TGR
Well-Known Member
"Und wieder ein Welthit fertig, den niemand zu hören bekommt..."
Bei uns heißt das: „Morgen bestell ich den Porsche“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Und wieder ein Welthit fertig, den niemand zu hören bekommt..."
So beschreibt man Sound auf dem LandGitter:
"Ich brauche von Dir einen bolligeren Basssound - so eine Art Dauenenbett, in dass ich mich vertrauensvoll fallen lassen kann!
Im Moment haben wir H-Milch mit 1,5% Fett... Ich brauche Weidemilch in Vollfettstufe! "
Lustigerweise weiß ich damit besser was gemeint ist, als mit dreh mal die Hochmitten etwas raus...
Das wäre der Punkt gewesen, an dem ich noch ein Bierchen gepetzt und mich dann für immer verabschiedet hätte...[...] Gitter (hat mal 1 Jahr Bass gespielt): "Gib mal deinen Bass, ich würds so spielen..." [...]
Das wäre der Punkt gewesen, an dem ich noch ein Bierchen gepetzt und mich dann für immer verabschiedet hätte...
Humor hat sie ja, die Gute...Sängerin: "Irgenwie vibriert bem Singen heute alles in meinem Schäddel, hier so hinter der Nase. Grade bei hohen Tönen."
Bassist: "Stimmt, ich meine ich hätte dein Nase zittern sehen!"
Sängerinn: "Echt jetzt? Hier guck doch nochmal: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..."
Bassist: "War ein Witz, alles gut. Die Nase sitzt prall und fest."
Sängerin: "Na wenigstens etwas an meinem Körper, was prall und fest ist..."
Da kann ich jetzt nicht "gefällt mir" drücken, so ein ärgericher Scheiss! Ich hätte wahrscheinlich in der Situation irgend etwas gegen die Wand geschmissen, was mehr als 250 DM gekostet hätte...Irgendwann Mitte der 90er Jahre im Proberaum.
Unser Kontrabassist packt die Nylonsaiten aus, die er sich hat zuschicken lassen. In der Pre-Internetzeit hat er ein halbes Jahr rumtelefoniert bis er passende Saiten aus England und einen Lieferanten dafür gefunden hat.
Damals war die Auswahl nicht so groß und diese Saiten haben ihn rund 250 DM !!! gekostet.
Jede Saite war mit einem Kabelbündler im Ring festgemacht. Als er mit einem Teppichmesser den Kabelbündler von der D-Saite entfernen wollte, kam es wie es kommen musste. Er hat voll in die Ummantelung geschnitten und zwar an einer Stelle in der Mitte, so dass die gesamte Saite unbrauchbar war.
Der Schlagzeuger, nebenbei unbeteiligt seine Snare stimmend: "Das tut weh!"
übrigens:
Der Bassist am nächten Tag: "Die Saiten wären sowieso nicht gut gewesen"
Z.B. den Schlagzeugerch hätte wahrscheinlich in der Situation irgend etwas gegen die Wand geschmissen, was mehr als 250 DM gekostet hätte...
Is' Deiner sooo teuer?Z.B. den Schlagzeuger