Du wirst dieses E Drum irgendwann hassen .
Been there, done that.
Die Dinger klingen einfach scheiße. Immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du wirst dieses E Drum irgendwann hassen .
Warum entgeht mir hier der Kausalzusammenhang?Oha, diese E Drumphase ist bei unserem Drummer zum Glück vorbei.
Er spielt wieder normale Drumsets.
Er hat mit dem E Drum ständig in meinen Frequenzen gewildert und war ständig zu laut.
Du wirst dieses E Drum irgendwann hassen .
Mach Scheiße-klingen zu deinem Projekt!Die Dinger klingen einfach scheiße.
Mach Scheiße-klingen zu deinem Projekt!
Mach Scheiße-klingen zu deinem Projekt!
Weil das mit den E-Drums weiter oben war.Warum entgeht mir hier der Kausalzusammenhang?
Die Flippers sind der beste Beweis dafürWenn man damit umgehen kann, können auch E-Drums gut klingen.
Mir auch!Was mich erstaunt, ist dass ihr echt online probt. Mir gehen schon Videokonferenzen auf die Nerven.
Wohl noch nie ein Roland TD20 oder TD30 E-Drum gespielt? Wenn man sich da nicht in Effektspielereien verliert, klingen die Dinger im PR besser als ein normales Drumkit. Die Simmons-Zeiten mit den Spanplattenpads (Flippers) sind vorbei! Einzig über Cymbals und Hihats kann man sich immer noch streiten, was das Spielgefühl angeht. Da sind diese Gummipads immer noch ein bisschen strange. Unsere Nachbarband, die Cover- und Partyrock macht, hat zwar ein normales Drumkit, aber alle Kessel sind mit Triggern abgenommen und in die PA geht der Roland-Sound. So gut kann man das mit bezahlbarer Technik gar nicht abmischen.Mach Scheiße-klingen zu deinem Projekt!
Das ist die pure Wahrheit. Meine Worte. Ich hab 2 Jahre lang an ihn hin gequatscht, die Besinnung kam erst als ein Freund von uns, der in Norwegen lebt und der selbst ein Wahnsinns Drummer ist auf Besuch war und ihn gefragt hat, warum er mit seinem Talent auf so einem Scheiß rumklopft. Er hat sich über ihn lustig gemacht und siehe da, plötzlich stand im Proberaum wieder ein Akustik Drums Set und die E-Drums sind nur noch zum Üben für Zuhause und Geschichte.Die Dinger klingen einfach scheiße. Immer.
Für Zuhause absolut super aber nicht in der Band. Einfach nur Kakke.Weil das mit den E-Drums weiter oben war.
Davon abgesehen kann ich diese prinzipielle Ablehnung nicht nachvollziehen. Wenn man damit umgehen kann, können auch E-Drums gut klingen. Außerdem sind sie für lockdownbedingte Onlineproben schlicht praktischer. Unser Drummer sitzt zu Hause im Wintergarten. Würde er da ein akustisches Set spielen, würden seine Kinder ausm Bett fallen.
Vermutlich wird vor Oktober wirklich nichts live passieren. Erst wenn wirklich durchgeimpft wurde wird die Livemusik wieder erlaubt sein. Alles andere wäre als Wunder zu betrachten. Da hilft nur .Mir auch!
Und zum online Proben haben bei uns in beiden Bands niemand lust... manche rechnen felsenfest damit, dass 2021 kein einziges Konzert stattfinden wird.
Es sind zwar paar wenige Anfragen fürs 2021 bereits eingetrudelt, die sind aber alles andere als fix... der erste Gig wäre dann im August... fraglich ob das zustande kommt...
Mach den Vergleich mit einem normalen Drum Set ins interface. Du wirst den Unterschied hören.Also im Proberaum an der PA klingts gut und online direkt ins Interface klingts auch gut.