Zoom B2

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Wie kommts, das ich einfach keinen Prozessor finde, der mir WIRKLICH gefällt?

Das liegt wohl daran, dass oft der Sound verfälscht wird, oder je nach Hersteller ein Rauschen (oft unerträglich) dazukommt. Es stimmt schon, dass manche Effektgeräte das Signal gekünstelt und synthetisch klingen lassen.

Ich bin der Meinung, dass der Zoom für den Preis aber als Übungsgerät, Kopfhörerverstärker und für Leute die wirklich nur mal den einen oderer anderen Effekt als Gag einstzen wollen ganz gut geeignet ist. Für Prof oder dauerhafte Anwendungen wird man mit einem (hochwertigen) Pedal besser bedient sein. Allerdings kosten gute Pedale auch oft soviel, wie Zoom für das ganze Kistchen haben will. Und somit habe ich ein "Universal-Tool" zu einem überschaubaren Preis. Für den ich zugegebenermaßen natürlich keine Wunderdinge erwarten kann[;-)]
 
... das mit dem Kopfhörerausgang und den Drums macht das Teil als Übungsamp interessant, muss ich zugeben. Fehlt nur noch, dass ich meinen MP3 Player einschleifen kann...
 
Eine Frage an die Zoom-Spezialisten: Hat das Gerät einen digitalen oder einen true Bypass?

Mich würde das interessieren, weil ich bei meinem Bass POD XT das Gefühl habe, dass der Sound etwas schlechter wird, wenn das Gerät im Bypass-Modus zwischen Bass und Amp hängt (im Vergleich zum Anschluss des Basses direkt an den Amp). Würde mich mal interessieren, ob ihr da einen Unterschied hört?
 
@Datageck: Ich kann dir echt nicht sagen, ob das beim B2.1 ein true bypass ist, aber die verwendeten Kabel und deren Qualität spielen nun mal auch eine Rolle. Wenn 2 Kabel die Strecke zwischen Bass und Amp überbrücken müssen, dann ist die Dämpfung einfach größer als bei nur einem Kabel und der entsprechend geringeren Strecke.
Ob das jetzt unbedingt im Bereich des Hörbaren liegt?
 
@Charly: Ja, das mit den Kabeln ist natürlich auch immer so ein Argument. An den Kabeln liegt es in meinem Fall aber sicher nicht - das sind hochwertige Sommer-Kabel. Und wenn man mit den gleichen Kabeln einen Korg-Tuner dazwischenhängt (der hat True-Bypass), dann klingt es besser als mit dem POD (gerade bei den Höhen hört man es m.E., das "klirrt" irgendwie mehr und klingt "unnatürlicher").
 

Der B2.1u hat sicher keinen true Bypass, denn das Volume Pedal ist auch im Pypassbetrieb wirksam. Eine Soundverschlechterung kann ich nicht feststellen, ich bin aber zugegebenermassen auch kein Soundfetischist, der die Flöhe husten hört.

 

Zurück
Oben Unten