Zeigt her eure Fender Jazz Bässe !!!

Fender JazzBass 74 AVRI
Hier im Forum gekauft.
Schick und gut!
🙋🏻‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_4908.jpeg
    IMG_4908.jpeg
    51,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_4909.jpeg
    IMG_4909.jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4910.jpeg
    IMG_4910.jpeg
    87,3 KB · Aufrufe: 104
Mein Mexicaner.....neue Potis (die Originalen waren billigster Schrott !) Perloid PG, Himass Bridge und 300g schwerer als mein grüner aktiv Ami !

Anhang anzeigen 837990
Sehr schön - aber die HiMass Bridge passt meiner Meinung nach nicht auf einen Jazz ... zu massiv ...
Wenn es etwas mehr als das Original sein soll, dann würde ich maximal eine American Standard oder Deluxe Brücke verwenden.
 

71'er JB. Hat unser damaliger Probenraumwart 1990 aus dem Müll gerettet. War mit Lila Lack gerollt. Eigentlich hatte der Bass eine 2-tone Sunburst-Lackieurng. War aber wg. dem Lack nicht mehr zuretten und als original Fender auch nicht zu erkennen. Erst eine vorsichtige Sandstrahlung ergab dieses Schätzchen und die Seriennummer. Erst hat ihn unser Sänger (noch mit dem Lila) gespielt und dann hab ich ihn gegen einen PC (286 mit 1MB RAM) getauscht und richtig restauriert. Nur eine Schraube in einem Tuner und 4 Kabel sind nicht mehr original.
WebBass_Fender.jpg
 
Die zahlreichen Perlmutt-Blockinlays und Halsbindings erzeugen in mir tatsächlich eine heftige GAS-Attacke.
 
Mein 60er Stack, 94 in den USA zusammen mit einem weißen 61er in Oly mit Matching Headstock gekauft ....
Beide mussten 2000 wieder gehen, weil ich sie nie spielte. Außerdem Beispiele dafür, dass Stacks nicht unbedingt besser klingen als 3-Knob-JBs
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 63
  • 2.jpg
    2.jpg
    147 KB · Aufrufe: 63

Zurück
Oben Unten