Zu schlecht für eine Band - und keiner merkt es / sagt es?

Da hast scho recht, des wär scho ein großer Zufall. Aber unmöglich is ja nix.
Hier im oberen Wald, wo ich daheim bin, ist der Name nicht häufig, und "meiner" hier ist vor nicht allzu langer Zeit ziemlich weit herum gefahren auf der Suche nach einer Band, die ihn brauchen kann. Möglicherweise hatte es ihn ja auch mal ins Niederbayerische verschlagen...:D

Mei, is ja koa Problem: a kloans Nest in der Nähe von Cham/Opf...:bier:

So, mal ein kurzes Update:
- Termin bei einer Cover-Band, Schlagzeugerin meint nach 20 Minuten, ich wäre nicht gut genug, sie würden "nochmal richtig durchstarten" wollen, der Gitarrist war nett, hat sich aber zurück gehalten.
- Termin bei einer Essener Band, auch nicht gut genug, sie suchen auch erst seit 2,5 Jahren (!) einen Bassisten. War irgendwie komisch, nix zum vorbereiten bekommen, sollte auf Anhieb halt mitspielen, nur kurz 3, 4 Akkorde angesagt, dann gings los. War ich mit überfordert, so routiniert bin ich noch lange nicht.

Immerhin hab' ich wieder ein paar Hinweise bekommen, was ich noch lernen muss, auch was wert.

Ich wurde angefragt von einer Band (Worldmusic mit starkem Latin Einfluss) bei welcher sich der Bassist aus dem Staub gemacht hat.
Ich dann so: "klar, kann ja mal vorbeikommen und dann könnt ihr ja sagen ob es passt oder nicht... hätte jeweils an diesen Wochentagen... Zeit zum proben"
Das war vor nun ca. 2 Monaten... habe nie eine Antwort erhalten...
Jetzt habe ich angerufen (diesmal kein Mail) ob ich kommen soll oder nicht?
Nun die Antwort: "Gitarrist ist auch weg... Band gestorben"...

Ja, so läuft es leider sehr oft mit den Bands... ist für mich langsam ein alter Hut;-)

Naja....wenn die schon 2,5 Jahre suchen stimmt aber was anderes nicht

Nicht zwingend!
Mein Nebenprojekt (Softrock-Band, mit zwei Sängerinnen plus einem männlichen Gesang), haben mir offenbart, dass sie 3 Jahre lang nach nem Basser gesucht haben.
Und jetzt haben sie gefunden :D
Ich habe bislang in meinem Musikerumkreis echt häufig gehört, dass die Suche nach Bassisten ( also wirklich Bassisten, und nicht der schlechteste in der Band aktive Gitarrist, der dann den Bass in die Hand gedrückt bekommt) sich offenbar recht schwierig gestaltet.

Nicht zwingend!
Mein Nebenprojekt (Softrock-Band, mit zwei Sängerinnen plus einem männlichen Gesang), haben mir offenbart, dass sie 3 Jahre lang nach nem Basser gesucht haben.
Und jetzt haben sie gefunden :D
Ich habe bislang in meinem Musikerumkreis echt häufig gehört, dass die Suche nach Bassisten ( also wirklich Bassisten, und nicht der schlechteste in der Band aktive Gitarrist, der dann den Bass in die Hand gedrückt bekommt) sich offenbar recht schwierig gestaltet.
Gibt es durchaus.
In der Mehrzahl denk ich aber das deren Selbstwahrnehmung etwas gelitten hat....über die Zeit :D

Na ja, als ich nach eine mFeedback gefragt habe, wurde von den beiden Gitarristen halt kritisch angemerkt, ich hätte ja "nur so rumgeachtelt". Was a) nicht ganz stimmte - am Anfang schon, am Ende nicht mehr-
und b) die Erwartung, das einer, der seine erste Band sucht, drastisch mehr kann, halt völlig überzogen ist, meiner Meinung nach. Die haben dann halt auch ein paar Bemerkungen über andere Basser gemacht, die einfach zeigten, daß sie einen superduperfertigen Bassiten suchen. Warum haben sei mich dann überhaupt eingeladen?
Der Sänger udn der Schlagzeuger haben sich raus gehalten, die Gitarreros waren da offensichtlich die Alpha-Männchen.

Zurück
Oben Unten