zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Nur mal zum Vergleich: Ich bin kein Pickguard-Connoisseur, aber ich sehe bei einem originalen Fender und einem Boston Tortoise Intense keinen Unterschied. Das am Bass montierte sieht minimal stumpfer aus, weil die Oberfläche stärker geaged ist. Aber sonst?


DSCF5011.jpg
 
Danke für Deinen Tip mit dem PG!

kein Ding ;-)

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Auf dem Bild mit den zwei schwarzen Bässen auf dem Sofa....WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS DING VOR DEN BÄSSEN?

Deko :D

....und warum ich mir die Mühe gemacht hab, wenn @rawlikefishrob mal wieder alles gekonnt ignoriert, weiß ich auch nicht... ;-)
Wünsche ihm jedenfalls viel Glück beim Suchen 8D
 
Es ist immer eine Frage der persönlichen Vorlieben, aber von allen Torts, die es auf dem Markt gibt, überzeugt mich in der Regel das Tort Intense noch am ehesten. Selbst bei den Fender-Teilen ist es schwierig geworden.
Ein Montreux hab ich jüngst auch gekauft, aber wenn ich den Preisunterschied zum Boston sehe, dann rechtfertigt das auf keinen Fall den Preis, auch wenn es sich (wie bei einigen Fender PGs auch) um Celluloid handelt.

Anhang anzeigen 435599

Ich finde nicht, dass die Tort Intense billig wirken. Zumindest brauchen sie meiner Meinung nach den Vergleich zu teuren Torts nicht scheuen...

Anhang anzeigen 435600
kein Ding ;-)



Deko :D

....und warum ich mir die Mühe gemacht hab, wenn @rawlikefishrob mal wieder alles gekonnt ignoriert, weiß ich auch nicht... ;-)
Wünsche ihm jedenfalls viel Glück beim Suchen 8D
Ganz im Gegenteil lieber @Hozzy, in dem Gefühl, dass du mir bestimmt "Bosten intense Tortoise Pickguards" abnimmst, oder auch vielleicht auch wer anderes aufgrund deiner Werbung, werde ich mir wieder welche von Boston in "intense Tortoise" kaufen und mich - erneut - davon überzeugen was ich darüber denke.
Weil das auf der Gitarre sieht nicht so gut aus, wie die auf den Bässen. Aber du hast auch Lametta drauf und das PG in groß sieht auch aged aus. Auch die Lichtstimmung macht das PG "gut aussehend"
Du weißt halt, wie man dein Zeuch in Szene setzt, aber die nüchterne Realität in meinen Händen, bei Tageslicht kann anders aussehen.
Ich werde (sofern es jemanden interessiert) berichten.
 
ich schieb mich da mal kurz rein - auf der fast schon sinnlosen Suche nach einem Original Squier PG in tort für jetzt meinen (und vorher T-Bird 76s 😁) Vintage Modified V String Precision bin ich tatsächlich auf den Musiclilys bei amazon hängengeblieben, weil es wohl die einzigen waren, die für einen 5-Saiter irgendwie zu bekommen waren (ok, im Custom Shop hätte ich auch einen haben können, handgefertigt, für 150 Euronen. Trööööööt 😶).

Heute angeschraubt - passt perfekt, Farbe und Optik ist so wie ich es mir vorgestellt habe (@Hozzy : JA, Du hast auch gesagt, dass der passt, ich gebs ja zu - unsicher war ich mir trotzdem 😂)


20201123_110011.jpg


Und das alles für unter 15 Euro mit Versand.... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schieb mich da mal kurz rein - auf der fast schon sinnlosen Suche nach einem Original Squier PG in tort für jetzt meinen (und vorher T-Bird 76s 😁) Vintage Modified V String Precision bin ich tatsächlich auf den Musiclilys bei amazon hängengeblieben, weil es wohl die einzigen waren, die für einen 5-Saiter irgendwie zu bekommen waren (ok, im Custom Shop hätte ich auch einen haben können, handgefretigt, für 150 Euronen. Teööööööt 😶).

Heute angeschraubt - passt perfekt, Farbe und Optik ist so wie ich es mir vorgestellt habe (@Hozzy : JA, Du hast auch gesagt, dass der passt, ich gebs ja zu - unsicher war ich mir trotzdem 😂)


Anhang anzeigen 435676

Und das alles für unter 15 Euro mit Versand.... 😅
Und welches ist das? Das Red Tort, das Vintage Tort, oder ..?
Schick mal den Link bitte...
 
Ich habe jetzt gerade von einem lieben Freund, der Tischler und auch Basser ist, dessen alte Oberfräse geschenkt bekommen.
Da er sich eine neue gekauft hat und ich ihn mal um Rat bzgl eine Jazzbass-Fräsung für meinen Fränkie gefragt habe:
Ich werde dann wohl demnächst mal an meine erste Fräsung heran wagen und berichten.

Was ich jetzt gemerkt habe ist, dass die Bierbauch- und Armauflagerundungen bei dem Gear4Music Korpus ziemlich eckig und zu wenig ausgeprägt sind. Da ist im Vergleich zu meinen anderen P&J-Bässen noch gut 1,5 cm mehr Substanz drauf.
Da werde ich mich auch einmal ran machen, wenn ich die Fräsung für den Stegtonabnehmer hinbekommen habe.
Vermutlich bringt das auch noch rund 200 Gramm Gewichtseinsparung.
ich weiß bloss noch nicht was ich dann mit der Oberfläche machen soll.
Diese dicke Polylackschicht gehört für mich irgendwie zu einem Esche-Preci dazu.
Ich werde deshalb dann mal versuchen die runtergeschliffen Bereiche wieder auf Hochglanz zu lackieren und zu polieren. Muss mich nur mal schlau machen, was der richtige Lack ist.
 


Zurück
Oben Unten