rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Kleister lieber n paar Lagen OW drüber - sieht am Ende sicher besser aus.
Ach halt nee, das beißt sich ja mit Creme Pickups
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag das relic so, wieso sollte ich das tun?Kleister lieber n paar Lagen OW drüber - sieht am Ende sicher besser aus.
das ist ein 140€ ebay Body, dessen Fräsungen mega ungenau sind, weshalb normale pickguards eigentlich nicht passen. ab Werk sitzt die Gurtpin-Bohrung sogar im unteren horn. ich hab da meine "Relic-Künste" dran ausprobiert und gemerkt dass ich das lieber lasse (siehe "vorher-Fotos") und habe jetzt mit Hilfe meines kumpels ein Relic machen können, das mir gefällt.
Wie gesagt das ding wäre sonst in die Tolle gewandert
Da fällt mir eine Geschichte dazu ein. Lasst es mal ca. 11 Jahre her sein. Damals als Anfänger musste ich mir für eine spontane Probe mal einen Bass leihen.Ihr leiht den Bass dem ungeschicktesten Trottel, den ihr kennt und holt ihn nach ca. drei Wochen wieder ab.
Hat jemand noch eine Adresse, wo ich
a) ein Pickguard in 1-ply schwarz für einen 51er Single Coil Precision
Ich sehe das auch so, das Relic ist Geschmackssache, so wie auch Boston Schlagbretter auf Fender Bässen, die ewigen Gelöbnisse auf den Tonerider Pickup oder das pimpen von Billig Bässen, aus denen dann doch kein Mojo Player mit Wertsteigerungspotential wird. Leben und lassen. Eier hat der, der das auch hier veröffentlicht und dazu steht... Und Bass spielt..ach komm, wegen Relic rumweinen ist so 2012....
ich hab angefangen, aus Zeug was sonst in der Tonne gelandet wäre, n Instrument zu bauen, das ich mag.
In den Kleinanzeigen ist vom Gilbert grad so eins drin...a) ein Pickguard in 1-ply schwarz für einen 51er Single Coil Precision
Den hab ich schon angeschrieben. Danke! Wenn das was wird, dann bliebe noch die BridgeIn den Kleinanzeigen ist vom Gilbert grad so eins drin...
@rawlikefishrob was ist das Problem von Boston PGs an Fender Bässen?
b) eine Bridge für den gleichen Bass
bekomme, ohne dass ich eine Niere und mein Erstgeborenes opfern muss?
Da ich persönlich finde, dass die billig aussehen und wirken -ich bin da aber auch sehr eigen- und leider ist das auch bei sehr vielen anderen Schlagbrettern so (viele Montreux, viele Spitfire, 50% der Fender Teile, die China Teile aus der Bucht).@rawlikefishrob was ist das Problem von Boston PGs an Fender Bässen?
Was bliebe denn aus Deiner Sicht an PGs übrig, die nicht billig wirken? Das wäre dann ja auch interessant, zu welchen Alternativen man greifen kann.Da ich persönlich finde, dass die billig aussehen und wirken -ich bin da aber auch sehr eigen- und leider ist das auch bei sehr vielen anderen Schlagbrettern so (viele Montreux, viele Spitfire, 50% der Fender Teile, die China Teile aus der Bucht).
Ich habe einige Bostons gehabt, die sind alle (bis auf die schwarzen) zurückgegangen, weil mich gar keins überzeugt hat, aber auch von den Fender Teilen habe ich viele wieder zurückgeschickt oder weiterverkauft.
Aber @Hozzy : Ich lasse mich gerne von dir als Überzeugter Käufer der Teile überzeugen, vielleicht kannst Du ja mal von den schönsten der Boston Teile welche zur Schau stellen - bitte nicht aus 2 Metern Entfernung, sondern von nahem.
EDIT: Mit Allparts Pickguards ging es mir genauso, auch das, was Squier früher (CV, Japan) angeboten hat, war scheußlich..
b) eine Bridge für den gleichen Bass
bekomme, ohne dass ich eine Niere und mein Erstgeborenes opfern muss?
Danke für Deinen Tip mit dem PG!Es ist immer eine Frage der persönlichen Vorlieben, aber von allen Torts, die es auf dem Markt gibt, überzeugt mich in der Regel das Tort Intense noch am ehesten. Selbst bei den Fender-Teilen ist es schwierig geworden.
Ein Montreux hab ich jüngst auch gekauft, aber wenn ich den Preisunterschied zum Boston sehe, dann rechtfertigt das auf keinen Fall den Preis, auch wenn es sich (wie bei einigen Fender PGs auch) um Celluloid handelt.
Anhang anzeigen 435599
Ich finde nicht, dass die Tort Intense billig wirken. Zumindest brauchen sie meiner Meinung nach den Vergleich zu teuren Torts nicht scheuen...
Anhang anzeigen 435600
Genau das ist mein Problem, ich habe bestimmt schon 100 Pickguards für Jazz und Preci besessen, vor allem Tortoise und kämpfe mich "per try and error" da durch. Auch bei der nächsten Bestellung bei emma Music werde ich -obwohl ich keins brauche- wieder 5 oder mehr Pickguards mitbestellen, da neben der Qualität der PGs auch dessen Farbe (eher rot, bräunlich etc.) entscheidend sein kann und es auch oft drauf ankommt, welche Farbe der Bass hat. Und da ich white, 2 black, 2 natur, 2 fiesta red, ocean blue/turqoise, 2 sunburst, firemist gold, und bald auch einen charcoal frost habe, gibt es jede Menge zum ausprobieren...und optimieren.Was bliebe denn aus Deiner Sicht an PGs übrig, die nicht billig wirken? Das wäre dann ja auch interessant, zu welchen Alternativen man greifen kann.
Ultra-Short-Scale-Counter-Tenor-6-String-Bass halt.DAS DING VOR DEN BÄSSEN?