Ich ahne, das war kein Scherz...1. Ob das nun der holländische oder dein persönlicher Humor ist: Ich mag ihn!
2. Ich sehe dich auf einem guten Weg.
3.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich ahne, das war kein Scherz...1. Ob das nun der holländische oder dein persönlicher Humor ist: Ich mag ihn!
2. Ich sehe dich auf einem guten Weg.
3.
Wer mich kennt weiss: ich bin 100% seriös! Eh, LOL!?Ob das nun der holländische oder dein persönlicher Humor ist: Ich mag ihn!
Ich habe ne ganze Sammlung extrem scharfer Messer hier. Ginge also auch.Warum nimmst Du eigentlich kein Küchenmesser zum Anschrägen der Kanten es Schlagbretts?
Das ginge - technisch gesehen - natürlich auch.Warum nimmst Du eigentlich kein Küchenmesser zum Anschrägen der Kanten es Schlagbretts?
Mir (da bin ich speziell) würde das Herz bluten, müsste ich ohne Not* mit einem meiner scharfen Messer quer über Plastik schaben.Ich habe ne ganze Sammlung extrem scharfer Messer hier.
Verstehe ich voll! Aber für sowas habe ich ein günstiges und wirklich mega hässliches Fiskars Finnenmesser. Der Stahl ist ok ... und es diente ausschliesslich dazu, schärfen zu üben!das Herz bluten
Stimmt.wirklich mega hässliches Fiskars Finnenmesser
Ich nicht, Du hast doch praktisch kein Werkzeug. Viele Grüße an Deine Freundin.EDIT Ich verstehe langsam, dass sich meine Freundin über den schleichenden Zuwachs an Werkzeug beschwert
Auch mit diesem?Schraubstock
Ja. Auch mit sowas. Auch wenn mit dem Ding der Wunsch nach zwei Holzleisten zum Einspannen groß sein wird - ich hab hier in der Bude auch nix anderes (und meistens keine passenden Leisten).Auch mit diesem?
Ja, eben!Das Katana überlasse ich meinem Sekundanten.*
Solange Du nicht mit der Nagelschere anfängst.Ja, eben!
Für das Seppukku selbst habe ich das Fiskars K40 ... oder eben die Ziehklinge. Damit man auch was zu Lachen hat
Du hast nen Schraubstock.....jetut versteh ich dein Problem nicht mehrHabe jetzt mal geschaut, was ich alles im Hause habe:
- Ich habe nen Schraubstock
Ich habe auch zwei Schraubzwingen.- Ich habe einige Feilen
- Ich habe die stumpfe Ziehklinge
- Ich habe den Work Sharp Ken Onion Edition Bandschleifer (mein punk funky Gitarrenbauer verwendet einen Bandschleifer, sagte mir aber, dass das nur für erfahrene Leute sei … seine Art zu sagen: „Don't even think about it!“).
- Ich habe einen Dremel mit so'n Dingens, um abgerundete Kanten zu machen. Ich verwende es nur ungern, da ich keine Vorlagen für das Schlagbrett und die Steuerplatte habe (ich könnte aber die alten verwenden).
- Ich habe einen Korkschleifblock und Schleifpapier.
- Ich habe Xacto Präzisionsmesser
- Ich habe einige Teppichmesser
- Ich habe einige sehr scharfe taktische, Jagd- und Survival-Messer
- Ich habe zwei japanische Katanas, um Seppuku auszuführen, wenn ich versage und aus Schande Selbstmord begehen muss (brauche allerdings Hilfe, da diese nur zum Enthaupten gedacht sind).
Also … das sind meine Optionen. Es ist nicht alles schlecht, oder?
EDIT Ich verstehe langsam, dass sich meine Freundin über den schleichenden Zuwachs an Werkzeug beschwert
Du hast nen Schraubstock
Schraubzwingen waren auch in deiner Liste.....der Wackel vom stock wird fest mit dem des Tisches verbunden....dann setzt sich deine Freundin ans andere Ende des Tisches und los gehts.Yeah! Aber wie ich schon @beate sagte: der Schraubstock kam mit den Handschuhen und ist ein wenig wackelig ... auf nem wackeligen Tisch! Hält mich aber nicht(mehr) davon ab, es zu versuchen....
Ich habe mich jetzt geistig darauf vorbereitet, das Thema heute anzugehen. Muss noch ein Werkzeug basteln, damit ich mit dem Dremel absolut gerade und saubere Schnitte machen kann (so ne Art "Schlitten") und dann geht's los!