Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das zweite hieß bei uns "Schinder".Schon interessant was es da alles für
praktische geräte gibt.
Verschiedene schabhobel zb.:
Anhang anzeigen 866832
Anhang anzeigen 866833
Hmmmm ... also fühlen tue ich nix. Ich schärfe ja oft meine post-Apokalypse Messer, und da fühle ich nen Grat, wenn ich eine Seite geschliffen habe.Ich bin sicher, dass eine Kirschen-Ziehklinge schon hinreichend vorbereitet ankommt, so dass man direkt einen Grat anziehen kann.
Auf youtube gibts einiges dazu:
Anleitung zum Schärfen von Ziehklingen
Diese Anleitung zum Schärfen von Ziehklingen erklärt Ihnen, wie Sie ein schneidendes Werkzeug machen.www.feinewerkzeuge.de
na das geht gar nichtBekommt hier noch jemand Gänsehaut, wenn der die Klinge über den ungewässerten Schleifstein zieht?
Im Gegensatz zu @beate s Meinung könnte das "dein Weg" sein.Ey, nicht hilfreich!
Ich bin jetzt total verunsichert, was ich genau machen muss bezüglich der f#cking Ziehklinge. Vielleicht foltere ich sie doch einfach mit meiner Schleifmaschine. Meine Messer haben beim ersten einseitigen Schliff nen Grat - und wenn ich dem Pickguard nicht sage, woher der Grat kommt, dann weiss der das ja nicht und lässt sich trotzdem bearbeiten?!?!?!
Ich brauche ne definitive Antwort, ne narrensichere Methode mit minimalen Mitteln. Falls es sowas gibt...
Oh Internet, hilf mir!
Oder so.Vielleicht mache ich das mit Schleifpapier und sag's euch einfach nicht
So kommt man halt im Leben nicht immer weiter. Aber probier doch mal Drei-Wetter-Taft und die Klinge steht.Ich bräuchte aber echt ne Methode, welche 0 kompliziert ist und wenig extra Zeugs braucht. Bin ansonsten überfordert
Also am besten einen Arbeitsschritt mit einem Werkzeug.
Das geht?Ich würde mir ja gern einen Ferrari bauen, am besten in einem Arbeitsschritt mit einem Werkzeug.
War der Stahl von dem Buttermesser auch für gesalzene Butter geeignet?Das geht?
Vielleicht zum meiner Modding "Philosophie": ich habe aus einer Schwäche eine Stärke gemacht (naja, in der Psychologie nennt man das "Rationalisieren"):
- habe von Handwerk keine Ahnung, also google ich, diskutiere auf BassBuzz und Bassic, experimentiere - und dann mache ich. Bisher hatte ich Glück, dass ich meine Fehler korrigieren konnte. Mal sehen, wie lange das anhält.
- Ich habe kein richtiges Werkzeug und bin generell pleite. Ausserdem habe ich keine Werkstatt. Also suche ich Workarounds mit minimalen Zukäufen, welche ich eventuell auch für andere Zwecke nutzen kann. Oft bastele ich mir wirklich abenteuerliche Konstruktionen, statt ordentlichem Werkzeug. Das ist bisher die grösste Herausforderung.
- ich schaue mir die Tradition ("das hat Leo Fender so gemacht!") an, ignoriere sie aber, wenn ich das Gefühl habe, dass es eben nur ne Tradition ist - und bei reichlicher Überlegung sinnlos ist und anders besser geht.
Ich nennen das ganze .... PUNK Modding!
Anhang anzeigen 866878
Ausserdem hat Jaco (der Typ mit den langen Haaren und dem Rumgedudel) seinen Bass mit nem Buttermesser gemodded. Noch Fragen?
ich würde eher die langen seiten zum schaben nehmen, da hast du mehr führung durch besseren griff an der klingeZwei Seiten (die langen) werde ich nicht anschleifen, damit ich mich nicht daran schneide.
Alle happy
Ich glaub an dich und dein Projekt