Zu schlecht für eine Band - und keiner merkt es / sagt es?

Schon wäre ich geliefert :eek:Mein Basslehrer würde durch mich reich werden wegen der Extrastunden

...also wirklich. Alle wollen dich "unterstützen", und du? - Och, das kann ich nicht - oder: das muss mir mein "Basslehrer" ersteinmal beibringen? - oder: - ......

Ich mein's nich' böse (das solltest du wissen) - aber "spiel" doch mal den Bass - eigene Ideen und kreatives Mitdenken ist doch "aller Ehren wert".

Mann, verdammt - trau dich doch mal.:great: (Ich verzweifel' "langsam, aber sicher" an deiner "Selbstunterschätzung")

P.:-):bier:

Das ist keine Selbstunterschätzung sondern nüchterne Erkenntnis. Ich habe durch meinen letzten Moppedcrash eine sagen wir mal Hirnschädigung zurückbehalten was sich auf mein Kurzzeitgedächtnis auswirkt. Dadurch bedingt eine Lernschwäche zurückbehalten. Das ist auch der Grund meiner Berentung. Ich darf in meinem Beruf nicht mehr schaffen :-( und ich habe ihn gerne ausgeübt.

Das ist keine Selbstunterschätzung sondern nüchterne Erkenntnis. Ich habe durch meinen letzten Moppedcrash eine sagen wir mal Hirnschädigung zurückbehalten was sich auf mein Kurzzeitgedächtnis auswirkt. Dadurch bedingt eine Lernschwäche zurückbehalten. Das ist auch der Grund meiner Berentung. Ich darf in meinem Beruf nicht mehr schaffen :-( und ich habe ihn gerne ausgeübt.

Das habe ich nicht mitgeschnitten:-( - letztendlich bleibe ich trotzdem dabei:

trau dich doch mal.:great:

Das hilft - glaube mir.

... was sich auf mein Kurzzeitgedächtnis auswirkt. Dadurch bedingt eine Lernschwäche zurückbehalten. ...

Ok, aber auch Dein Gehirn kann lernen, den Defekt zu umschiffen. In Grenzen natürlich - aber durch regelmäßiges Training kann es um einiges besser werden. Und Basspiel ist da eine der schönsten Möglichkeiten zu. Also trau Dich - Du tust was gegen Dein Handicap.

wie wär's denn mit "virtuoser Groove und Melodie" - denn wir spielen ja "Bass"
Nee, ich bin da bei Alice. Wir sorgen zusammen mit dem Drummer für Groove - dafür, dass das Lied die Leute mit zieht. Der Bass bekommt eigentlich nur die Aufgabe einer Melodie, wenn kein anderes Melodie-Element da ist (bpsw. instrumental Schlagzeug und Bass als Projekt). Niemand, der nicht selbst Bass spielt, geht aus einem Konzert einer Rockband und sagt " Man, war der Basser melodiös!", umso häufiger hört man aber "Geil, hat das gedrückt im Magen!". Da sollte Catty sich imo als erstes hin orientieren in seinem neuen Projekt.

...aber zu der Party ( ... ) darf :-)ich dann auch kommen - oder?

klar doch. zu ner party mit chuck berry darf jeder kommen. ich finds nur schade, daß er nie ne eigene - und damit gut eingespielte - band hatte. er hat die truppe immer an jedem ort zusammengecastet. daher ist er auf platte meist besser als live. nur die witze und die "dirty versions" fehlen einem dann...

...jaja, Sängerin...:O! beurteilen Bässe - oder hattest du das "0-PU" - Modell dabei ( das is' eigentlich "moderat zu leise" )...:D

ne, ich hatte das modell p mit. und sie hat offen zugegeben, daß sie keine ahnung hat. aber ein bekannter hat ihr beigebracht, einen preci zu erkennen und hat anscheinend auch diese weisheit über den besten bass auf fruchtbaren boden fallen lassen.

Dadurch bedingt eine Lernschwäche zurückbehalten.

das gehirn ist ein muskel, den man trainieren kann. bassspielen ist nicht das schlechteste training.

..hm - wie wär's denn mit "virtuoser Groove und Melodie" - denn wir spielen ja "Bass":stolz:...

kann man machen. ja. ich bin ja ein großer fan von jack casady und jack bruce.
aber erst mal muß der groove laufen. und ich finde immer noch: es ist am bass die ganz große kunst, mit möglichst wenig möglichst viel zu erreichen. der gral der basslinien bleibt für mich "papa was a rolling stone".

Vielleicht einigen wir uns darauf das der Bass Melodie und Groove verbindet wie guter Mörtel

der (osteuropäische) basser einer bluesrockband bei uns im bunker meinte dazu immer "ich muss betonieren!". und genau das tat er auch. er achtelte durch wie ein presslufthammer. geiler typ...

ne, ich hatte das modell p mit

Latürnich.;-)

und sie hat offen zugegeben, daß sie keine ahnung hat

Latürnich.:D

das gehirn ist ein muskel, den man trainieren kann. bassspielen ist nicht das schlechteste training.

:great::great::great: - Latürnich.

aber erst mal muß der groove laufen. und ich finde immer noch: es ist am bass die ganz große kunst, mit möglichst wenig möglichst viel zu erreichen

Du meinst sicher die "Mainnotes" - da stimme ich dann "ganz sicher" auch zu (Fill-Ins finde ich auch ganz wunderbar, aber nur "Achtels" durchkloppen - über das "Stadium der Lethargie" bin ich hinweg.)

und genau das tat er auch. er achtelte durch wie ein presslufthammer. geiler typ...

Wenn's basst, warum nich'? Auch das sollte man können - und wenn man das "stur" kann ( egal, was der "Rest" so treibt ), kann das schon ein "Groovestilmittel" sein - manchmal erwische ich mich selbst dabei - so what:engel:.

Zurück
Oben Unten