DerNuLz
Preci reicht wohl doch
Endlich ist ein Preci zumindest erstmal spielfertig. Der entstand unter maßgeblicher Mithilfe von @Hozzy und @p-basscharly61
- Hals, Mechaniken, Stringtree, Potiknobs und die Elektronik sind von Hozzy. Ich dachte ja bisher, Preci Hälse liegen mir nicht, aber der ist wirklich angenehm
- Body (alter Korea Squier aus Schichtholz), PU und Pickguard sind von p-basscharly61.
Ich hatte ursprünglich nen alten Harley Benton Body, nur mit nem Rest vom PG, wo die Elektronik drauf saß. Der war ebenfalls schwarz und ebenfalls aus Schichtholz. Aber die Halstasche war etwas großzügiger, das Elektronikfach ebenfalls. Generell wären da überall noch mehr Nacharbeiten nötig gewesen. Ich bekam dann den Tipp, mal Charly zu fragen, ob er den Body noch hat
- Gurtpins, PU Schrauben und die Bridge sind von meinem ehemaligen Squier Jazz Bass. Den habe ich ja in Teilen verkauft und den Body wollte der Käufer blank haben. Kam mir jetzt natürlich gelegen
- Neckplate und Schrauben sind von musiclily. Die Löcher im Hals waren etwas zu weit für die mir vorher vorhandenen Schrauben. Hozzy gab mir den Tipp, dass die oben genannten Schrauben mehr Durchmesser haben. Also geordert (schwarz kostete genauso viel wie chrom, und da ich eventuell eh irgendwann noch auf komplett schwarze Hardware umsteigen möchte, fiel die Wahl leicht) und ja, der Hals sitzt jetzt bombenfest
Trocken gespielt gefällt er mir schonmal richtig gut. Mal sehen, wann ich dazu komme, ihn am Amp zu testen.
Auch das Gewicht kommt mir erstmal gut vor. Hängt auf jeden Fall gut am Gurt. Und der Hals liegt angenehm in der Hand.
Das PG werde ich entweder irgendwann ersetzen, oder es zumindest schwarz folieren. Aber momentan habe ich da keine Lust drauf.
Die Hardware wird eventuell irgendwann durch schwarze ersetzt. Bei den PG Schrauben habe ich schon angefangen, natürlich fehlen mir genau 3 (Hat zufällig noch jemand welche? Dann kann mir gern ne PN geschickt werden.)
Gibt es die Fender HiMass zufällig in schwarz? Die würde ich als Replacement nämlich bevorzugen.