Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ja, die Proberaummitschnitte. Wir haben wg. häufiger In-Ear-Probe auch im Proberaum alles mikrofoniert, die Aufnahmen werden eigentlich immer sehr gut. Aber irgendwas ist am Ende immer. Oft kommt noch ein überflüssiger Abschlag - Patasch! - vom Drummer hinterher. Oder ein "Ham mer druff!" vom Gitarrero. Oder aber - und das finde ich am geilsten - von der Sängerin ein herzhaftes "Ich geh jetz mal pissen!".Ich liebe ja die Probemitschnitte n paar Tage danach durchzuhören...
Immense Situationskomik steckt da drin - Stück gespielt, fehlerfrei von allen, es klingt aus - Ruhe - denkst dir grad "Hey - das könnt man so lassen" - in die Stille der Drummer "Neee - das muss noch anders werden".
Indirekt aus dem Proberaum
Nach dem Gig spielen noch 2-3 weitere Bands und ich bringe mein Equipment in den Proberaum, da dieser nur 5 Minuten entfernt war.
...
Wie gesagt, 5 Minuten entfernt und nach nicht mal ner halben Stunde war alles weg. K
Auf dem Sofa chillen und Bier trinkenDie Frage ist, was in den restlichen 20 Minuten passierte?
Guter Hinweis.Auf dem Sofa chillen und Bier trinken
+ 1 Ich hämmere meinen Mitmusikern auch immer ein, nur ca. 5-8 Sekunden nach dem letzten Ton/Abschlag etc. einfach nur still zu sein/Ruhe zu halten! Oftmals werden unmittelbar nach dem aufgenommenen Song dann doch die Drumsticks geräuschvoll auf die Snare gelegt, setzt sich der Drummer auf dem quitschenden Drumhocker um oder es folgen Kommentare wie "tolle Aufnahme" etc. etc.Ach ja, die Proberaummitschnitte....... im Proberaum alles mikrofoniert, die Aufnahmen werden eigentlich immer sehr gut. Aber irgendwas ist am Ende immer. Oft kommt noch ein überflüssiger Abschlag - Patasch! - vom Drummer hinterher. Oder ein "Ham mer druff!" vom Gitarrero.