Soo, heute war ich fleißig... 3 Projekte weiter bzw. fertig gemacht... ich bin dabei gefühlte 5 Jahre gealtert...
1. der "Pseudo-Pino" (Vintera Body, Mex Hals) hatte Probleme mit der Elektronik. Außerdem löste sich das billige Tort PG auf (oberse Schichte löste sich ab) also mit der Feile ein schwarzes Squier Pickguard aufgefeilt (die Creme Kappen sind minimal größer als die schwarzen, dat kenn ich also schon...), erst eine Elektronik verbaut die noch rum lag, dann beim Versuch zu enge Potikappen aufzusetzen das Vol-Poti geschrottet, geflucht, alles wieder raus gerissen, die schwarzen Stopfen fürs Pickguard gesucht, weiter geflucht, 500k log als Volume ein, ohne Tone Poti auf Buchse, Dimarzio Cliplock System dran, fertig
2. der Surfy.... (Mighty Mite Body von Hozzy, nagelneuer Mex Hals): Creme Pickguard war dann doch zu langweilig, also Pearl drauf. Das passte zum Glück schon für die Creme Kappen
String Tree gebohrt, Dimarzio Cliplock System drauf, da muss ich nur noch den Sattel anpassen
3. der PJ.... Body ist ein nagelneuer Affinity, Hals ein Northwest (der vorher auf dem schwarzen Relic P drauf war, davor auf dem British Racing Green Body). Plan war, das Lila Pearl Schlagbrett anzupassen und das nagelneue Fender Yosemite PJ Set mit den üblichen Creme Kappen zu verbauen. Alles bereit gelegt, alte Pickups ausgelötet, Schlagbrett aufgefeilt etc.
dann der Knaller: der Bricke Pickup ist 2 mm zu lang. WHAT? Das hat doch bisher immer gepasst...
Gegen gechekt, nö, der Bridge Pickup ist fucking 63 mm lang. Also testweise den Neck Pickup des Ultra Jazz Pickup Sets raus gekramt, das ich aktuell verkaufe.... PASST AUCH NICHT! Warum auch immer haben die Indonesen einen Pickup verbaut, dessen Gehäuselänge die des Neck Pickups ist, (63 mm), die "Öhrchen" haben aber den Abstand für den Bridge Pickup. Es passen also weder übliche Neck- noch Bridge Pickups da rein... UFF!!!
Pläne also über den Haufen geworfen, das Yosemite Set wieder eingepackt, den Wilkinson Split Coil den ich noch hatte raus gesucht und verbaut, ne Vol/Vol Elektronik gelötet, noch mal geflucht weil die Squier Pickups scheinbar auch anders rum gewickelt sind (hatte bei beiden Vol voll auf Phasenauslöschungen), die Kabel beim Bridge Pickup vertauscht, getestet... immerhin geht alles und klingt am Amp mit Kopfhörer (mein Mitbewohner lag mittlerweile im Bett) ganz gut....
Ich warte noch auf die obligatorische Wilkinson Brücke und n Set Daddario Balanced Tension (120er für Drop C), das Clip Lock Zeuch muss noch drauf aber für heute hab ich die fresse dick! ALSO UFFPASSE BEI AKTUELLEN AFFINITYS!
Habe fertig für heute....