zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Ich hatte 2 Squier Affinity da:
- Indonesien, Baujahr 2020, Body aus Pappel und J-Pickup mit 92 mm Länge und
- China, Baujahr 2019, Body aus Erle und J-Pickup mit 95 mm Länge.

Den China habe ich behalten und die Pickups aus meinem Tony Franklin verpflanzt.
Anhang anzeigen 432015
ich muss auch ehrlich sagen, ich denke der PJ Body verlässt mich wieder. ich hab gerade durch diese scheiße mit der kurzen Fräsung komplett den Spaß dran verloren... und den Ahornhals ja auf den oben gezeigten Surfgreen Mighty Mite gebaut....

Hi zusammen, ich habe auch mal wieder einen Frankie gebass-telt !
Mir ist da so ein schöner, leichter, einteiliger SwampAsh Body zugelaufen, da konnte ich nicht wiederstehen ...

Zutaten:
One-Piece SwampAsh Body von Guitarbuild UK ( nackt 1,85kg ) mit TruOil-Finish
Fender Mex. Hals von 1993 ( mit viel Mojo und 7,25" Radius )
Sandberg Alu Tuner ( bei mir obligatorisch, 41g pro Stück )
Tonerider PU's
Tort Pickguard geaged by @Hozzy
Richter passiv Elektronik
Blechwinkel Bridge
Elixir Strings 45-105
Gesamtgewicht = 3290g !

100_0055.JPG

Ich hab auch heute auch mal wieder einen zusammengebaut:

IMG_20201114_182132.jpg

IMG_20201114_182038_1.jpg

Body ist ein älterer Squier, der schon schön angegilbt ist. Der Precision Hals ist auch von Squier, mit Pau Ferro Griffbrett. Ein Satz alte Sandberg Tuner (die mit der Sechkanstschraube zum Einstellen) hab ich noch hier gebaht und verbaut. Das Pickguard ... keine Ahnung mehr woher, glaube fast das kam mal aus Frankreich. An die, bei mir fast schon obligatorische, Richter PB Elektrik wurde der im Body befindliche Pickup geklemmt. Vintage Brücke und Knurled Knobs von Allparts runden die Optik dann ab. Aufgezogen hab ich DR Pure Blues, die hier noch in der Schublade schlummerten.

Gewicht nicht ganz in @p-basscharly61 Manier, aber mit 3,5kg derzeit mein leichtester Preci.

Der wird wahrscheinlich irgendwann verkauft, weil ich sowas quasi +Jazz Pickup schon hab:

IMG_20201114_142227.jpg

Leck mich am Arsch, der Mann hat Geschmack... da gibt's nichts zu maulen.

Ich will auch endlich loslegen :weep: der Hals liegt hier, die gerelicte Hardware liegt hier, sogar das richtige Pickguard liegt schon hier... nur von den Body-Bazis aus Italien kommt nix als Schweigen im Walde :weep:

Btw.: wenn jemand n richtig angegammelten/gerelicten Splitcoil loswerden will: ich hätte Interesse :D gern n Tonerider.

@mulhofa täusche ich mich oder sind die beiden Bodies doch so verschieden? Der PJ sieht irgendwie gestreckter aus.
Mmh, im Detail hab ich die Bodies geometrisch nicht verglichen.
Der PJ ist heller, eher Arctic White, und der P hat ein bisschen Pferde-Zahn-Vintage-Weiß. Vielleicht macht es auch der Kamerawinkel, der Verlauf des Pickguards, der fehlende J-Pickup, die massivere Brücke vom PJ ... Ich weiß es nicht.

Leck mich am Arsch, der Mann hat Geschmack... da gibt's nichts zu maulen.
Wenn du mich meinst: Danke für die Blumen!

Btw.: wenn jemand n richtig angegammelten/gerelicten Splitcoil loswerden will: ich hätte Interesse :D gern n Tonerider.
Mal ein Gedankenanstoß: wenn es dir um die Optik geht, hol dir die Kappen von Rockinger und trimm dir die auf alt.
Da sollten viele Pickupspulen reinpassen ... Und wenn du Wartezeit todschlagen müsst leg einfach damit los. Kostet nicht die Welt.

Ich hätte spontan noch einen neuwertigen Tonerider TRP1 in OVP. War nur kurz mal zum testen verbaut und ist anschließend sorgfältig wieder in die OVP verschwunden.

Zurück
Oben Unten