alles kein Beinbruch und kein Drama... da verstehe ich den Solo-Gitter wirklicht nicht... kann auch verstehen @Catfish, dass es danach eine gewisse Zurückhaltung gab... wäre mir auch so gegangen.

Zurück
Oben Unten