Zu schlecht für eine Band - und keiner merkt es / sagt es?

Ich mach dann auf dunklen Bassist auf dunkler Bühne ( irgendwann ). Aus dem Hinterhalt kommt das Grauen ,falsch Grollen aber keiner sieht es.

Tschuldigung für den Doppeleintrag. Habe nicht aufgepasst .

Das ist kein Problem, sondern eine Chance. Tu es, es wird dich Meilenweit voranbringen. Und wenn du doch versagts (was du nicht tun wirst), sind alle noch nachsichtig, da du ja erst so kurz dabei bist. Später hast du diesen Bonus nicht.

Du hast immerhin noch 4 Wochen für wieviel Songs?

ca. 20

Da bin ich beim Azubi, würde das mit dem Auftritt probieren.
In einem Monat sollte man sich doch ein Set draufschaffen können.

Ich hab' da so meine Zweifel, meine Lerngeschwindigkeit ist da nicht so hoch.

Da sie aber auch ohne dich klarkommen, kannst Du ja sogar ohne Druck auf das Konzert hinüben.:cheer:

Das habe ich mir dann auch gedacht.

Ich hab mir in 3 Wochen, 35 Songs in den Grundzügen draufgeschafft, und wurde dann noch mit unbekannten Songs auf der Bühne konfrontiert.
Mach dir mal nicht so viele Gedanken, sich auf der Bühne verspielen ist weniger schlimm als im Proberaum, da hört keiner so genau hin, und wenn der Song vorbei ist, konzentriert sich jeder auf den nächsten. :D

Ich hab' da so meine Zweifel.
Und für die Band ist es besser, jetzt Klarheit zu haben, wie sie die Auftritte angehen wollen.
Im September sind die nächsten Auftritte geplant. Und dann will ich dabei sein.

Nimm dir 5 Songs, und schau wie lange du brauchst bis du einen konstanten Groove hinbekommst. Und dann weißt du ungefähr deinen Zeitrahmen. Und je mehr Songs du üben musst, umso einfacher ist das lernen von Song zu Song. Lernen muss man auch erstmal lernen. Und da hilft nur üben™ ...und so weiter. ;-)

Ich hab' da so meine Zweifel.
Und für die Band ist es besser, jetzt Klarheit zu haben, wie sie die Auftritte angehen wollen.
Du zweifelst sehr viel. ;-)
Ich würde mich an deiner Stelle eine Woche auf den Prüfstand stellen, und sehen wie weit ich komme.
Dann reicht die Zeit immer noch, um für dich und die Band Klarheit zu schaffen.

Manchmal muss man sich selbst ein wenig unter Druck setzen, um zu sehen, wieviel man wirklich in der Lage zu bewältigen ist. :-P

Nimm dir 5 Songs, und schau wie lange du brauchst bis du einen konstanten Groove hinbekommst. Und dann weißt du ungefähr deinen Zeitrahmen. ...
Na ich weiss nicht... der Zeitaufwand hängt sehr vom einzelnen Song ab... z.B. "Highway to hell" hat man in weniger als einer Stunde drauf... an "It's my life" muss man schon gezielt feilen, um das gut rüberzubringen...

Nur mal so...

<Phrasenschweinmästemodus>

Ging dann doch besser als erwartet .
Und ich sach noch: Einfach machen! (manchmal kann man eben "nur" gewinnen ...)
Jetzt muß ich auf meine alten Tage einen auf Hard Rocker machen.
Nicht müssen, dürfen! ;-) ... und natürlich: Einfach machen!
Hat zum Teil richtig gut geklappt, zum Teil nicht.
Das wird schon! (Falls - wider Erwarten - doch nicht, als Keyboarder ein paar Samples starten und wichtig tuen geht immer :o))
War jetzt das 4. Mal bei einer Band und zum ersten Mal hats richtig Spaß gemacht.
Die Vollpfosten-Truppen hattest Du ja nun schon (fast) alle durch, oder?
Das ist die richtige Einstellung.

Und für beide/alle gilt: Einfach machen! (Mist, ich hätte doch die Zehnerkarte nehmen sollen ...:-/) Und wenn man vom Pferd fällt: Krone richten und wieder aufsteigen. :D

</Phrasenschweinmästemodus>

Der Bassist von Biffy Clyro hat nen Jazzy und die rocken nicht schlecht. Ich muß mich aber mit nem Preci begnügen, für nen 2.ten PU hat es nicht gereicht :D.

ach, der zweite pu ist nur für fritzen, die mit einem pu nicht richtig rocken können...

wie sagte die sängerin diese woche beim vorspielen als ich das gigbag aufgemacht hab: "geil, das ist der beste bass!"

So, nachdem ich mich mal ein bisschen schlau gemacht habe bezüglich Bass-Linien und so' Kram, bleibt es bei September.
Das ist für mich ein Riesenhaufen Arbeit, weil keien Bass-Linien fertg notiert sind. Ich muss mir das alles raussuchen und z.T. auf eine andere Tonlage umsetzen.

wie sagte die sängerin diese woche beim vorspielen als ich das gigbag aufgemacht hab: "geil, das ist der beste bass!"

...jaja, Sängerin...:O! beurteilen Bässe - oder hattest du das "0-PU" - Modell dabei ( das is' eigentlich "moderat zu leise" )...:D

P.:-):bier:

So, nachdem ich mich mal ein bisschen schlau gemacht habe bezüglich Bass-Linien und so' Kram, bleibt es bei September.
Das ist für mich ein Riesenhaufen Arbeit, weil keien Bass-Linien fertg notiert sind. Ich muss mir das alles raussuchen und z.T. auf eine andere Tonlage umsetzen.

Schon wäre ich geliefert :eek:Mein Basslehrer würde durch mich reich werden wegen der Extrastunden :confused:.

Zurück
Oben Unten