Zeigt her eure Fender Jazz Bässe !!!

1996er Jazz Bass zum 50jährigen Jubiläum von Fender. Limitiert auf 500 Stück.
Der stand jahrelang bei einem Koblenzer Musikgeschäft bis ich ihn 2003 gekauft habe.

IMG_20220407_120554.jpg
 
20240922_125104.jpg
20240922_125110.jpg
20240922_125145.jpg
20240922_125221.jpg

My one and only. Nach einem Jahr Nase an der Scheibe des Musikgeschäfts plattdrücken und ausprobieren und 6 Wochen Ferienjob 1979 gekauft. Es gab noch so einen in 'nem schönen Blau, aber der hier klang einfach besser. Schwer wie Sau.

Alles Original, sogar das diy-aging. Kein Sammlerstück sondern treues Arbeitspferd. Ich habe und brauche seit 45 Jahren keinen andern E-Bass.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ichs einfach so einwerfe, aber falls ihn jemand hat:
Ein American Elite V JB in Ocean Turquoise mit einem super dunklen Griffbrett - den schön fotografiert, da würd mir in puncto moderner JB extrem einer abgehen.
 

Fender Jazzbass Japan Heritage 2021?2023? Candy Apple Red matching Headstock, Nitrolack, Esche, sehr dunkles Rosewood (Ebony? die Angaben sind nicht konstant, evtl. aber dafür zuviel Maserung?), Lollipop-Tuner. Hab ich mir dieses Jahr von einer Japanreise mitgebracht, in dortigen Gebrauchtanzeigen zufällig fündig geworden. 4,1kg. Weißes Pickguard gegen Tortoise getauscht. War mir das erste Mal aufgefallen bei Alex Katunich von Incubus, wusste aber nicht daß es so etwas aktuell überhaupt gibt, geschweige denn in erschwinglich. Insbesondere matched Headstock hatte ich nie was für übrig. Zufällig dann in Japan gesehen und das erste Mal so eine Farbe überhaupt in Erwägung gezogen - gefällt mir nun immer besser, das Fingerboard wird auch mit jeder Ölung dunkler...
IMG_E8716[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er deine Meinung geändert, dass du ihn wieder abgeben konntest?
Das war nicht wirklich seine Entscheidung.
Ich habe ihn zurückgefordert, weil ich ihn als finalen Beweis brauche.
Dass ein E-Bass so klingen kann, und zwar akustisch wie elektrisch, ist schlicht nicht ohne Beleg zu glauben.
Aber niemand, der ihn kennt, kann hinter diese Erkenntnis zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten