@rootbert , falls Du auf der Suche bist - ich könnte Dir zweierlei Splitcoils anbieten (Tonerider oder Häussel) ....... Btw.: wenn jemand n richtig angegammelten/gerelicten Splitcoil loswerden will: ich hätte Interesse gern n Tonerider.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@rootbert , falls Du auf der Suche bist - ich könnte Dir zweierlei Splitcoils anbieten (Tonerider oder Häussel) ....... Btw.: wenn jemand n richtig angegammelten/gerelicten Splitcoil loswerden will: ich hätte Interesse gern n Tonerider.
Ich finde die klanglich sehr solide, mag den geringen Zug auch gerne. Meine Favoriten von DR sind aber ganz klar die Lo-Rider Nickel, die haben etwas mehr Wärme im Ton.Is zwar Off Topic, aber passt grade so gut:
@mulhofa, was sagst du zu den Pure Blues? Ich habe die auf meine SQ Walnut. Machen bisher ne gute Figur
Meine Resteverwertung plus neuem Gear4music-Body ist fertig:
weitere Zutaten: Northwestguitars Jazzbass-Neck mit Schaller BM, Badass II Bridge, Harley Benton Pickguard, Tonerider PB Pickup, Göldo/Rockinger Potis, Knöpfe und Saiten aus den letzten Jahrtausend (NOS) und sonstige Kleinteile aus meiner Restekiste.
Das Ganze bringt „dezente“ 4,6 kg auf die Waage und klingt auf den ersten Test wie erwartet nach einem Esche-Anker.
Die gab's die ganze Zeit im Set auf der Sandberg Webshop Seite. Jetzt anscheinend nicht mehr. Nur noch einzeln.wo beziehst Du denn die Sandberg Alumechaniken?
Ich finde die leider nirgendwo im Set zu einem akzeptablem Preis, sondern nur als Einzelmechanik für rund 30€.
Hi, die letzten regulär gekauften hatte ich bei Emma Music in Frankreich bestellt, da hatte das 4er Set nur 119€ gekostet, die sind bei denen aber gerade out of stock, die letzt erworbenen waren leicht gebraucht und hier aus den Kleinanzeigen für 100€ der Satz. Music Store Köln hat sie auch im Programm, aber auch für 39€ das Stück, die sind leider teuer geworden ..., aber die Hipshots sind noch teurer und 10g schwerer pro Stück.wo beziehst Du denn die Sandberg Alumechaniken?
Emma Musicwo beziehst Du denn die Sandberg Alumechaniken?
Und die Gotoh Resolites sind keine Alternative?
Gotoh GB640 4L N Bass Tuners
Gotoh GB640 4L N Bass Tuners; GB640-N-L4; Mechanikensatz für E-Bass; Res-O-Lite Serie, superleichte Bassmechaniken aus Duralumin; entwickelt zur Behebung von Kopflastigkeit; Vintage Spezifikationen; 4 Stück; Konfiguration: 4 Links; Konstruktion:...€119,00www.thomann.de
Die hatten mich vor 2 Jahren mit Zoll 80€ gekostet. Sind auch gute Mechaniken.Die G&L Ultralites sind mit 17,90 USD auch gut, aber der Import etc. Macht das wieder kaputt. Oder gibt es eine Quelle in der Alten Welt?
Was wiegen die Teile denn? Auf der Web-Seite steht nichts.Die G&L Ultralites sind mit 17,90 USD auch gut, aber der Import etc. Macht das wieder kaputt. Oder gibt es eine Quelle in der Alten Welt?
Die Schaller wiegen je 89 Gramm, die Gotoh 67 Gramm. Macht zusammen 88 Gramm Einsparung.
Die 120 € sind für einen “Restebass“ mit 45€-Korpus schon etwas viel.
Wenn ich mir mal wieder was Anständiges baue habe ich die Gotohs und die Sandbergs aber schon im Sinn.
Wobei einen Satz Wilkinsons habe ich auch noch irgendwo rumfliegen. wer also Bedraf hat gerne melden.
Ich habe die BM drauf, das simd die mit der kleineren Grundplatte.Hm, ne Schaller BMFL Einzelmechanik wiegt bei mir 103g. Das ist dann ein Unterschied von 36g pro Mechanik, bei vier Mechaniken sind das dann 144g.
Ich meine so um 67 gramm waren es mit dem Führungsring .Was wiegen die Teile denn? Auf der Web-Seite steht nichts.
Edith sagt, google.de sagt rund 65 Gramm.