Zu schlecht für eine Band - und keiner merkt es / sagt es?

Gut, Grundtöne aufgeschrieben und von vorne durch.

siehste. dein job ist groove, nicht virtuose melodieführung. läuft anscheinend bei dir, um das mal in jugendsprache auszudrücken.

Kennt jemand überhaupt die "Begrifflichkeit" des "musikalischen Schmerzes"

oh ja.
aber bei carl perkins und seinen freunden sehe ich eine horde tiefenentspannter freunde (und weltklasse entertainer), die zwar nicht immer absolut auf den punkt sind, aber mit einer unglaublichen spielfreude am start sind. verdammt, du siehst da die hälfte der beatles, clapton, die hälfte der straycats... das allein reißt schon mal einiges raus. "matchbox" und "jackson" sind echte perlen in dem konzert.
zudem ist r'n'r für mich (und kemm) das ding überhaupt, wenn man eine gute zeit haben will. ich mag das. einfache, aber gute und tragfähige ideen auf hoher geschwindigkeit in drei minuten auf den punkt gebracht. geil. fehlt nur noch, daß chuck berry ein mal von links nach rechts über die bühne hoppelt und von seinem auto erzählt.

Die erste Probe bei einer neuen Band gestern war auch bei mir gut. Ist eine Coverband mit viel Blues/Blues-Rock-Liedern, gefällt mir gut.
Von Anfang an netter Kontakt, haben mir eine Liederliste geschickt, ich zwei Lieder vorbereitet. Ich komm dahin mit 45 Minuten Verspätung, weil im Ruhrgebiet grade grössere Gewitter waren und diverse Leute halt dann nicht Autofahren können *grummelsollendieanfängerdochzuhausebleiben!*. Erstmal vorgestellt, Proberaum ist gut eingerichtet, Bassanlage vorhanden - Markbass 210-Combo mit 15er-Box drunter - eingestöpselt und ab ging die Luzi. 1. Lied: gut! Passte bis auf die beiden kurzen Stops im Lied, die kannte ich nicht. Wiederholt: 50% Trefferquote bei den Stops. :D 2. Lied: hatte mir schön die Bass-Linie rausgesucht und geübt: Mist, Haben das Lied wg. Sängerin in anderer Tonlage. Das konnte ich dann auf die schnelle nicht umsetzen. Aber die Bass-Linie passt so grundsätzlich. dann andere Lieder: Mir wurden die Akkorde gesagt und die Abfolge und dann ging's los. Hat zum Teil richtig gut geklappt, zum Teil nicht. Die Dame und die Herren waren aber sehr verständnisvoll und meinten, das wäre ja nun kein Beinbruch, wo solle das herkommen. Die Probe ging 2,5 Stunden, dazwischen haben die Sängerin und ein Gitarrist noch ein bisschen Bass gespielt. Die können mir dann auch schnell sagen, was ich zu diversen Songs spielen soll.
Am Ende noch eine halbe Stunde Manöverkritik und Ausblick. Das Problem der Band: die haben Anfnag Juli 2 Auftritte und haben gefragt, ob ich mir das zutraue. Da habe ich dann gezuckt und "nein" gesagt, ist mir in der Kürze der Zeit zu heftig. Sie wollen die Auftritte jetzt alleien absolvieren und ich soll üben und wiederkommen. ;-)
War jetzt das 4. Mal bei einer Band und zum ersten Mal hats richtig Spaß gemacht. 8D

Soeben kam ein Telefonat von Band 1 , dort wo ich vorgespielt hatte. Absage. Die waren grundsätzlich zufrieden aber ihre Songs entstehen aus dem jammen und damit kann ich nicht dienen. Leider fehlt mir da etwas . War mir aber schon nach der Probe klar. Bin froh das es so gelaufen ist. Wollte ja selber absagen und muß jetzt kein schlechtes Gewissen haben.

Das war nicht "so rein zufällig" eine Band aus Essen mit Namen "A****ted"?

Das Problem der Band: die haben Anfnag Juli 2 Auftritte und haben gefragt, ob ich mir das zutraue. Da habe ich dann gezuckt und "nein" gesagt, ist mir in der Kürze der Zeit zu heftig.

Das ist kein Problem, sondern eine Chance. Tu es, es wird dich Meilenweit voranbringen. Und wenn du doch versagts (was du nicht tun wirst), sind alle noch nachsichtig, da du ja erst so kurz dabei bist. Später hast du diesen Bonus nicht.

Du hast immerhin noch 4 Wochen für wieviel Songs?

Das war nicht "so rein zufällig" eine Band aus Essen mit Namen "A****ted"?

Nein, die kommen aus Altena. Das sind wirklich ganz Nette . Ich war eben nicht gut genug für sie. Ist schon ok. Soeben aber eine Nachricht von der anderen Band. Alles gut gestern und sie würden sich freuen wenn ich bleiben würde . Jetzt muß ich auf meine alten Tage einen auf Hard Rocker machen. Werde mich gleich mal nach nem neuen Bass umsehen. Einen der das Shaping mittig der Korpusrückseite hat damit man den Bauch dort einbringen kann und der Bass nicht so komisch aufliegt. So leicht Richtung waagerecht :II.

Zurück
Oben Unten