Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nochmal etwas ausführlicher formuliert:
Das Zoom hat sowohl einen Regler, der den Anteil des Bass-Eingansgsignals mit dem Zoom-Gesamt-Effekt mischt (Dry-Wet - hier "Level"-Regler im TOTAL - PATCH Menu) als auch bei den Ampsimualtionen den "Mix" Regler für den Anteil der Boxensimulation im Verhältnis zum Post EQ DI Out des simulierten Amps. Zusätzlich haben die meisten Effekte wie die zum Vorbild dienenden Stompboxen ebenfalls einen Dry-Wet Regler. (Die Ampsimulationen nicht, dafür ist der erstgenannte "Level" Regler des "Total"-Menus zuständig, oder eben ein paraller Effektweg im Setup außerhalb des Zooms. )
Uff, also ein Signalweg läuft digital, einer läuft analog und du mischst das Zeugs so zusammen?Ich hab es in meinm Board mit einem Blendswitch. So kann ich es zur Not auch True Bypas rausnehmen und Ampsimulation und z.B. Kompressor stufenlos hinzufügen wenn ich ohne Amp auf ner großen Bühne spiele.
Haargenau! Wieso Uff?Uff, also ein Signalweg läuft digital, einer läuft analog und du mischst das Zeugs so zusammen?
Deswegen mische ich das ja mit dem Analog-Signal, bin aber auch noch in der ExperimentierphaseHallo,
obwohl ich das MS 60B nach wie vor ein super Gerät für kleines Geld finde,
muss ich leider immer mehr feststellen, das es nichts wirklich gut macht.
Habe mir den MXR 288 Octaver und den MXR Envelope Filter wieder geholt.
Die Analogen Teile sind sooo viel besser.
Das Einzige was ich jetzt noch nutze ist der Hall und den Tuner, hm.
Kompressor, EQ und Preamp geht ja mal gar nicht Digital für mich.
Evtl. als Notlösung.
Ist immer eine leichte Plastik-Note im Sound.
Es geht Plastizität, Direktheit und Dynamik verloren.
Ist mir bis jetzt mit allen Digital Multi FX so gegangen.
Irgendwann will man sie nicht mehr einschalten.
Wusste ich alles schon vorher, aber irgendwie stört mich das jetzt immer mehr.
Nur mal so.
Buuuuummmmm,
Paul
Deswegen mische ich das ja mit dem Analog-Signal, bin aber auch noch in der Experimentierphase
Hallo,
obwohl ich das MS 60B nach wie vor ein super Gerät für kleines Geld finde,
muss ich leider immer mehr feststellen, das es nichts wirklich gut macht.
Habe mir den MXR 288 Octaver und den MXR Envelope Filter wieder geholt.
Die Analogen Teile sind sooo viel besser.
Das Einzige was ich jetzt noch nutze ist der Hall und den Tuner, hm.
Kompressor, EQ und Preamp geht ja mal gar nicht Digital für mich.
Evtl. als Notlösung.
Ist immer eine leichte Plastik-Note im Sound.
Es geht Plastizität, Direktheit und Dynamik verloren.
Ist mir bis jetzt mit allen Digital Multi FX so gegangen.
Irgendwann will man sie nicht mehr einschalten.
Wusste ich alles schon vorher, aber irgendwie stört mich das jetzt immer mehr.
Nur mal so.
Buuuuummmmm,
Paul
Ich hatte das B3, und hab'dieses durch das MS60 ersetzt, da ich die ganzen Funktionen, die das B3 so gross machen, nicht gebraucht habe.
Das MS60 läuft in einem true-bypass loop, und macht in einem Song ein wenig Zerre, und in einem anderen einen Bass-Synth. Analoge Pedale machen das sicher besser, aber im Live-Betrieb und bei einem spärlichen und dezenten Einsatz ist das Zoom wirklich sehr gut.
Ich komischerweise auch nicht... Phaseninvertierung bekäm ich mit dem Mosquite Blend raus, Phasenverschiebung konnt ich bei mir nicht feststellen, ich nutz das Zoom aber auch nie mit 4 Effekten gleichzeitig...@Paulito Von den erwähnten Phasen- bzw. Latenzproblemen höre ich nichts.